登录:     

Forum: German Forum

Topic: Stream mit der VMS2

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Hi Ihr,

auch wenn ich es ungern mach (vorallem weil es auch mein gefühlter drölftausendster Thread in der Richtung ist), aber ich hab da glaub bissi Verständnisprobleme.

Serverdaten sind eingegeben, Shoutcast mit MP3 usw.

VirtualDJ mit der VMS2 ist folgendermaßen eingestellt:

- Eingänge: Microphone
- Ausgänge: external Mixer
- Soundkarten: Asio

Soweit so gut. Beim "normalen" mixen klappt alles. Sprich Musik passt, Micro klappt auch.

ABER JETZT: Ich habe mir den Stream angehört, da geht gar nix irgendwie. Musik kommt zwar raus, auch das was ich spiele, jedoch sind hier auf einmal sämtliche Fader "nutzlos". Heißt ich kann für eine Moderation zwar den Fader runterziehen, hab aber aufm Stream immernoch volle Lautstärke. Und, wie solls anders sein, dass Micro ist auch nicht existent.

Könnt ihr mir so ein Kleinwenig weiterhelfen? Kann es sein das es hier um identische Einstellungen und Verkabelungen geht, wie bei der Aufnahme mit der VMS2 (hab ich gelesen, dass die CUE mit aufgenommen wird).

Wenn ja, wäre ein ToDo nicht schlecht :)

Danke schonmal

Grüßle

Sighty

发表时间 Mon 12 Nov 12 @ 12:24 pm
Die VMS ist ein analoges Mischpult - d.h. das gemischte Signal hast Du erst am Ausgang der VMS. Du musst das Signal dort abgreifen und zurück in den PC leiten um dann das gemischte Signal zu streamen. (Stichwort: record loopback)

Gruß, Heiko

Entweder funktioniert es das du einfach mit der Advanced config einen Record Loopback configurierst

- Config
- Sound
- Advanced config

als Ausgänge die jeweiligen Kanäle

sowie als Eingang den Record Loopback.

Ich habe das mal in einem Video für die vms 4 gemacht - grds. sollte bei der VMS 2 das gleiche gelten

(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)