登录:     

Forum: German Forum

Topic: Mappingfrage die 500te...

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Servus Leute,

also wie schon gesagt, ich hätt ne kleine Mappingfrage wegen meines Problem mit den Sonique effect. Hab im Amiforum nen super Tipp bekommen und das haut jetzt fast auch schon so hin wie ich es gerne hätt...nur wür ich das jetzt gern mit Tasten und nicht die ganze Zeit mit der MAus machen...werd mir auch in nächster Zeit (November ) noch estra nen Controller dafür kaufen...aber dazu später mehr...

Also die Idee wäre: ich hab jetzt 12 mal den Sonique Effect mit 12 verschieden Motiven. Nun will ich dazu die Tasten 1 - 9 und 0, ß nutzen..
wenn ich jetzt drücke, dann soll effect 1 erscheinen. funzt ganz easy mit video_fx_select "Sonique1" & video_fx
wenn ich aber jetzt das auf 2 übertrage funzt das auch...nur läuft effect 1 immer noch... also müsst ich den erst auschalten.. hab mir dafür folgendes überlegt: (bsp jetzt an Taste 1 ) set "var1" 1 & var "var2" ? video_fx_select "Sonique2" & video_fx : nothing
jetzt is mein Problem das ich nicht weis wies weitergeht. Ich würde den Term für die Tasten 3 - ß auch noch gerne dranhängen...weis aber nicht wie das geht :/

Danke im Vorraus ! :-)

Gruß
chrisXD

发表时间 Sat 18 Aug 12 @ 10:29 am
wieso shaltest du nicht erst immer alle effekte aus per script und schaltest den einen den bu benötigst wieder ein danach?

naja...

ich möchte meine Tracks immer individuell mit den einzelnen Sequenzen versehen. D.h. wenn der Track jetzt vom Vocal Teil zum Bass wechselt ein anderes Motiv, dass dem ganze mehr Pepp gibt, einblenden... Das Problem ist, das ich im Moment noch keinen Pad-Controller habe der mir ne Rückmeldung über LED gibt, wenn ein effect noch an ist....

oke..werds bis zum nächsten "Geldsegen" ;-)) mal auf die jetzige Art (ohne das Ausschalten der anderen Effecte bei drücken des einen) machen

Danke trotzdem !

Gruß
chrisXD

(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)