Hallo zusammen,
ich hatte schonmal ein ähnliches Thema, welches ich auch zunächst einmal gelöst habe. Letzte Woche Samstag ist mir aber aufgefallen, das hier und da mal ein Knistern im Sound ist. Sowohl über Kopfhörer als auch über die PA.
Setup ist nach wie vor VDJ 7.2, Audio2DJ und BreakawayDJ. AutoGain ist deaktiviert, Breakaway und VDJ sind nicht im Clipping. Die Lieder sind in Ordnung (320KBit von Musicload unbearbeitet). Ich habe auch schon ein bißchen mit den Werten in Breakaway rumgetestet, Noise Reduction an und aus, aber bisher wars das noch nicht.
Hilfe, bevor ich noch wahnsinnig werden :-)
Gruß, Christian
ich hatte schonmal ein ähnliches Thema, welches ich auch zunächst einmal gelöst habe. Letzte Woche Samstag ist mir aber aufgefallen, das hier und da mal ein Knistern im Sound ist. Sowohl über Kopfhörer als auch über die PA.
Setup ist nach wie vor VDJ 7.2, Audio2DJ und BreakawayDJ. AutoGain ist deaktiviert, Breakaway und VDJ sind nicht im Clipping. Die Lieder sind in Ordnung (320KBit von Musicload unbearbeitet). Ich habe auch schon ein bißchen mit den Werten in Breakaway rumgetestet, Noise Reduction an und aus, aber bisher wars das noch nicht.
Hilfe, bevor ich noch wahnsinnig werden :-)
Gruß, Christian
发表时间 Tue 23 Oct 12 @ 2:19 pm
Schließ die Fehlerquellen am besten nacheinander aus. Nimm mal Breakaway runter und hör dir die einen der Songs nur über die Audio2DJ mit nem anderen Media Player an. Wenn das keine Probleme macht, dann kannst du das ja mal mit VDJ ohne Breakaway testen und sonst Breakaway mal ohne VDJ. Ansonsten könnte es vielleicht auch noch ein Latenzproblem sein. Ist sie vielleicht zu stramm angezogen?
Gruß Martin
Gruß Martin
发表时间 Tue 23 Oct 12 @ 4:40 pm
Hi Martin,
das Problem tritt leider nicht immer auf. Wenn es auftritt und ich in Breakaway auf "ByPass Processing" schalte höre ich das Knistern aber nicht mehr. Entweder ist es dann zu leise zum hören weil es ohne BW ja schon insgesamt deutlich leiser ist oder es ist weg. Vor dem Einsatz von BW hatte ich sowieso noch nie Probleme mit Kratzen, Knacksern und ähnlichem.
Ich möchte aber auch auf BW nicht verzichten da es schon viel geiler damit klingt.
Ich werden heute Abend mal wenn ich Zeit habe nach deinen Schritten testen.
Wenn du trotzdem vorher noch ne Idee hast immer her damit :-)
Viele Grüße, Christian
das Problem tritt leider nicht immer auf. Wenn es auftritt und ich in Breakaway auf "ByPass Processing" schalte höre ich das Knistern aber nicht mehr. Entweder ist es dann zu leise zum hören weil es ohne BW ja schon insgesamt deutlich leiser ist oder es ist weg. Vor dem Einsatz von BW hatte ich sowieso noch nie Probleme mit Kratzen, Knacksern und ähnlichem.
Ich möchte aber auch auf BW nicht verzichten da es schon viel geiler damit klingt.
Ich werden heute Abend mal wenn ich Zeit habe nach deinen Schritten testen.
Wenn du trotzdem vorher noch ne Idee hast immer her damit :-)
Viele Grüße, Christian
发表时间 Wed 24 Oct 12 @ 5:15 am
Normalerweise ist das auf Latenz Probleme zurück zu führen, wenn Breakaway aktiv ist, nimmt es vielleicht zusätzlich an Leistung in anspruch.
Vor ein paar Jahren hätte ich empfohlen, mach mal die Nadel sauber, oder tausch die Nadel mal... wie die Welt sich verändert ;o)
Vor ein paar Jahren hätte ich empfohlen, mach mal die Nadel sauber, oder tausch die Nadel mal... wie die Welt sich verändert ;o)
发表时间 Wed 24 Oct 12 @ 6:49 am
Mr_T wrote :
Normalerweise ist das auf Latenz Probleme zurück zu führen, wenn Breakaway aktiv ist, nimmt es vielleicht zusätzlich an Leistung in anspruch.
Ich hab mal den Klinkenstecker abgeputzt aber es knistert immer noch ;-) *g*
In der Audio2 kann ich ja im Control Center sehen ob es Drop Outs oder andere Probleme gibt, wie sieht das mit Breakaway aus? Gibt es hier gute Diagnose Möglichkeiten?
Das Notebook hat einen Intel i7 Prozessor, 8GB RAM und 2GB Nvidia Karte, ich glaube nicht das es zu schwach ist. CPU Load in VDJ schlägt auch nicht aus. Ich leg nur Musik und keine Videos auf. Latenz in der Audio2 steht auf 4ms, Abtastrate steht überall auf 44,1kHz.
Gruß, Christian
发表时间 Wed 24 Oct 12 @ 7:03 am
Dann versuch mal 48khz
发表时间 Wed 24 Oct 12 @ 7:05 am
Das läuft gar nicht weil VDJ kein 48kHz kann. In nem anderen Thread wurde mir generell zu 44,1kHz geraten.
Ich hatte als das Problem war aber auch das Häkchen "Ultra Latency ASIO" angehakt. Kann es das sein?
Christian
Ich hatte als das Problem war aber auch das Häkchen "Ultra Latency ASIO" angehakt. Kann es das sein?
Christian
发表时间 Wed 24 Oct 12 @ 7:15 am
OK, mir wurde gesagt 48khz sowohl für Musik wie auch Video.
Leider kenne ich mich da nicht soo gut aus. Beim Mac ist alles einfacher... ich brauch auch kein Breakaway
Leider kenne ich mich da nicht soo gut aus. Beim Mac ist alles einfacher... ich brauch auch kein Breakaway
发表时间 Wed 24 Oct 12 @ 7:20 am
Von X1LoVeR:
Es liegt an Deiner Einstellung mit den 48kHz ! VDJ "sendet" das Signal mit 44.1kHz somit sollten alle Treiber (also auch Breakaway) und Soundkarten auch auf 44.1kHz eingestellt werden !!
Es liegt an Deiner Einstellung mit den 48kHz ! VDJ "sendet" das Signal mit 44.1kHz somit sollten alle Treiber (also auch Breakaway) und Soundkarten auch auf 44.1kHz eingestellt werden !!
发表时间 Wed 24 Oct 12 @ 8:22 am
Warum seh ich den letzte Eintrag von Mr_T denn nicht? Gelevelt auf VIP?
发表时间 Wed 24 Oct 12 @ 3:04 pm
Das Problem damlas war, dass die Piplines von BW DJ auf 48kHz eingestellt waren...nach der Anpassung auf 44.1 gab es keine Probleme mehr..
发表时间 Wed 24 Oct 12 @ 3:05 pm
Ja genau, das Thema war ja auch gelöst. Das andere Problem finden wir auch noch, wenn es nicht schon das Ultra Latency Häkchen war. Kann mir dazu einer was sagen? Nutzt ihr das?
发表时间 Wed 24 Oct 12 @ 3:08 pm
@cgarling
wie hast du die db deines Volumecontrol in BW DJ eingestellt..? Und welchen Core preset verwendest du..?
wie hast du die db deines Volumecontrol in BW DJ eingestellt..? Und welchen Core preset verwendest du..?
发表时间 Wed 24 Oct 12 @ 3:08 pm
roBroY09 wrote :
@cgarling
BW steht auf Standard, mal abgesehen von den 44,1kHz für die Pipelines. Volume Control steht demnach auf -7,9dB.
Preset ist Plutonium.
@Mr_T: Ich glaub so hab ichs auch, Notebook liegt grad zu Hause, kanns grad nicht nachgucken hier vom Büro aus.
Gruß, Christian
发表时间 Thu 25 Oct 12 @ 2:35 am
Check mal ob es bei allen Core presets stört...benutzt du noch zusätzlich den EQ deiner Hardware bzw. von VDJ ?
发表时间 Thu 25 Oct 12 @ 2:46 am