登录:     

Forum: German Forum

Topic: Frage zu Hercules RMX Anschluss an Laptop

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Hallo zusammen,

habe eine Frage zum bestmöglichen Anschluss der Hercules RMX an einen Laptop bzw. an die komplette PA.
Ich habe 2 Szenarien zur Auswahl.

1. Anschluss RMX an Laptop per USB. Weiterleitung per Chinch von RMX an Endstufe. > RMX Soundkarte genutzt

2. Anschluss RMX an Laptop per USB. Klinkenanschluss Kopfhörer am Laptop an Zwischenmischpult und von dort an die Endstufe. > Laptopsoundkarte genutzt.

Ich habe das Gefühl das mit Option 2 wesentlich mehr Leistung/Lautstärke/Druck usw. ankommt.
Ist die Soundkarte der RMX so schwach oder an was kann das liegen? Denkfehler im Aufbau?
Oder verstärkt das Zwischenmischpult meine Signal dermaßen?

Gruß
Sascha

发表时间 Tue 30 Oct 12 @ 3:22 pm
Welches Mischpult benutzt du ? Wie stehen Gain und/ oder EQ...? Mit welchen Anschlüssen gehst du dann vom Mischpult auf die Endstufe...Chich, Klinke, XLR..?

Es ist ein kleines Behringer glaube ich.
Ich gehe per Chinch XLR Kabel vom Mischpult in die Endstufen oder in die digitalen Frequenzweichen.
Regler stehen alle auf 12 Uhr

Wenn dass auch die Gains betrifft hast du mindestends eine Verstärkung von fetten +10db bei der 12 Uhr Stellung...

Nutz mal die Klinkenausgänge (2x Mono) der RMX. Dann hast Du mehr Druck auf dem Ausgang. Die Chinch haben deutlich weniger.
Was Du noch machen kannst: Kontrolliere mal im RMX-Config Fenster (Nicht VDJ) die Ausgangsregler der RMX. Evtl. sind die nicht ganz auf.
Gruß Tanzi

roBroY09 wrote :
Wenn dass auch die Gains betrifft hast du mindestends eine Verstärkung von fetten +10db bei der 12 Uhr Stellung...

Das erklärt das Ganze.

Danke Dir.

Gruß
Sascha

tanzi wrote :
Nutz mal die Klinkenausgänge (2x Mono) der RMX. Dann hast Du mehr Druck auf dem Ausgang. Die Chinch haben deutlich weniger.
Was Du noch machen kannst: Kontrolliere mal im RMX-Config Fenster (Nicht VDJ) die Ausgangsregler der RMX. Evtl. sind die nicht ganz auf.
Gruß Tanzi

Werde ich mal testen.
Vielen Dank für die Tipps.

Gruß
Sascha

(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)