登录:     

Forum: German Forum

Topic: VMS4.1 - Kopfhörer funktioniert nicht einwandfrei

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Hallo zusammen...

Habe ein kleines Problem, welches ich nicht gelöst bekomme. Vielleicht ja mit Eurer Hilfe:

Virtual DJ, neueste Version. Skin mit 4-Decks.... Alles läuft so wie es soll.

Einziges Problem: Wenn der Crossfader links ist (Deck 1&3) kann ich auf den rechten Playern nicht vorhören. Und umgekehrt!

Normalerweise sollte es doch sein: Egal wo der Crossfader ist: Wenn ich den CUE-Taster (bzw. PFL-Taster) für einen Player drücke, sollte ich das Signal auf dem Kopfhörer haben. Das ist derzeit aber nicht der Fall. Ich höre das PFL-Signal nur auf dem Kopfhörer, wenn ich auch den Crossfader auf die entsprechende Seite schiebe..... Ist im Live-Betrieb etwas ungünstig.

Hat jemand eine Idee?

Herzlichsten Dank schon jetzt für Eure Hilfe.

发表时间 Fri 04 Jan 13 @ 6:57 pm
Crossfader in den Optionen deaktiviert?

Cue/Mix-Regler auf Cue, bzw. mittig?

Der VMS Controller hat eine analoge Mixersection. D.h. der CF sendet keine Midi Befehle an VDJ. Somit weiss die Software nicht was du gerade am Mixer machst, da der Sound im Controller und nicht in der Software gemischt und ausgegeben wird. Deshalb den CF mittig stehen lassen, und den Linefader des Vorhördecks nach unten ziehen.

greetz
rob

vielen Dank für die Antwort, aber ich glaube so 100% ig korrekt kann das nicht sein.
Der VMS hat zwar auch eine analoge Mixersteuerung, aber nur für externe Zusatzgeräte.
Der CF wird schon auch im VDJ angesprochen.

und wenn ich den Lineregler runterziehe beim Vorhören runterziehe, hör ich auch nichts im Kopfhörer.

irgendwie suboptimal.

BennyFaME wrote :
vielen Dank für die Antwort, aber ich glaube so 100% ig korrekt kann das nicht sein.
Der VMS hat zwar auch eine analoge Mixersteuerung, aber nur für externe Zusatzgeräte.
Der CF wird schon auch im VDJ angesprochen.

und wenn ich den Lineregler runterziehe beim Vorhören runterziehe, hör ich auch nichts im Kopfhörer.

irgendwie suboptimal.

Der Mixer der VMS ist definitiv analog. Ausser du betriebst deinen Controller im Post EQ Modus. Dann wird der Sound in VDJ gemischt.
Der CF, die LF`s und die EQ`s bewegen sich im Skin mit. Dafür sind sogenannte Fake Befehle im Mapping vorhanden. Prüfe doch mal bitte so wie natoll beschrieben die Einstellung deines CUE/ Mix Reglers vorne an der VMS. Der sollte auf cue stehen, der CF Schalter auf normal und der Assignregler in der Regel auf CF A = Ch2 und CF B = Ch3. Ich kenn jetzt natürlich dein Setaufbau nicht, aber das sind die default Einstellungen.
Hast du bei den Einstellungen in VDJ deinen Kopfhörer aktiviert, bzw auf Auto...?

greetz
rob

Hallo roBroY09,

also ich habe mal einfach nochmal das Mapping neu geladen. "American Audio VMS-4 Djdad v.2" !

Jetzt funktioniert alles so, wie ich es gerne hätte. Hatte ich wohl in der Vergangenheit mal zu viel rumgespielt.

Ich danke Euch trotzdem fürs gemeinsame Brainstorming. Wünsche Euch ein schönes Wochenende und hoffentlich ganz viele Gigs!

ditto....;-)

greetz
rob

(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)