seico wrote :
2.Dann wollte ich gerne alle 8 Smaple´s über die Drehpotis ansteuern... leider gehen vom Deck zwei die Potis auch nur
auf die ersten Sampels... wie kann ich justieren das die potis von deck zwei die sampels 5-8 ansteuern?
auf die ersten Sampels... wie kann ich justieren das die potis von deck zwei die sampels 5-8 ansteuern?
Aaalso. mit ansteuern meinst du was genau?!?
play_pause ja wohl kaum, also ich geh mal von der Lautstärke der Samples aus?!?
LG Phillip :)
发表时间 Fri 30 Nov 12 @ 7:43 am
ja die lautstärke der samples... leider gehen alle drehpoties auf die ersten 4 samples...
发表时间 Fri 30 Nov 12 @ 5:40 pm
wie kann ich den potis des zweiten deck´s sagen... geht von 5-8 und regelt dort die lautstärke ?
发表时间 Sat 01 Dec 12 @ 10:29 am
Wenn du im Mapping-Menü bist,
1) klickst du auf Keylearn
2) drehst am jewiligen Potti
3) gibstdann in das "Action-Eingabefeld": sampler "x" volume
->wobei x die jeweilige Zahl sein sollte.
Dann auf okay klicken und ausprobieren ;)
Allerdings ist das totale Verschwendung, ich würde eher einen Pott zum auswählen des Samples nutzen und den zweiten um die Lautstärke des ausgewählten Samples zu regeln...
Der Potti zum Auswählen müsste meiner Meinung nach so gemappt werden: page "sampler" & sampler select
page sampler ist nicht unbedingt notwendig aber übersichtlicher ;)
und den zweiten Potti für die Lautstärke mappst du dann so: sampler volume
Damit sparst du dir 8 Pottis, die du auch mit was anderem belegen kannst...
LG Phillip ;)
1) klickst du auf Keylearn
2) drehst am jewiligen Potti
3) gibstdann in das "Action-Eingabefeld": sampler "x" volume
->wobei x die jeweilige Zahl sein sollte.
Dann auf okay klicken und ausprobieren ;)
Allerdings ist das totale Verschwendung, ich würde eher einen Pott zum auswählen des Samples nutzen und den zweiten um die Lautstärke des ausgewählten Samples zu regeln...
Der Potti zum Auswählen müsste meiner Meinung nach so gemappt werden: page "sampler" & sampler select
page sampler ist nicht unbedingt notwendig aber übersichtlicher ;)
und den zweiten Potti für die Lautstärke mappst du dann so: sampler volume
Damit sparst du dir 8 Pottis, die du auch mit was anderem belegen kannst...
LG Phillip ;)
发表时间 Sat 01 Dec 12 @ 10:41 am
Probier mal folgende Actions:
device_side 'left' ? sampler 1 select & sampler 1 volume value : sampler 5 select & sampler 5 volume value
device_side 'left' ? sampler 2 select & sampler 2 volume value : sampler 6 select & sampler 6 volume value
device_side 'left' ? sampler 3 select & sampler 3 volume value : sampler 7 select & sampler 7 volume value
device_side 'left' ? sampler 4 select & sampler 4 volume value : sampler 8 select & sampler 8 volume value
Gruß, Heiko
device_side 'left' ? sampler 1 select & sampler 1 volume value : sampler 5 select & sampler 5 volume value
device_side 'left' ? sampler 2 select & sampler 2 volume value : sampler 6 select & sampler 6 volume value
device_side 'left' ? sampler 3 select & sampler 3 volume value : sampler 7 select & sampler 7 volume value
device_side 'left' ? sampler 4 select & sampler 4 volume value : sampler 8 select & sampler 8 volume value
Gruß, Heiko
发表时间 Sat 01 Dec 12 @ 10:46 am
THX..
warum hat vdj kein master volume ausgangsanzeige ?
发表时间 Sat 01 Dec 12 @ 11:04 am
seico wrote :
THX..
Manche Skins haben eine Master Volume Anzeige, z.Bsp. den Multifunction 6.0.2

Gruss Mike
发表时间 Sat 01 Dec 12 @ 11:44 am
Ist tatsächlich abhängig vom Skin den Du verwendest.
Gruß, Heiko
Gruß, Heiko
发表时间 Sat 01 Dec 12 @ 12:07 pm
ok.. versteh nicht warum man das nicht mit einbindet in manchen skins.. ist doch nicht ganz unwichtig :-)
THX
THX
发表时间 Sun 02 Dec 12 @ 10:05 am
Naja ist wohl eher Geschmacksache, da man ja auch an der Hardware sieht, wie der Master eingestellt ist ;)
Ich finde zB. das Swarp Deck echt saugut aber es hat meiner Meinung nach viel zu viele unnötige Knöppe die niemand braucht....
LG Phillip.
Ich finde zB. das Swarp Deck echt saugut aber es hat meiner Meinung nach viel zu viele unnötige Knöppe die niemand braucht....
LG Phillip.
发表时间 Sun 02 Dec 12 @ 10:11 am
Hi seico,
zu deinen Fragen 1 & 2: Ich habe mich auch länger über das Defaultmapping des MC3000 geärgert, bis ich angefangen habe,
das Mapping zu erweitern. Seither bin ich mit meinem Denon absolut glücklich, ich liebe dieses Teil.
Versuch mal mein Mapping (erst gestern wieder geupdated), vielleicht sind dann die einen oder anderen Probleme gelöst:
http://www.virtualdj.com/addons/15021/Denon_MC3000_DJ_Controller.html
Grüße an die Denon MC3000 Gemeinde!
kalo01
zu deinen Fragen 1 & 2: Ich habe mich auch länger über das Defaultmapping des MC3000 geärgert, bis ich angefangen habe,
das Mapping zu erweitern. Seither bin ich mit meinem Denon absolut glücklich, ich liebe dieses Teil.
Versuch mal mein Mapping (erst gestern wieder geupdated), vielleicht sind dann die einen oder anderen Probleme gelöst:
http://www.virtualdj.com/addons/15021/Denon_MC3000_DJ_Controller.html
Grüße an die Denon MC3000 Gemeinde!
kalo01
发表时间 Tue 01 Jan 13 @ 4:57 am
Hallo an die MC 3000-Community,
nachdem ich mich von meinem VMS2 getrennt hatte, habe ich mir jetzt ein Denon MC 3000 zugelegt und habe auch schon die erste Frage.
Im Skin ist nicht zu sehen, wenn ich denn Master-Regler, den CUE-Master-Regler und den Kopfhörer-Lautstärke-Regler drehe. Ist das generell bei dem Controller so oder muss man noch irgendwo was einstellen, um es im Skin zu sehen, bzw. lässt sich das irgendwie mappen?
nachdem ich mich von meinem VMS2 getrennt hatte, habe ich mir jetzt ein Denon MC 3000 zugelegt und habe auch schon die erste Frage.
Im Skin ist nicht zu sehen, wenn ich denn Master-Regler, den CUE-Master-Regler und den Kopfhörer-Lautstärke-Regler drehe. Ist das generell bei dem Controller so oder muss man noch irgendwo was einstellen, um es im Skin zu sehen, bzw. lässt sich das irgendwie mappen?
发表时间 Tue 15 Jan 13 @ 7:56 am
Die Regler sind Hardwareseitig genutzt, d.h. die Regler beeinflussen direkt das Mischpult und steuern nichts in der Software.
Du hast ja schließlich einen echten Audio Mixer verbaut.
Gruß, Heiko
Du hast ja schließlich einen echten Audio Mixer verbaut.
Gruß, Heiko
发表时间 Tue 15 Jan 13 @ 8:23 am
Achso, das heisßt jene Regler, also glaube auch der fürs Mic, sind generell nicht in der Software ersichtlich, wenn an ihnen gedreht wird?!
发表时间 Tue 15 Jan 13 @ 9:54 am
Ich kenn jetzt den Denon Controller nicht 100% auswendig, aber wenn die Mixersection analog ist, sendet er keine Midi Befehle an VDJ. Mic und KH sind in der Regel auch analog zum Master out getoutet. Somit bewgt sich auch nicht im Skin. Ich kann jetzt allerdings nicht sagen ob es für den Denon "Fake" Befehle wie für die VMS 4.1 gibt. Das wüsste u.a. Braenzu....
greetz
rob
greetz
rob
发表时间 Tue 15 Jan 13 @ 10:07 am
Die sogenannten fake_ Befehle sind dafür da damit sich in der Software etwas bewegt obwohl nichts in der Software gesteuert wird. Geht bei der MC genauso. Aber für Master, Headphone und Cue Mix gibt's die einfach nicht ;-)
Braucht man ja auch nicht wirklich weil man ja die Hardware zum schauen hat - oder ?
Gruß, Heiko
Braucht man ja auch nicht wirklich weil man ja die Hardware zum schauen hat - oder ?
Gruß, Heiko
发表时间 Tue 15 Jan 13 @ 11:42 am
Und für Gain gibt´s die auch nicht
发表时间 Tue 15 Jan 13 @ 11:43 am
Genau das meinte ich mit: (wie bei der VMS 4.1) da gibt es die Fake Befehle auch nur für CF und LF sowie für die EQ´s.
Aber hier sind immer wieder User die sich daran stören, dass sich bei den zuvor genannten Reglern im Skin nix bewegt.
Deshalb der Hinweis von mir. Entscheiden soll natürlich jeder selbst...;-)
Nun aber wieder BTT...
greetz
rob
Aber hier sind immer wieder User die sich daran stören, dass sich bei den zuvor genannten Reglern im Skin nix bewegt.
Deshalb der Hinweis von mir. Entscheiden soll natürlich jeder selbst...;-)
Nun aber wieder BTT...
greetz
rob
发表时间 Tue 15 Jan 13 @ 12:01 pm
Okay, dann Dank ich schonmal für die schnelle Hilfe!
Hab bestimmt noch weitere Fragen, eventuell wegen Mapping, da ich auf die 4 Effektbuttons Effekte wie Flanger, Echo usw. legen möchte und mit dem jeweiligen Regler darüber den dazugehörigen Effekt steuern möchte. Erst beim Umschalten möchte ich sie dann als Sampler nutzen.
Bisher ist es so, wenn ich am 1. von den 4 Reglern drehe, bewegen sich in der Software die anderen 3 mit. komisch, komisch.
Hab bestimmt noch weitere Fragen, eventuell wegen Mapping, da ich auf die 4 Effektbuttons Effekte wie Flanger, Echo usw. legen möchte und mit dem jeweiligen Regler darüber den dazugehörigen Effekt steuern möchte. Erst beim Umschalten möchte ich sie dann als Sampler nutzen.
Bisher ist es so, wenn ich am 1. von den 4 Reglern drehe, bewegen sich in der Software die anderen 3 mit. komisch, komisch.
发表时间 Tue 15 Jan 13 @ 12:45 pm
Eigentlich sollten die Potis schon unterschiedliche Namen im Mapping haben und sich somit auch getrennt ansprechen lassen.
Schau da mal rein ob alles richtig ist.
Config -> Mapper -> KeyLearn drücken, den ersten Poti kurz drehen, Namen und Action ablesen. Und das eben für alle 4.
Schau da mal rein ob alles richtig ist.
Config -> Mapper -> KeyLearn drücken, den ersten Poti kurz drehen, Namen und Action ablesen. Und das eben für alle 4.
发表时间 Wed 16 Jan 13 @ 3:21 am