So, da hier sonst fast nur Probleme diskutiert werden, mal ein positiver Bericht über den Wechsel eines Controllers bei VDJ 7.2:
- Dienstag Abend Denon DN-HC4500 gebraucht aber neuwertig erworben.
- Dienstag Nacht in Betrieb genommen am stationären PC zuhause (AMD CPU)
- Treiber heruntergeladen, installiert.
- VDJ gestartet, Advanced Config, Outputs geroutet
- Dann wollte ich das Mapping einstellen... okay, hat VDJ automatisch gemacht. Sehr cool!!
Fertig, läuft! Die gleiche Prozedur am Laptop (Intel CPU).. Genau so reibungslos.
Seitdem höre ich mich wie nach dem Kauf einer neuen Hifi-Anlage durch meine Lieblingslieder durch. Es ist erschreckend, wie groß der klangliche Unterschied beider Systeme ist. Da ich noch einen Denon DN-X500 Mixer habe, ist es nun ein sehr schönes Set.
Zum Sound: dynamischer, bessere räumliche Abbildung, es klingt niemals hart oder angestrengt. (vorher VMS4 NICHT VMS4.1!!)
In diesem Sinne ein schönes Wochenende!
Chris
- Dienstag Abend Denon DN-HC4500 gebraucht aber neuwertig erworben.
- Dienstag Nacht in Betrieb genommen am stationären PC zuhause (AMD CPU)
- Treiber heruntergeladen, installiert.
- VDJ gestartet, Advanced Config, Outputs geroutet
- Dann wollte ich das Mapping einstellen... okay, hat VDJ automatisch gemacht. Sehr cool!!
Fertig, läuft! Die gleiche Prozedur am Laptop (Intel CPU).. Genau so reibungslos.
Seitdem höre ich mich wie nach dem Kauf einer neuen Hifi-Anlage durch meine Lieblingslieder durch. Es ist erschreckend, wie groß der klangliche Unterschied beider Systeme ist. Da ich noch einen Denon DN-X500 Mixer habe, ist es nun ein sehr schönes Set.
Zum Sound: dynamischer, bessere räumliche Abbildung, es klingt niemals hart oder angestrengt. (vorher VMS4 NICHT VMS4.1!!)
In diesem Sinne ein schönes Wochenende!
Chris
发表时间 Fri 02 Nov 12 @ 5:29 am
Klanglich nachvollziehbar, so ging es mir als ich die VMS4 hatte und auf einmal VMS2 und später 4.1 bekam....schon da: Welten!
发表时间 Fri 02 Nov 12 @ 6:14 am