version 7.2 wenn ich color waveforms aktiv habe "Waveform Farbe An" und ich einen ganz neuen "noch nie in vdj vorhandenen song"
die bpm einlesen will hängt er. wenn ich einen neuen song in den player lege wird nur bis zur hälfte eingemessen. lege ich in wieder ein
wird er ganz gemessen. (sonst mache ich nix es läuft aus kein lied etc)
ich dachte erst liegt an platte, songs oder rechner etc aber schalte ich waveforms aus "also nicht mehr bunt" kann ich bpm messen.
kann neue songs in player legen und sie werden eingelesen. spiele dabei sogar auf dem andern player video ab über vdj.
also einiges auf einmal ohne problem!
ach schon erkannte songs werden ohne probleme bei aktiv waveforms eingelesen, abgespielt aber eine bpm re-analyse geht auch nicht!
fehler in version ???
die bpm einlesen will hängt er. wenn ich einen neuen song in den player lege wird nur bis zur hälfte eingemessen. lege ich in wieder ein
wird er ganz gemessen. (sonst mache ich nix es läuft aus kein lied etc)
ich dachte erst liegt an platte, songs oder rechner etc aber schalte ich waveforms aus "also nicht mehr bunt" kann ich bpm messen.
kann neue songs in player legen und sie werden eingelesen. spiele dabei sogar auf dem andern player video ab über vdj.
also einiges auf einmal ohne problem!
ach schon erkannte songs werden ohne probleme bei aktiv waveforms eingelesen, abgespielt aber eine bpm re-analyse geht auch nicht!
fehler in version ???
发表时间 Mon 15 Oct 12 @ 7:06 pm
welches skin..?
发表时间 Tue 16 Oct 12 @ 12:57 am
such dir einen aus ist überall
发表时间 Tue 16 Oct 12 @ 8:49 am
...bei mir funzen 2/3 aller Skins...also wahrscheinlich kein generelles Problem der 7.2 .hast du schon mal versucht ein Skin nicht im Fullscreenmodus zu betreiben...so anscheinend schonender wg. der Leistung sein....und wie hast du deine GraKa eingestellt ? Versuch es mal mit 16 statt 32bit Farbtiefe...nur mal so eine Idee....
发表时间 Tue 16 Oct 12 @ 9:31 am
mir ist kein Fehler bekannt mit der Version 7.2. Habe damit etliche neue Songs eingelesen und gespielt. Mit und ohne farbige Wave. Letztere hab ich wieder abgeschaltet, da ich diese nicht farbig brauche, einfarbig ist es besser, da siehste die CUE Punkte ;-)
Wenns ein Bug wäre hätte es schon an Kommentaren gehagelt wegen dem, was kritisiert wurde sind die grellen Farben.....
Gruss Mike
Wenns ein Bug wäre hätte es schon an Kommentaren gehagelt wegen dem, was kritisiert wurde sind die grellen Farben.....
Gruss Mike
发表时间 Tue 16 Oct 12 @ 9:42 am
MikeHJohn wrote :
. Letztere hab ich wieder abgeschaltet, da ich diese nicht farbig brauche, einfarbig ist es besser, da siehste die CUE Punkte ;-)
Gruss Mike
Gruss Mike
1++
Man will sich ja auch abheben von den anderen Programmen die das auch haben....farbig kann ja jeder :)
LG
Thomas
发表时间 Tue 16 Oct 12 @ 11:08 am
gut teste ich mal andere einstellung :-)
发表时间 Tue 16 Oct 12 @ 11:10 am
TC Mania Skin .... könnt i jetzt nicht behaupten das da ein Fehler wär, mittlerweile viele Daten neu eingelesen egal ob mp3 mp4 m4a ....
sogar eine mkv datei ....
LG Rayman
sogar eine mkv datei ....
LG Rayman
发表时间 Tue 16 Oct 12 @ 2:01 pm
Mal 'ne dumme Frage: Was bringt mir die Farbe, bzw. was könnte ich anhand der Einfärbung erkennen?
发表时间 Wed 17 Oct 12 @ 12:48 am
Anscheinend soll man anhand er Farben Vocal- bzw. Basslastige Sections im Track erkennen, und somit schneller geeignete Stellen für Übergänge, Loops und dergleichen finden....
发表时间 Wed 17 Oct 12 @ 2:16 am
Mit der Farbe isses wie roBro schon beschrieben hat..
nur verstehe ich das nicht...warum man das erkennen muss/sollte....
als DJ sollte man die Scheiben kennen die man auflegt..ansonsten hat man sich nicht DJ zu nenen.
BTW : Ich wette das ca 50% der neuen DJ´s nicht in der lage sind die Songs zu mixen , wenn der PC-Monitor AUS ist.
Sprich richtiges einpitchen, mit Controller oder Vinyl...
Aber das ist nen Thema darüber kann man einen unendlichen Thread machen.
Fakt : 1. Farbige Wave geht nun , wers nutzt muss jeder selber wissen.
2.Das Programm tut das was es soll : Musik verarbeiten , und das sehr zuverlässig.
3. wie wer was macht. muss jeder selber wissen, ob mit Sync oder mit Wave, oder mit BPM anzeige..
wichtig ist vor allem das der Floor fetzt...und darauf kommts an :)
LG
Thomas
als DJ sollte man die Scheiben kennen die man auflegt..ansonsten hat man sich nicht DJ zu nenen.
BTW : Ich wette das ca 50% der neuen DJ´s nicht in der lage sind die Songs zu mixen , wenn der PC-Monitor AUS ist.
Aber das ist nen Thema darüber kann man einen unendlichen Thread machen.
Fakt : 1. Farbige Wave geht nun , wers nutzt muss jeder selber wissen.
2.Das Programm tut das was es soll : Musik verarbeiten , und das sehr zuverlässig.
3. wie wer was macht. muss jeder selber wissen, ob mit Sync oder mit Wave, oder mit BPM anzeige..
wichtig ist vor allem das der Floor fetzt...und darauf kommts an :)
LG
Thomas
发表时间 Wed 17 Oct 12 @ 2:36 am
Also ich finde, das sieht nett aus, bringt aber letztendlich nichts. Da müsste die Waveform viel größer sein. So zusammengedrängt kann man kaum Farbunterschiede erkennen, habe alle Skins durchprobiert, mit denen ich arbeite.
发表时间 Wed 17 Oct 12 @ 3:01 am
Ich denke die farbigen Waves sind ein Zugeständniss an viele User die das eben haben wollten, letztendlich weil der Trekker oder andere Produkte das auch haben....was es jetzt im einzelnen bringt, muss und darf jeder selbst entscheiden, da man die Farbdarstellung ja abschalten kann. Ich hab mal versucht mit farbigen Waves zu arbeiten...das mag vielleicht ganz nützlich sein wenn man einen Track schon lange nicht mehr gespielt hat, aber wie hier auch schon erwähnt wurde, sind die Cuepoints und auch teilweise die Vortschrittsanzeige dadurch schlechter zu erkennen.
发表时间 Wed 17 Oct 12 @ 3:23 am
good-sound.de wrote :
Mit der Farbe isses wie roBro schon beschrieben hat..
Ich kann's zwar auch ohne MacBook nur mit CDJs, aber trotzdem kenne ich nicht alle 4000 Songs, die auf meinem Rechner sind. Da muss ich auch immer mal wieder vorhören. Die farbige Wave sorgt im Grunde so wie roBroY09 es beschrieben hat dafür, dass man es optisch schneller erkennt und dann wiederum auf andere Sachen sich etwas mehr konzentrieren kann, wie zum Beispiel den Klang mit Effekte zu untermalen und Songs rauszusuchen.
roBroY09 wrote :
Ich denke die farbigen Waves sind ein Zugeständniss an viele User die das eben haben wollten, letztendlich weil der Trekker oder andere Produkte das auch haben....was es jetzt im einzelnen bringt, muss und darf jeder selbst entscheiden, da man die Farbdarstellung ja abschalten kann. Ich hab mal versucht mit farbigen Waves zu arbeiten...das mag vielleicht ganz nützlich sein wenn man einen Track schon lange nicht mehr gespielt hat, aber wie hier auch schon erwähnt wurde, sind die Cuepoints und auch teilweise die Vortschrittsanzeige dadurch schlechter zu erkennen.
Ist jetzt dem Anschein nach auch nur vorläufig und wird mit der 8er besser aussehen. Das ist jetzt halt nur ein Vorgeschmack und genauso sollte man das betrachten.
Es geht auch weniger darum, was andere haben, sondern viel mehr darum VDJ noch besser und noch effizienter zu machen. Wenn man das alles dann nicht nutzen will, okay muss man für sich wissen, aber an sich bringt es durchaus etwas, wenn man aus den neuen Features einen Gewinn zieht.
发表时间 Wed 17 Oct 12 @ 5:30 am
Aber eines hats gebracht :
Das Forum ist wieder lebhafter geworden....dafür lohnt sich sogar noch ne 7.2.1 :)
LG
Thomas
Das Forum ist wieder lebhafter geworden....dafür lohnt sich sogar noch ne 7.2.1 :)
LG
Thomas
发表时间 Wed 17 Oct 12 @ 5:36 am