hallo zusammen
wollte mal fragen ob ich im vdj pro auto gain einstellen kann ?
also ich meine das nächste lied was auf dem anderen deck eingelegt wird sich der lautstärke automatisch dem anderen lied anpasst.
da gibt es 4 sachen unter auto gain aber weiss halt nicht auf was ich ganz genau einstellen muss.
habe momentan auch remember auto
ich benutze die terminal mix 2 mit vdj und wollte fragen wie man das mikro richtig anschliesst ?
ich hab ein mikro unten in die konsole gesteckt aber irgendwie kommt kein sound
finde ich internet auch nicht wirklich eine anleitung
wollte mal fragen ob ich im vdj pro auto gain einstellen kann ?
also ich meine das nächste lied was auf dem anderen deck eingelegt wird sich der lautstärke automatisch dem anderen lied anpasst.
da gibt es 4 sachen unter auto gain aber weiss halt nicht auf was ich ganz genau einstellen muss.
habe momentan auch remember auto
ich benutze die terminal mix 2 mit vdj und wollte fragen wie man das mikro richtig anschliesst ?
ich hab ein mikro unten in die konsole gesteckt aber irgendwie kommt kein sound
finde ich internet auch nicht wirklich eine anleitung
发表时间 Mon 31 Dec 12 @ 7:20 am
Du kannst auto + remember oder nur auto auswählen....passt beides ....bei auto wird eben der Track nochmal analysiert und braucht ne Millisekunde länger zum laden....;-)
zum Mic.....Level, Tone und Mic Routing richtig eingestellt...?
greetz
rob
zum Mic.....Level, Tone und Mic Routing richtig eingestellt...?
greetz
rob
发表时间 Mon 31 Dec 12 @ 7:36 am
oft kommt es halt vor das wenn ich ein lied reinlade das dies dann leiser ist als das andere
also passt der nicht wirklich an in meinen augen oder muss ich das noch umstellen am gainregler dann selber ?
gibt es so bestimmte sachen auf die ich achten muss ?
das mit dem mikro probier ich mal eben aus
also passt der nicht wirklich an in meinen augen oder muss ich das noch umstellen am gainregler dann selber ?
gibt es so bestimmte sachen auf die ich achten muss ?
das mit dem mikro probier ich mal eben aus
发表时间 Mon 31 Dec 12 @ 7:57 am
VDJ versucht die unterschiedlichen Tracks anzugleichen...das ist natürlich nur in einem bestimmten Rahmen möglich. Deshalb ist es wichtig, dass die Tracks schon einen ( nahezu) einheitlichen db Wert haben. Benutze dazu entweder MP3Gain oder noch besser Platinum Notes...
greetz
rob
greetz
rob
发表时间 Mon 31 Dec 12 @ 8:00 am
das mit dem mikro klappt
aber was ist denn dieses platinum ?
der gain schiebt sich automatisch nach links oder rechts wenn ich ein lied reinlade obwohl der knopf in der mitte steht
muss ich dann auch in die jeweillige richtug drehen ? also will mir das programm quasi sagen nach recht oder links ???
aber was ist denn dieses platinum ?
der gain schiebt sich automatisch nach links oder rechts wenn ich ein lied reinlade obwohl der knopf in der mitte steht
muss ich dann auch in die jeweillige richtug drehen ? also will mir das programm quasi sagen nach recht oder links ???
发表时间 Mon 31 Dec 12 @ 8:11 am
Platinum Notes ist ein Programm zum Optimieren und Normalisieren von Musiktracks...
http://www.platinumnotes.com/
Wenn du einen Track in dein Deck lädst wird die Lautstärke der Datei gescannt. Je nach dem wie hoch dein db Wert ist, nimmt VDJ eine Gain- Korrektur vor. Je nachdem ob der Gain erhört wird oder reduziert, ändert der Gain Button seine Stellung...links = weniger...rechts=mehr..;-)
greetz
rob
http://www.platinumnotes.com/
Wenn du einen Track in dein Deck lädst wird die Lautstärke der Datei gescannt. Je nach dem wie hoch dein db Wert ist, nimmt VDJ eine Gain- Korrektur vor. Je nachdem ob der Gain erhört wird oder reduziert, ändert der Gain Button seine Stellung...links = weniger...rechts=mehr..;-)
greetz
rob
发表时间 Mon 31 Dec 12 @ 8:16 am
ok super vielen dank und guten rutsch ;-)
发表时间 Mon 31 Dec 12 @ 8:18 am
Ditto....;-)
发表时间 Mon 31 Dec 12 @ 8:27 am