hast du das auf allen kanälen oder nur auf einem?
Braenzu
Braenzu
发表时间 Sun 25 Nov 12 @ 7:40 am
auf allen Kanälen
发表时间 Sun 25 Nov 12 @ 7:49 am
das hatte ich noch nie .....
kann aber nur vom denon aus kommen, da die soft nur das macht was man ihr "befiehlt"
Braenzu
kann aber nur vom denon aus kommen, da die soft nur das macht was man ihr "befiehlt"
Braenzu
发表时间 Sun 25 Nov 12 @ 7:58 am
Hatte gestern Abend zum ersten Mal die 7.3 im Einsatz, konnte aber nicht feststellen dass (ohne Limiter) mehr Power zur Verfügung steht.
Paul
Paul
发表时间 Sun 25 Nov 12 @ 10:42 am
geht nicht um mehr power, die soundquali ist besser geworden. klingt viel klarer als vorher.
Braenzu
Braenzu
发表时间 Sun 25 Nov 12 @ 10:46 am
Braenzu wrote :
geht nicht um mehr power, die soundquali ist besser geworden. klingt viel klarer als vorher.
Braenzu
Braenzu
Das kann ich allerdings bestätigen. Da die Kollegen aber von 'mehr Druck' geschrieben haben war ich der Meinung dass die damit mehr Power (sprich Lautstärke) gemeint haben.
Paul
发表时间 Sun 25 Nov 12 @ 11:02 am
Druck hat nichts mit Lautstärke zu tun ;)
Die 7.3 klingt besser, klarer und hat mehr "Druck" im Bass Bereich.
Aber !!! Die 7.3 hat keine neue Sound Engine !
Lediglich ist ist Engine in Sachen Eq etwas angepasst worden.
Neue Sound Engine kommt definitiv erst mit der neue Version.
Die neue Version kommt auch erst irgendwann 2013.
Wann genau ? Wenn sie fertig ist !!!
Die 7.3 klingt besser, klarer und hat mehr "Druck" im Bass Bereich.
Aber !!! Die 7.3 hat keine neue Sound Engine !
Lediglich ist ist Engine in Sachen Eq etwas angepasst worden.
Neue Sound Engine kommt definitiv erst mit der neue Version.
Die neue Version kommt auch erst irgendwann 2013.
Wann genau ? Wenn sie fertig ist !!!
发表时间 Sun 25 Nov 12 @ 1:47 pm
Hallo zusammen,
seit 7.3 regelt die Lautstärke ständig rauf und runter. Achtung, nicht beim abmischen. Es läuft nur 1 Deck.
Mitten im Lied geht es rauf und runter. Aber nicht nur ein wenig sondern so um die 3db.
Limiter hatte ich mal an und mal aus. Keine Änderung.
Muss man VDJ neu starten damit die Änderung des Limiter AUS wirksam wird?
Sorry kann es jetzt leider nicht ausprobieren. Meine kleine Tochter schläft.
Vielleicht hat ja der eine oder andere das gleiche Problem gehabt und gelöst.
Gruß
Sascha
seit 7.3 regelt die Lautstärke ständig rauf und runter. Achtung, nicht beim abmischen. Es läuft nur 1 Deck.
Mitten im Lied geht es rauf und runter. Aber nicht nur ein wenig sondern so um die 3db.
Limiter hatte ich mal an und mal aus. Keine Änderung.
Muss man VDJ neu starten damit die Änderung des Limiter AUS wirksam wird?
Sorry kann es jetzt leider nicht ausprobieren. Meine kleine Tochter schläft.
Vielleicht hat ja der eine oder andere das gleiche Problem gehabt und gelöst.
Gruß
Sascha
发表时间 Sun 25 Nov 12 @ 2:07 pm
wie hast du die einstellungen beim "autogain"?
und nein, der limiter kann ein/aus geschaltet werden ohne vdj zu schliessen
Braenzu
und nein, der limiter kann ein/aus geschaltet werden ohne vdj zu schliessen
Braenzu
发表时间 Sun 25 Nov 12 @ 2:15 pm
Nur Autogain ( ohne remember) wären die richtigen Einstellungen...
发表时间 Sun 25 Nov 12 @ 2:56 pm
wenn du "auto" wählst, wird der track bei jedem laden neu analisiert, bei "auto&remember" wird der gespeicherte wert genommen.
hast du den effect bei allen formaten?
Braenzu
hast du den effect bei allen formaten?
Braenzu
发表时间 Sun 25 Nov 12 @ 3:01 pm
Hast du das mit allen Liedern? Nicht das da was besonders ist, in der mp3 meine ich
发表时间 Sun 25 Nov 12 @ 5:17 pm
Werde am Mittwoch alles prüfen. Muss mich jetzt sputen. Muss geschäftlich nach Bremen.
Gruß und Danke für die Vorschläge
Sascha
Gruß und Danke für die Vorschläge
Sascha
发表时间 Sun 25 Nov 12 @ 11:23 pm
VDJ 7 Update
Guten Tag zusammen,
sowohl auf meinem, als auch auf dem Rechner zweier Kollegen funktioniert nach dem Update (seit 7.2) der Effekt 'Beatgrid' nicht mehr, diverse Einstellungen haben diesen auch nicht wieder zum laufen gebracht- einzig das Re-update auf Version 7.04
Des Weiteren ist ein arges Leistungsplus bei dem Betrieb mit farbiger Ausschlaglinie nötig, oder mit anderen Worten das Programm hakt wenn diese Funktion geschalten ist - muss das so?
Und zu guter letzt - könntet Ihr mal den Standard VDJ 7 2 Decks Skin für 15,6" Display anbieten, der Skinresizer macht es leider nur mangelhaft. Auflösung 15,6" = 1366 x 768
Danke Gruß Gis
Guten Tag zusammen,
sowohl auf meinem, als auch auf dem Rechner zweier Kollegen funktioniert nach dem Update (seit 7.2) der Effekt 'Beatgrid' nicht mehr, diverse Einstellungen haben diesen auch nicht wieder zum laufen gebracht- einzig das Re-update auf Version 7.04
Des Weiteren ist ein arges Leistungsplus bei dem Betrieb mit farbiger Ausschlaglinie nötig, oder mit anderen Worten das Programm hakt wenn diese Funktion geschalten ist - muss das so?
Und zu guter letzt - könntet Ihr mal den Standard VDJ 7 2 Decks Skin für 15,6" Display anbieten, der Skinresizer macht es leider nur mangelhaft. Auflösung 15,6" = 1366 x 768
Danke Gruß Gis
发表时间 Mon 26 Nov 12 @ 11:58 am
Hi,
das mit dem Beatgrid wurde schon des öfteren gepostet. Du musst einfach nur das Grid-Muster wieder neu einstellen. Kann Dir sicher jemand auf Nachfrage posten.
Die farbige Waveline braucht mehr Resourcen. Das war von Anfang an bekannt aber die Leute wollte die unbedingt haben. Kannst Du in der Konfiguration abschalten.
Da die neue SkinEngine von Version 8 besser arbeitet wird das dann funktionieren. Aber in Version 7 ist das halt ein Zusatz der Rechenzeit benötigt.
Mit dem Skin - such Dir doch am besten einen der auf Deine Auflösung passt. Auch dieses Problem wird mit der neuen Version 8 der Vergangenheit angehören.
Gruß, Heiko
das mit dem Beatgrid wurde schon des öfteren gepostet. Du musst einfach nur das Grid-Muster wieder neu einstellen. Kann Dir sicher jemand auf Nachfrage posten.
Die farbige Waveline braucht mehr Resourcen. Das war von Anfang an bekannt aber die Leute wollte die unbedingt haben. Kannst Du in der Konfiguration abschalten.
Da die neue SkinEngine von Version 8 besser arbeitet wird das dann funktionieren. Aber in Version 7 ist das halt ein Zusatz der Rechenzeit benötigt.
Mit dem Skin - such Dir doch am besten einen der auf Deine Auflösung passt. Auch dieses Problem wird mit der neuen Version 8 der Vergangenheit angehören.
Gruß, Heiko
发表时间 Mon 26 Nov 12 @ 12:31 pm
Hier ist das Beatgrid-Muster nochmal:

Paul
Paul
发表时间 Mon 26 Nov 12 @ 1:07 pm
Hi Kollegen, 2 Fragen zur neuen 7.3
Was sind denn die Funktionen Volume Fades und Volume Headroom ?
Ich höre keine Unterschiede egal wie ich verstelle....
Ne kurze Info wäre super....
Danke
Was sind denn die Funktionen Volume Fades und Volume Headroom ?
Ich höre keine Unterschiede egal wie ich verstelle....
Ne kurze Info wäre super....
Danke
发表时间 Thu 29 Nov 12 @ 4:28 am
Hallo,
nun habe ich auch die 7.3 mal ordentlich getestet. Nutze MacBook Pro 2011, kein Video, Keine Limiter o.ä., Timecode Vinyl oder MIDI mit CDJ 850.
Positiv ist mir wirklich bei MIDI/HID aufgefallen, das ich endlich eine performance beim Scratchen hinlegen kann wie bei Timecode, da die Verzögerung endlich elemeniert ist!
Die Suchfunktion bedarf zwar einer kleinen Umstellung beim bedienen, ist aber wirklich top!
Soundtechnisch hab ich das so nun nicht empfunden als Hammerverbesserung, finde halt immer noch, das der Sound beim Scratchen nicht an Ser*** heranreicht (hatten guest DJ und daher beide Systeme parallel). Stört mich aber nicht so... Und wenn der Sound ein wenig bÄsser geworden ist, ich habs nicht so wahr genommen, aber is doch schön das es wohl so sein soll ;)
Wie gesagt, hab ich bei weitem nicht alles durchprobiert! Aber auf was ich schon lang gewartet hab und das ganz dolle probiert hab: die Color Wave....
Den Ressourcen Anstieg kann ich vernachlässigen, aber die Farben gehen wirklich nich, da muß ich vielen Vorrednern recht geben! Auch da war der direkte vergleich mit Ser*** sehr hilfreich.
Es ist eine große hilfe um Scratchparts oder Mellos zu finden, aber gerad beim MacBook muß man bei den knalligen Farben echt die Helligkeit so runternehmen, damit das nich aussieht als würde Prinzessin Lillifee auflegen ;)
Aber das Negativste: Das alte Wave Form ruckeln ist wieder da!!!
Ganz häufig beim Anfang oder beim Ende eines Tracks (die Blackzone) fängt das laufende deck an zu ruckeln.
Lässt man dann beide Decks laufen, ist wieder ruhe.
Hatte das auftreten aber auch innerhalb von Tracks beim scratchen. Und um es zu veranschaulichen, hab ich es mal aufgenommen und ich hoffe es ist erkennbar.
nun habe ich auch die 7.3 mal ordentlich getestet. Nutze MacBook Pro 2011, kein Video, Keine Limiter o.ä., Timecode Vinyl oder MIDI mit CDJ 850.
Positiv ist mir wirklich bei MIDI/HID aufgefallen, das ich endlich eine performance beim Scratchen hinlegen kann wie bei Timecode, da die Verzögerung endlich elemeniert ist!
Die Suchfunktion bedarf zwar einer kleinen Umstellung beim bedienen, ist aber wirklich top!
Soundtechnisch hab ich das so nun nicht empfunden als Hammerverbesserung, finde halt immer noch, das der Sound beim Scratchen nicht an Ser*** heranreicht (hatten guest DJ und daher beide Systeme parallel). Stört mich aber nicht so... Und wenn der Sound ein wenig bÄsser geworden ist, ich habs nicht so wahr genommen, aber is doch schön das es wohl so sein soll ;)
Wie gesagt, hab ich bei weitem nicht alles durchprobiert! Aber auf was ich schon lang gewartet hab und das ganz dolle probiert hab: die Color Wave....
Den Ressourcen Anstieg kann ich vernachlässigen, aber die Farben gehen wirklich nich, da muß ich vielen Vorrednern recht geben! Auch da war der direkte vergleich mit Ser*** sehr hilfreich.
Es ist eine große hilfe um Scratchparts oder Mellos zu finden, aber gerad beim MacBook muß man bei den knalligen Farben echt die Helligkeit so runternehmen, damit das nich aussieht als würde Prinzessin Lillifee auflegen ;)
Aber das Negativste: Das alte Wave Form ruckeln ist wieder da!!!
Ganz häufig beim Anfang oder beim Ende eines Tracks (die Blackzone) fängt das laufende deck an zu ruckeln.
Lässt man dann beide Decks laufen, ist wieder ruhe.
Hatte das auftreten aber auch innerhalb von Tracks beim scratchen. Und um es zu veranschaulichen, hab ich es mal aufgenommen und ich hoffe es ist erkennbar.
Ansonsten lief die Installation einwandfrei, auch kein Problem mit Beatgrid.
So Long
Avaco
发表时间 Thu 29 Nov 12 @ 10:50 am
Liest eigentlich irgendwer die Posting die wir machen ?
Die Waveform braucht mehr Resourcen weil da immer noch die alte Version 7 Skinengine am laufen ist. Wenn der Rechner das nicht schafft muss man die abschalten.
Wer sagt das die Farben so bleiben ?
Die Farbunterstützung ist nur mit drinn weil alle am schreien waren - aber wie man Deinem Kommentar entnehmen kann ist das jetzt auch wieder nix.
Wie gesagt - in V8 sollte da nix mehr ruckeln.
Die Waveform braucht mehr Resourcen weil da immer noch die alte Version 7 Skinengine am laufen ist. Wenn der Rechner das nicht schafft muss man die abschalten.
Wer sagt das die Farben so bleiben ?
Die Farbunterstützung ist nur mit drinn weil alle am schreien waren - aber wie man Deinem Kommentar entnehmen kann ist das jetzt auch wieder nix.
Wie gesagt - in V8 sollte da nix mehr ruckeln.
发表时间 Thu 29 Nov 12 @ 10:57 am
Ach ja, schön wenn man so beliebt is ;)
- Das Ruckeln hat nichts mit ressourcen zu tun, die haben da maximal 20-22%... Es ist das ruckeln wie man es aus 6er Zeiten (glaub ich) kennt.
- Die Color Wave is doch gut, habe ich betont, nur die Farben nich, aber das habe ich geschrieben, das ich mich da den Vorrednern anschließe, also habe ich auch die Antworten darauf gelesen.
Abschalten? Nee, lieber auf Pastell statt schwul ändern... aber kommt ja... :)
Also doch lieber gleich im Englischen Posten, wenn hier gleich mit Ressourcen erklärt wird? Hab geschrieben, das ich ein 2011er MacBook Pro habe, WAS soll da nicht reichen?
Guter Job bis hier, war eigentlich positive & negative Kritik....
- Das Ruckeln hat nichts mit ressourcen zu tun, die haben da maximal 20-22%... Es ist das ruckeln wie man es aus 6er Zeiten (glaub ich) kennt.
- Die Color Wave is doch gut, habe ich betont, nur die Farben nich, aber das habe ich geschrieben, das ich mich da den Vorrednern anschließe, also habe ich auch die Antworten darauf gelesen.
Abschalten? Nee, lieber auf Pastell statt schwul ändern... aber kommt ja... :)
Also doch lieber gleich im Englischen Posten, wenn hier gleich mit Ressourcen erklärt wird? Hab geschrieben, das ich ein 2011er MacBook Pro habe, WAS soll da nicht reichen?
Guter Job bis hier, war eigentlich positive & negative Kritik....
发表时间 Thu 29 Nov 12 @ 11:14 am