Sven ist zur Zeit KZH...;-)))
发表时间 Wed 19 Sep 12 @ 3:38 am
Oh...na dann mal gute Besserung!!!
KZH, das habe ich ja seit Äonen nicht mehr gehört....damals trug ich noch oliv
Gruß
Holger
KZH, das habe ich ja seit Äonen nicht mehr gehört....damals trug ich noch oliv
Gruß
Holger
发表时间 Fri 21 Sep 12 @ 4:29 am
...genau...bei mir auch...lang lang ist`s her....;-)))
发表时间 Fri 21 Sep 12 @ 4:43 am
Hey, hat sich schon was neues ergeben? würde mich mal interessieren, denn dann würde ich es auch mal ändern.
Ich finde das es auch immer irgendwie immer übersteuert aus VDJ raus geht.
Ich finde das es auch immer irgendwie immer übersteuert aus VDJ raus geht.
发表时间 Wed 17 Oct 12 @ 6:04 am
@VDJ-Team:
Ehrlich gesagt kann ich das nicht mehr ganz nachvollziehen. Das Thema ist seit vier Wochen offen. Es kann doch nicht so schwierig sein bei den Entwicklern kurz nachzufragen und den richtigen Wert hier zu kommunizieren, oder täusche ich mich da? Wenn es nicht geht, dann wäre ein "Geht Nicht" doch auch in Ordnung. Aber auf die Hoffnung zu setzten, dass diese Frage in den Tiefen des Forums verschwindet wird nicht funktionieren.
Beste Grüße
Holger
Ehrlich gesagt kann ich das nicht mehr ganz nachvollziehen. Das Thema ist seit vier Wochen offen. Es kann doch nicht so schwierig sein bei den Entwicklern kurz nachzufragen und den richtigen Wert hier zu kommunizieren, oder täusche ich mich da? Wenn es nicht geht, dann wäre ein "Geht Nicht" doch auch in Ordnung. Aber auf die Hoffnung zu setzten, dass diese Frage in den Tiefen des Forums verschwindet wird nicht funktionieren.
Beste Grüße
Holger
发表时间 Mon 22 Oct 12 @ 11:10 am
Wir haben bisher einfach noch keine Antwort erhalten. Das Dev Team war die letzten Wochen mit V8 und V7.2 beschäftigt und aktuell wird schon wieder an irgendwas für 7.x gedreht. Keine Ahnung was genau...
Aktuell ist es wohl am einfachsten den Gain Manuell zu regeln. Warum der bei Dir über 100% geht verstehe ich nicht. Bei mir funktioniert das ohne Probleme.
Gruß, Heiko
Aktuell ist es wohl am einfachsten den Gain Manuell zu regeln. Warum der bei Dir über 100% geht verstehe ich nicht. Bei mir funktioniert das ohne Probleme.
Gruß, Heiko
发表时间 Mon 22 Oct 12 @ 12:02 pm
so also ich habe mir das jetzt mal angeguckt ...
Ich öffne VDJ - lade Lieder in die Decks und nehme das ganze über die Record Funktion auf.
Dabei verändere ich nix am Master , Gain oder sonst was. Danach gucke ich mir das Material an.
Was stelle ich fest ? Alles ist schön bis max -1 / -2 dB. Nichts ist über 0 dB !!!
Also die Auto Gain Funktion wie sie Original eingestellt ist, ist genau richtig so !!!
Gruß Sven
Ich öffne VDJ - lade Lieder in die Decks und nehme das ganze über die Record Funktion auf.
Dabei verändere ich nix am Master , Gain oder sonst was. Danach gucke ich mir das Material an.
Was stelle ich fest ? Alles ist schön bis max -1 / -2 dB. Nichts ist über 0 dB !!!
Also die Auto Gain Funktion wie sie Original eingestellt ist, ist genau richtig so !!!
Gruß Sven
发表时间 Sat 27 Oct 12 @ 5:43 am
Hallo Sven,
vielen Dank für die Mühe. Merkwürdig ist das natürlich schon, aber vermutlich sind dann meine Analyse-Tools einfach nicht die richtigen. Ich schaue mir das nochmals an und werde mich gegebenenfalls wieder melden.
Gruß
Holger
vielen Dank für die Mühe. Merkwürdig ist das natürlich schon, aber vermutlich sind dann meine Analyse-Tools einfach nicht die richtigen. Ich schaue mir das nochmals an und werde mich gegebenenfalls wieder melden.
Gruß
Holger
发表时间 Tue 06 Nov 12 @ 8:36 am
Analyse Tool hin oder her :
Egal welches Du nimmst " es ist mit Autogain von VDJ nix im Roten !
Logo wenn man beide Decks zusammen nimmt, das es dann ins Rote geht.
Das ist doch Logisch, da ja dann eine Summierung statt findet.
oder meinst Du etwa das ? bzw was geht bei Dir wann ins Rote ?
Egal welches Du nimmst " es ist mit Autogain von VDJ nix im Roten !
Logo wenn man beide Decks zusammen nimmt, das es dann ins Rote geht.
Das ist doch Logisch, da ja dann eine Summierung statt findet.
oder meinst Du etwa das ? bzw was geht bei Dir wann ins Rote ?
发表时间 Tue 06 Nov 12 @ 10:00 am
Hätte da auch mal ein merkwürdiges Problem. Bei mir regelt es immer den aufgenommen Mix runter.
Egal ob ich mit Autogain arbeite oder ohne. Während des "live Mischens" hört sich das immer super an.
Kaum ein Ausschlag über 0db. Ausser beim direkten Mischen 2er Tracks. Klar durch die Additions der Tracks.
Ziehe ich mir später das erstellte Mix in VDJ auf ein Deck regelt VDJ teilweise bis auf - 20 runter. Nicht
immer - 20 aber im starken - Bereich ist es immer. Ich bekomme das nicht in den Griff.
Hat jemand ne Idee?
VDJ ProFull 7.2 + Acer Laptop + VMS4.1
Es ist echt so krass das ich eine angenehme Lautsärke während des Mischens habe. Also 0db
und beim anhören des Mixes regelt es runter, teilweise auf gefühlte halbe Lautstärke.
Gruß
Sascha
Egal ob ich mit Autogain arbeite oder ohne. Während des "live Mischens" hört sich das immer super an.
Kaum ein Ausschlag über 0db. Ausser beim direkten Mischen 2er Tracks. Klar durch die Additions der Tracks.
Ziehe ich mir später das erstellte Mix in VDJ auf ein Deck regelt VDJ teilweise bis auf - 20 runter. Nicht
immer - 20 aber im starken - Bereich ist es immer. Ich bekomme das nicht in den Griff.
Hat jemand ne Idee?
VDJ ProFull 7.2 + Acer Laptop + VMS4.1
Es ist echt so krass das ich eine angenehme Lautsärke während des Mischens habe. Also 0db
und beim anhören des Mixes regelt es runter, teilweise auf gefühlte halbe Lautstärke.
Gruß
Sascha
发表时间 Tue 06 Nov 12 @ 10:34 am
Wie oder mit was nimmst du denn deinen Mix auf..??
发表时间 Tue 06 Nov 12 @ 10:35 am
Oh sorry. Mit VDJ direkt.
发表时间 Tue 06 Nov 12 @ 10:51 am
;-))
发表时间 Tue 06 Nov 12 @ 10:53 am
@Sven;
wie ich einige Einträge weiter oben schrieb. Alleine bei der Aufnahme eines Songs entsteht an mehreren Stellen Clipping, obwohl sowohl der Master als auch der Line-Fader auf unter 100% stehen.
Mischt man zwei Songs zusammen ist es klar, das man noch mehr aufpassen muss. Deshalb habe ich ja auch den Master runtergeregelt und nutze nicht den ganzen Faderweg bei den Line's.
Gruß
Holger
wie ich einige Einträge weiter oben schrieb. Alleine bei der Aufnahme eines Songs entsteht an mehreren Stellen Clipping, obwohl sowohl der Master als auch der Line-Fader auf unter 100% stehen.
Mischt man zwei Songs zusammen ist es klar, das man noch mehr aufpassen muss. Deshalb habe ich ja auch den Master runtergeregelt und nutze nicht den ganzen Faderweg bei den Line's.
Gruß
Holger
发表时间 Tue 06 Nov 12 @ 11:06 am
Die neue VDJ Version 7.3 ist ja in Eurem Dl Center.
Wenn Ihr jetzt mal ins Reg Tool geht, seht Ihr auf der rechten Seite
ZeroDB =8231 in Klammern steht jetzt auch der dB Wert ;)
Gruß Sven
Wenn Ihr jetzt mal ins Reg Tool geht, seht Ihr auf der rechten Seite
ZeroDB =8231 in Klammern steht jetzt auch der dB Wert ;)
Gruß Sven
发表时间 Mon 12 Nov 12 @ 3:13 pm