登录:     

Forum: German Forum

Topic: Mapping Fragen und Hilfe. Bei der VMS 4.1

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Guten Abend,

ich bräuchte eure Hilfe und zwar wollte ich meine VMS neu Mappen. Bis jetzt hatte ich das standard Mapping. Hatte es dann geschafft mit Shift + Select bei drehen durch den Browser zu Scrollen und dann mit Shift + Select druck, den Song in Deck eins und zwei zu laden.

Nun wollte ich noch einfügen das ich mit Shift und Pitch - bzw + beim Browser Ordner öffnen oder wieder schließen also zurück kann.
(Könnte mir dazu jemand den Befehl geben?)

Das zu dachte ich lad ich mir mal das Mapping von DJ Dad runter. Nur jetzt hab ich das Problem das, dass alte Mapping verschwunden ist und ich keine Mappings grad verwenden kann, kann die Mappings zwar auswählen aber alles so wie Standard. Dazu kommt noch eine Fehlermeldung.

Edit:

Die Touch-Stripes haben auch keine Funktion mehr.

Habe auch nun das Mapping zurückgesetzt keine bringt auch keine Besserung.

发表时间 Thu 30 Aug 12 @ 3:47 pm
Installier Dir mal einfach Direct X 9 von Microsoft drüber!

Nix gegen "MrSkin" DJDad, sein VMS-Skin ist auch super, aber das Mapping ist auch für mich alten VMS-Hasen nix. Ich nutze den djdad-Skin mit dem nativen mapping, das ist perfekt! Schmeiss das djdad-Mapping raus, dann müsste das native wieder angezeigt werden...sonst: Re-Install :-)

Denn Skin nutzt ich auch ist super!

Nun dachte ich nehm ich mal das Mapping, ja das Mapping hab ich schon rausgehauen nur leider gehen die Touch Stripes nicht mehr und auch Parameter + Control hat keine funktion auf die Effekte mehr...

@nuky

Hast Post.

@ na toll, vielen dank!

Das Problem das meine TouchStripes nicht mehr funktionieren hab ich immer noch auch wenn ich das Mapping auf Original zustand setzte.
Genau so mit Parameter + Control zeigt bei den Effekten keine Reaktion nur der 1 Parameter in VDJ reagiert darauf.

In der LE version Funktioniert alles so wie es in der LE soll...

Du mußt nicht nur die .xml aus dem Ordner Mapping löschen, sondern auch das aus dem "Device"-Folder.
Also die Sachen von DjDad. Dann sollte alles wieder normal funktionieren.

Ah alles klar das wars! Habs gelöscht dann wars weg.

Dachte das nur im Ordner Mappings was hinterlegt wird.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Hatte damals das selbe Problem, da ich auch dachte nur die .xml löschen reicht. Daher fiel mir der "Device"-Ordner wieder ein.

Oft sind es nur kleine Klicks und in 1 Minute behoben, dauern aber als bis man diese wieder behoben hat.

Stimmt. Oft sind es nur die einfachsten Sachen, über die man sich ewig den Kopf zerbricht.

Hallo Leute.

Ich hab auch das Problem, dass der "Parameter"-Knopf zusammen mit dem fx slider nichts bei den Effekten bewirkt. Es bewegt sich nur immer der erste Slider bei dem jeweiligen Effekt.
Im Ordner Devices ist nichts drinn und ich hab nicht den Dj Dad Skin.

Bei FX_SLIDER steht: var "fx_shift" ? effect slider 2 : effect slider 1

Der "FX_SHIFT" ist im Mapping nicht aufgeführt. Muss der rein? Und wenn ja, was ist der Befehl für ihn? "fx shit" ?
Außerdem funktioniert die dazugehörige LED nicht. Wie muss ich es Mappen, damit alles funktioniert?

Bei der LED steht: var"fx_shift"

Tut mir leid für die doofe Frage aber ich bin ein Mapping-Noob. Ich würds gern lernen aber ich versteh das nicht :)

Bin mir nicht sicher...

Mach mal Keylearn und drücke auf den Button beschriftet mit "Parameter".
Denke das müsste der FX_SHIFT sein.

Dann änderst du den Befehl bei FX_SLIDER auf: var "$fx_shift" ? effect slider 2 : effect slider 1

Jetzt noch die Action für FX_SHIFT: down ? set "$fx_shift" 1 : set "$fx_shift" 0

Hallo Pachn.
Danke es funktioniert wunderbar. Vielen Danke !!!

Kein Problem ;)

(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)