Hallo,
ich möchte mir gerne ein Interface für Virtual DJ zulegen, weiß aber nicht, ob die Hercules DJ Console RMX oder der McCrypt MIDI-100 der bessere ist.
Hat vielleicht jemand Erfahrung mit den Geräten?
Gruß meeresmoewe
ich möchte mir gerne ein Interface für Virtual DJ zulegen, weiß aber nicht, ob die Hercules DJ Console RMX oder der McCrypt MIDI-100 der bessere ist.
Hat vielleicht jemand Erfahrung mit den Geräten?
Gruß meeresmoewe
发表时间 Wed 12 Sep 12 @ 7:30 am
Kenne den McCrpyt nicht, aber der Marke wird sowieso meist nichts gutes nachgesagt.
Wenn du also nur die beiden betrachtest, dann rate ich dir eindeutig zur RMX.
Ist ein grundsolider Controller, der gut verarbeitet ist und ne ordentliche Soundkarte mitbringt.
Wenn du also nur die beiden betrachtest, dann rate ich dir eindeutig zur RMX.
Ist ein grundsolider Controller, der gut verarbeitet ist und ne ordentliche Soundkarte mitbringt.
发表时间 Wed 12 Sep 12 @ 7:38 am
Aber der McCrypt hat doch VDJ 7 LE und der Hercules nur VDJ 5 LE.
Wo ist zwischen den beiden Versionen der Unterschied?
Gruß meeresmoewe
Wo ist zwischen den beiden Versionen der Unterschied?
Gruß meeresmoewe
发表时间 Wed 12 Sep 12 @ 7:42 am
Der Hercules ist eindeutig der bessere Controller. Aber liegt nur die 5er Version dabei, da hast du recht. Ist eigentlich nicht mehr Zeitgemäss Ich würde mich vorab mit dem Support von Atomix in verbindung setzten, vielleicht bekommst du mit der Seriennummer der V5 und dem Kaufbeleg deines Controllers eine V7 LE.
发表时间 Wed 12 Sep 12 @ 9:16 am
Und wie sieht es mit dem McCrypt MIDI-7 aus?
发表时间 Wed 12 Sep 12 @ 9:46 am
Die McCrypt Controller haben hier im Forum schon einiges an Unruhe verursacht. Die Erfahrungswerte sind gleich null.Ausserdem ist der Support und die Treiberverfügbarkeit auch nicht besonders. Hercules ist in jeder Hinsicht eindeutig der bessere und wertigere Controller. Wenn es dir nur dabei um die VDJ Version geht, kann dir der Support bestimmt helfen.
发表时间 Wed 12 Sep 12 @ 2:17 pm
Es gibt keine LE 7 für die Hercules RMX. Jedenfalls habe ich keine in meinem DL-Center ;-)
Die letzte erschienene Version ist die LE 5.2.2.
Dem Controller liegt sogar eine noch ältere Version LE 5 bei.
Man ist gut beraten, nach dem Kauf der RMX die LE hier zu registrieren und auf die genannte LE 5.2.2. upzudaten.
Der Unterschied zwischen der LE 7 und der LE 5 am Beispiel einer RMX?
Die LE7 erschien später für neuere Controller und ist schicker und bunter.
Die LE5 funktioniert mit der RMX ganz gut, natürlich mit den Einschränkungen einer LE-Version. Link
Ein vergünstigtes Upgrade auf VDJ Pro FULL ist damit auch möglich.
Lass den McCrypt-Kram. Auch ich tendiere im Vergleich zwischen beiden eindeutig zur RMX.
Aber schau dir ruhig vorher auch neuere Controller an, wenn du unbedingten Wert auf eine aktuellere VDJ LE-Version legst.
mfg
Die letzte erschienene Version ist die LE 5.2.2.
Dem Controller liegt sogar eine noch ältere Version LE 5 bei.
Man ist gut beraten, nach dem Kauf der RMX die LE hier zu registrieren und auf die genannte LE 5.2.2. upzudaten.
Der Unterschied zwischen der LE 7 und der LE 5 am Beispiel einer RMX?
Die LE7 erschien später für neuere Controller und ist schicker und bunter.
Die LE5 funktioniert mit der RMX ganz gut, natürlich mit den Einschränkungen einer LE-Version. Link
Ein vergünstigtes Upgrade auf VDJ Pro FULL ist damit auch möglich.
Lass den McCrypt-Kram. Auch ich tendiere im Vergleich zwischen beiden eindeutig zur RMX.
Aber schau dir ruhig vorher auch neuere Controller an, wenn du unbedingten Wert auf eine aktuellere VDJ LE-Version legst.
mfg
发表时间 Wed 12 Sep 12 @ 3:10 pm