Aloá ihr lieben.
ich hab da mal me frage.
Ich könnte recht günstig an einen DDJ-S1 kommen.
Jetzt stellt sich mir die Frage, wie gut läuft der mit VDJ ?
ich hab das ding in verbindung mit dem S*** in den händen gehabt und hab mich quasi verknallt ^^
will mir den aber nicht kaufen, wenn er nicht sauber mit VDJ läuft-
Hat jemand erfahrungen mit dem ding in verbindung mit VDJ ?
grüsse
ich hab da mal me frage.
Ich könnte recht günstig an einen DDJ-S1 kommen.
Jetzt stellt sich mir die Frage, wie gut läuft der mit VDJ ?
ich hab das ding in verbindung mit dem S*** in den händen gehabt und hab mich quasi verknallt ^^
will mir den aber nicht kaufen, wenn er nicht sauber mit VDJ läuft-
Hat jemand erfahrungen mit dem ding in verbindung mit VDJ ?
grüsse
发表时间 Sun 06 Jan 13 @ 10:25 pm
Tjo du solltest dich auf jeden Fall von vorne herein mit Sachen arrangieren können wie das der Slip Mode der an dem S1 ja theoretisch nen unabhängiger Knopf ist in Virtual DJ nur als Effekt gesteuert wird ist halt alles nicht in zusammenarbeit mit Virtual DJ entstanden von daher wirds an manchen Stellen immer nur suboptimal sein das Teil in Verbindung mit Virtual DJ zu betreiben .... Ich bin der Meinung wenn ich mir nen DDJ SX oder S1 kaufe dann benutz ich das Teil mit Serato um die Features alle nutzen zu können wie sie gedacht sind und nicht um an manchen Stellen auf Notlösungen wie halt oben Beschrieben der Slip Mode als Effekt zurückgreifen zu müssen .
发表时间 Sun 06 Jan 13 @ 11:52 pm
Steefish wrote :
Tjo du solltest dich auf jeden Fall von vorne herein mit Sachen arrangieren können wie das der Slip Mode der an dem S1 ja theoretisch nen unabhängiger Knopf ist in Virtual DJ nur als Effekt gesteuert wird ist halt alles nicht in zusammenarbeit mit Virtual DJ entstanden von daher wirds an manchen Stellen immer nur suboptimal sein das Teil in Verbindung mit Virtual DJ zu betreiben .... Ich bin der Meinung wenn ich mir nen DDJ SX oder S1 kaufe dann benutz ich das Teil mit Serato um die Features alle nutzen zu können wie sie gedacht sind und nicht um an manchen Stellen auf Notlösungen wie halt oben Beschrieben der Slip Mode als Effekt zurückgreifen zu müssen .
Wäre aus deiner Sicht der DDJ SX auch eher weniger Sinnvoll mit VDJ?
Welchen Controller würdest du dann mit VDJ bevorzugen der am meisten Sinn macht oder sogar einzelne CD Player?
Weil bin auch am überlegen von der VMS 4.1 wegzugehen aber auf was?
Der SX hätte mir jetzt am ehesten zugesagt.
发表时间 Mon 07 Jan 13 @ 4:00 am
also wenn der slipmode das einzige problem ist!
ich hab auch den ddj sx und bin damit top zufrieden. das einzige was noch nicht so funktioniert wie bei se**** sind die jog led's aber der rest läuft top. zudem wurde das mapping nur auf die schnelle gemacht, dass die user in europa schon damit arbeiten können. die amis haben da mit dem pioneer etwas verspätung! das definitive mapping kommt mit der nächsten virtualdj version und da wird alles so funktionieren wie es muss.
Braenzu
ich hab auch den ddj sx und bin damit top zufrieden. das einzige was noch nicht so funktioniert wie bei se**** sind die jog led's aber der rest läuft top. zudem wurde das mapping nur auf die schnelle gemacht, dass die user in europa schon damit arbeiten können. die amis haben da mit dem pioneer etwas verspätung! das definitive mapping kommt mit der nächsten virtualdj version und da wird alles so funktionieren wie es muss.
Braenzu
发表时间 Mon 07 Jan 13 @ 4:10 am
Braenzu wrote :
Braenzu
Braenzu
braenzu kannst du nicht mal eventl ein kleines video drehen wo man sieht wie der sx mit vdj jetzt schon zusammen arbeitet? also was geht und was nicht geht, wie es funktioniert, wo man kompromisse machen muss im vergleich zu serato dj?
aber es ist schön das mit vdj8 das alles geht, nur die frage wann sie denn mal kommt. mein pers. mein ung nach dauerts noch min bis herbst :)
发表时间 Mon 07 Jan 13 @ 4:41 am
für was brauchst du ein video??
die ddj sx funktioniert wie jeder andere controller, alles funktionier wie bei jedem andern controller. alle tasten alle effekte und und und funktionieren. nur die leds des jogs "spinnen" noch manchmal aber sonst ist alles top.
Braenzu
die ddj sx funktioniert wie jeder andere controller, alles funktionier wie bei jedem andern controller. alle tasten alle effekte und und und funktionieren. nur die leds des jogs "spinnen" noch manchmal aber sonst ist alles top.
Braenzu
发表时间 Mon 07 Jan 13 @ 4:55 am
nuky wrote :
Wäre aus deiner Sicht der DDJ SX auch eher weniger Sinnvoll mit VDJ?
Welchen Controller würdest du dann mit VDJ bevorzugen der am meisten Sinn macht oder sogar einzelne CD Player?
Du hast es erfasst . Ich selber werde mir ja auch noch den DDJ SX holen und solang der "nur" so läuft wie er momentan mit VDJ läuft ist es für mich ein No go . Ich mein Ich hol mir doch nicht nen Kontroller für 1000 € und hau mir dann ne Software drauf womit Zahlreiche Features die de in Serato hast einfach wegfallen . Wenn ich mir den SX hole dann werde ich den mit Serato betreiben alles andere ist ich kanns nur wieder betonen für mich nur ein Provisorium , selbes gilt für den S1 .
Wenn du unbedingt mit Virtual DJ arbeiten willst hol dir den DDJ Ergo . Ich habe den momentan . Wirklich ein toller Controller . Wenn der einmal richtig eingestellt ist geht der in Kombination mit Virtual DJ wirklich richtig ab . HOT Cue Tasten mit nem Super schnellem Ansprechverhalten , größer und somit für mich wesentlich angenehmer als viele andere Controller in der "niedrigeren Preisklasse" und ob Fader Knöpfer oder sonst was es stimmt einfach von hinten bis vorne mit dem Teil .
Braenzu wrote :
Das ist nicht nur der Slipmode . Serato hat auch nette Features die du auf ner Taste des Controllers hast die du in Virtual DJ nicht einfach Scripten kannst .
Braenzu wrote :
Das einzige was noch nicht so funktioniert wie bei se**** sind die jog led's
Mal abgesehen davon das das bei weitem nicht alles ist was in VDJ nicht funktioniert gegenüber Serato sinds für mich in der Summe die Kleinigkeiten . Ich mein ich geh doch auch nicht her Und kauf mir nen BMW M5 und lass dann ne Software draufschreiben wonach das Auto auf viele Features verzichten muss . Das ist zumindest meine Meinung .
发表时间 Mon 07 Jan 13 @ 5:27 am
was funktioniert den bei dir nicht?
wenn du video futures meinst ok, se*** me kostet aber auch einiges und se*** video ist schon sehr abgespeckt.
Braenzu
wenn du video futures meinst ok, se*** me kostet aber auch einiges und se*** video ist schon sehr abgespeckt.
Braenzu
发表时间 Mon 07 Jan 13 @ 5:34 am
Das Serato einiges kosted ist kein Argument da es beim DDJ SX ja dabeiliegt und beim S1 auch mehr oder weniger da der ja Serato Itch hat was man kostenlos auf Serato DJ Upgraden kann . Und Serato kosted ca 97 € das finde ich ist nen Schnäppchen gegenüber Virtual DJ das kosted ja immerhin über 200 € wenn man nicht grade nen Update machen kann von ner LE aus . Und wenn ich drüber nachdenke habe ich selbst für mein Update mehr bezahlt wie für die Serato DJ Vollversion die jeder einfach kaufen kann unabhängig davon was er an Controllern oder vorherigen Serato Versionen drauf hat .
Da gibts doch einiges an Features die es in Virtual DJ nicht gibt . Z.B. kannste mit dem DDJ SX am Ende eines Liedes oder mittendrinne ( wieauch immer ..... ) nen Loop abspeichern und einfach per Shift + Autoloop den von dir ausgesuchten Loop aktivieren und der Track läuft normal weiter und fängt erst mit Loopen an wenn du am Loop selber ankommst .
Darüber hinaus sind manche Sachen einfach wesentlich hochwertiger wie beispielsweise die Izotope Effekte oder besonderst der Filter .
Aber VDJ 8 kommt ja bald raus vllt gibts da ordentlich was neues .
Da gibts doch einiges an Features die es in Virtual DJ nicht gibt . Z.B. kannste mit dem DDJ SX am Ende eines Liedes oder mittendrinne ( wieauch immer ..... ) nen Loop abspeichern und einfach per Shift + Autoloop den von dir ausgesuchten Loop aktivieren und der Track läuft normal weiter und fängt erst mit Loopen an wenn du am Loop selber ankommst .
Darüber hinaus sind manche Sachen einfach wesentlich hochwertiger wie beispielsweise die Izotope Effekte oder besonderst der Filter .
Aber VDJ 8 kommt ja bald raus vllt gibts da ordentlich was neues .
发表时间 Mon 07 Jan 13 @ 6:19 am
und nun kaufst du zum serato dj noch das serato mix energency damit du annähernd soviel machen kannst wie mit virtual dj und schon bist du bei einem betrag von $300.-- nur das du dann doch nicht so viele datei formate abspielen kannst wie mit vdj.
und einen sonhg in den loop laufen lassen geht mit virtualdj auch, da seh ich keine probleme.
was professioneller ist und was nicht, muss jeder für sich entscheiden. ich find man kommt mit beiden programmen sehr gut zurecht. aber von den optionen und von der vielfältigkeit liegt mir vdj besser (auch mit dem ddj sx) aber das soll jeder für sich entscheiden.
Braenzu
und einen sonhg in den loop laufen lassen geht mit virtualdj auch, da seh ich keine probleme.
was professioneller ist und was nicht, muss jeder für sich entscheiden. ich find man kommt mit beiden programmen sehr gut zurecht. aber von den optionen und von der vielfältigkeit liegt mir vdj besser (auch mit dem ddj sx) aber das soll jeder für sich entscheiden.
Braenzu
发表时间 Mon 07 Jan 13 @ 6:44 am
Wie solln das mit Virtual DJ gehen was diese Loop Geschichte angeht ? Sagen wir mal der Track geht 5:00 und bei 4:30 hab ich einen Loop bin aber grade erst bei 1:30 , wie mache ich dann den Loop bei 4:30 an ?
发表时间 Mon 07 Jan 13 @ 6:52 am
du gehst hin und setzt bei 4.30 nen loop in deiner wunsch länge, lässt diesen aktiv! dann spulst zurück und wirfst den track in alter handarbeit passend zum laufenden rein. beim erreichen der 4.30 läuft der track dann schön in den loop rein.
mit etwas übung absolut kein problem.
Braenzu
mit etwas übung absolut kein problem.
Braenzu
发表时间 Mon 07 Jan 13 @ 7:01 am
Sicher absolout kein Problem aber das ist ja kein Feature das ist einfach ne Kombination von Standart Funktionen . Machst du dann unabsichtlich aber mittendrinne mal nen Loop ist der Loop hinten weg . Bei Serato könnteste den Loop hinten einfach wieder aktivieren und musst dich nicht drauf konzetrieren dann wieder beim passenden Moment zu loopen .
发表时间 Mon 07 Jan 13 @ 7:07 am
klar ist der weg, aber mal ehrlich.....wann und wie oft brauchst du den?
ich spiel lieber musik als das ich mich mit effekten rumschlagen muss. zum glück hab ich das ganze noch auf die alte tour gelernt und kann auf solche sachen verzichten.
ich habe vdj/serato/traktor/mixvibes/djay aber am meisten überzeugt mich immer noch vdj und dabei bleib ich auch.
was solls, jedem das seine und hauptsache man kommt klar damit und die party stimmt.
Braenzu
ich spiel lieber musik als das ich mich mit effekten rumschlagen muss. zum glück hab ich das ganze noch auf die alte tour gelernt und kann auf solche sachen verzichten.
ich habe vdj/serato/traktor/mixvibes/djay aber am meisten überzeugt mich immer noch vdj und dabei bleib ich auch.
was solls, jedem das seine und hauptsache man kommt klar damit und die party stimmt.
Braenzu
发表时间 Mon 07 Jan 13 @ 7:33 am
Bitte nicht falsch verstehen . Ich wollte in keinster Weise sagen das Virtual DJ nen schlechtes oder minderwertiges Programm ist . Ich finds klasse und vorallem extrem übersichtlich mit reichtlich Features . Sicherlich gibts Sachen die verbesserungswürdig sind wie den benannten Filter z.B. oder so , aber genauso gibts auch bei Serato Sachen die man verbessern könnte das nimmt sich also nichts .
Virtual DJ ist halt einfach nur nicht ganz optimal für die Controller wie den DDJ SX / S1 aber das hat nix damit zu tun das VDJ nen schlechtes Programm ist sondern das die Controller einfach von vorn herein für Serato gemacht wurden .
Virtual DJ ist halt einfach nur nicht ganz optimal für die Controller wie den DDJ SX / S1 aber das hat nix damit zu tun das VDJ nen schlechtes Programm ist sondern das die Controller einfach von vorn herein für Serato gemacht wurden .
发表时间 Mon 07 Jan 13 @ 8:07 am
das versteh ich auch nicht falsch ;o)
Braenzu
Braenzu
发表时间 Mon 07 Jan 13 @ 8:22 am
aus meiner einfachen frage, hat sich ja mal wieder was entwickelt ^^
für mich war die frage nur : läuft der DDJ-S1 sauber mit VDJ oder nicht ?
nicht, ob ich lieber den SX oder Ergo etc nehmen sollte, nicht ob ich damit nicht lieber S**** nutzen sollte usw.....
wie der mit S**** läuft ist mir klar.
ich will den aber, wenn, mit VDJ nutzen ;)
hab selber die anderen systeme und sehe es wie Braenzu,
VDJ ist für mich optimaler, aufgrund der funktionen und möglichkeiten.
grüsse ;)
nicht, ob ich lieber den SX oder Ergo etc nehmen sollte, nicht ob ich damit nicht lieber S**** nutzen sollte usw.....
wie der mit S**** läuft ist mir klar.
ich will den aber, wenn, mit VDJ nutzen ;)
hab selber die anderen systeme und sehe es wie Braenzu,
VDJ ist für mich optimaler, aufgrund der funktionen und möglichkeiten.
grüsse ;)
发表时间 Mon 07 Jan 13 @ 8:44 am
Steefish wrote :
Tjo du solltest dich auf jeden Fall von vorne herein mit Sachen arrangieren können wie das der Slip Mode der an dem S1 ja theoretisch nen unabhängiger Knopf ist in Virtual DJ nur als Effekt gesteuert wird...
In Serato ist der Slipmode (Effekt) ein Teil der Software - bei VDJ muss mal den von Hand einspielen.
发表时间 Mon 07 Jan 13 @ 8:45 am
kernspalt 2.0 wrote :
Na dann les dir nochmal deinen ersten Post durch da warn gefühlte 10 Fragen drin versteckt und nicht nur ob der S1 sauber mit VDJ läuft ;) .
EDIT : Sorry mein Fehler war ja jemand anderst der gefragt hatte ^^ .
发表时间 Mon 07 Jan 13 @ 9:47 am