Hey liebe Community,
ich möchte mir erstmals einen Laptop kaufen mit dem ich auf Partys, Clubs und daheim auflegen kann.
Bisher habe ich eine Hercules DJ RMX Console mit Virtual DJ für Hercules DJ RMX laufen.
Ich möchte mir Virtual DJ 7 zulegen und warscheinlich eine NS7 von Numark oder eine S4.
Gerne würde ich mir diesen Laptop von DELL das Vostro Notebook 3460 für 619 € kaufen:
http://configure.euro.dell.com/dellstore/config.aspx?oc=n08s4606&model_id=vostro-3460&c=de&l=de&s=bsd&cs=debsdt1
Ist dieses zum Auflegen geeignet?
Ich kenn mich wirklich nicht gut aus, doch durch das einlesen im Forum fand ich herraus, dass man auf Latenzzeiten achten muss;
eine gute Soundkarte eingebaut sein muss; und auf die Grafikkarte achten muss (darf wenn möglich keine nVidia sein die sich dazuschaltet und so Latenz verursacht, wie ich das verstanden hatte -> deshalb habe ich z.B. auch diesen Laptop mit Intel Grafikkarte gewählt).
Der Laptop hat ausserdem nur USB 3.0 Ports, stellt das ein Problem da?
Meine RMX Console und die NS7 und die S4 haben ja alle eine intergierte Soundkarte dann würde das mit der guten Soundkarte wegfallen, oder?
Muss evt. auf noch mehr geachtet werden?
Oder habt ihr bessere Lösungen welches Laptop gut geeignet ist (aber dieses -> Vostro Notebook 3460, bitte auch bewerten!)
Ich denke von der Leistung sollte das Laptop aussreichen oder?
Kurz um zum Laptop:
Intel® Core™ i5-3210M Prozessor (2.50 GHz, 3M Cache)
6 GB RAM
Intel HD 4000 Grafikkarte
500 GB Festplatte
Win 7
Hier sind die genauen Details:
* Microsoft® Office Starter 2010 enthält Word und Excel Versionen mit reduzierter Funktionalität und Werbung. Kein PowerPoint oder Outlook.
* LCD-Monitorrückwand: silber, WWAN
* Vostro 3460 :Standard-Basis
* 6144MB (2 Dimm, 1x2048 + 1x4096) 1600MHz DDR3
* Interne Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung und Touchpad mit Mutitouch-Technologie – Deutschland (QWERTZ)
* 500 GB SATA-Festplatte (7.200 U/min) verwenden mit WWAN
* Netzkabel 1 m, D-Serie - Europa
* Intel HD-Grafik 4000, integriert
* Dell SRV Software 1703/1704
* 8X DVD+/-RW with double-layer DVD+/-R write capability
* Cyberlink Power DVD 9.5
* Dell Wireless 1704 802.11b/g/n, Bluetooth v4.0 + LE
* Hauptakku, 6 Zellen, 48 Wh, Lithium-Ionen
* Interne mobile Breitbandkarte 5560 mit Dell NetReady Prepaid SIM-Karte für 3G/HSPA – Deutschland
Bitte um eure Hilfe, zu beachten ist:
Das Laptop dient bei mir nur zum Auflegen, nicht zum Filme gucken, Fotoanwendungen oder zum Spielen. Eben nur für DJ-Sachen!
Grüße Patrick
ich möchte mir erstmals einen Laptop kaufen mit dem ich auf Partys, Clubs und daheim auflegen kann.
Bisher habe ich eine Hercules DJ RMX Console mit Virtual DJ für Hercules DJ RMX laufen.
Ich möchte mir Virtual DJ 7 zulegen und warscheinlich eine NS7 von Numark oder eine S4.
Gerne würde ich mir diesen Laptop von DELL das Vostro Notebook 3460 für 619 € kaufen:
http://configure.euro.dell.com/dellstore/config.aspx?oc=n08s4606&model_id=vostro-3460&c=de&l=de&s=bsd&cs=debsdt1
Ist dieses zum Auflegen geeignet?
Ich kenn mich wirklich nicht gut aus, doch durch das einlesen im Forum fand ich herraus, dass man auf Latenzzeiten achten muss;
eine gute Soundkarte eingebaut sein muss; und auf die Grafikkarte achten muss (darf wenn möglich keine nVidia sein die sich dazuschaltet und so Latenz verursacht, wie ich das verstanden hatte -> deshalb habe ich z.B. auch diesen Laptop mit Intel Grafikkarte gewählt).
Der Laptop hat ausserdem nur USB 3.0 Ports, stellt das ein Problem da?
Meine RMX Console und die NS7 und die S4 haben ja alle eine intergierte Soundkarte dann würde das mit der guten Soundkarte wegfallen, oder?
Muss evt. auf noch mehr geachtet werden?
Oder habt ihr bessere Lösungen welches Laptop gut geeignet ist (aber dieses -> Vostro Notebook 3460, bitte auch bewerten!)
Ich denke von der Leistung sollte das Laptop aussreichen oder?
Kurz um zum Laptop:
Intel® Core™ i5-3210M Prozessor (2.50 GHz, 3M Cache)
6 GB RAM
Intel HD 4000 Grafikkarte
500 GB Festplatte
Win 7
Hier sind die genauen Details:
* Microsoft® Office Starter 2010 enthält Word und Excel Versionen mit reduzierter Funktionalität und Werbung. Kein PowerPoint oder Outlook.
* LCD-Monitorrückwand: silber, WWAN
* Vostro 3460 :Standard-Basis
* 6144MB (2 Dimm, 1x2048 + 1x4096) 1600MHz DDR3
* Interne Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung und Touchpad mit Mutitouch-Technologie – Deutschland (QWERTZ)
* 500 GB SATA-Festplatte (7.200 U/min) verwenden mit WWAN
* Netzkabel 1 m, D-Serie - Europa
* Intel HD-Grafik 4000, integriert
* Dell SRV Software 1703/1704
* 8X DVD+/-RW with double-layer DVD+/-R write capability
* Cyberlink Power DVD 9.5
* Dell Wireless 1704 802.11b/g/n, Bluetooth v4.0 + LE
* Hauptakku, 6 Zellen, 48 Wh, Lithium-Ionen
* Interne mobile Breitbandkarte 5560 mit Dell NetReady Prepaid SIM-Karte für 3G/HSPA – Deutschland
Bitte um eure Hilfe, zu beachten ist:
Das Laptop dient bei mir nur zum Auflegen, nicht zum Filme gucken, Fotoanwendungen oder zum Spielen. Eben nur für DJ-Sachen!
Grüße Patrick
发表时间 Fri 10 Aug 12 @ 4:15 am
Wenn Du das Ding nur zum Auflegen nimmst, dann passt das ...machst du auch Auflegen mit Videos..?
发表时间 Fri 10 Aug 12 @ 5:22 am
Danke schonmal für deine Antwort.
Nein nur Tracks (für Videos bräuchte man dann eine gute Grafikkarte oder?) 2 oder 4 Decks sollte er schaffen :)
Wie schauts aus mit Latenz und USB 3?
Nein nur Tracks (für Videos bräuchte man dann eine gute Grafikkarte oder?) 2 oder 4 Decks sollte er schaffen :)
Wie schauts aus mit Latenz und USB 3?
发表时间 Fri 10 Aug 12 @ 5:23 am
Du hast einen Intel i5 Prozessor, der kann auch noch 10 Decks wenn`s sein muss...;-))
Latenz darf kein Problem sein. USB musst du beim Hersteller deines Controllers nachfragen,
Falls es dennoch Probleme geben sollte einfach den USB 3.0 Treiber deinstallieren. Wenn Du
dann deinen Controller wieder dranhängst werden die Standarttreiber (2.0) installiert und gut is...;-))
Ich würde aber auf jeden Fall die die aktuellen Controllertreiber vom Hersteller holen und auf Nummer sicher zu gehen.
Wenn Du Controller mit eingebautem Interface hast, kann man die Quali der Soundkarte im Notebook vernachlässigen..
Latenz darf kein Problem sein. USB musst du beim Hersteller deines Controllers nachfragen,
Falls es dennoch Probleme geben sollte einfach den USB 3.0 Treiber deinstallieren. Wenn Du
dann deinen Controller wieder dranhängst werden die Standarttreiber (2.0) installiert und gut is...;-))
Ich würde aber auf jeden Fall die die aktuellen Controllertreiber vom Hersteller holen und auf Nummer sicher zu gehen.
Wenn Du Controller mit eingebautem Interface hast, kann man die Quali der Soundkarte im Notebook vernachlässigen..
发表时间 Fri 10 Aug 12 @ 5:32 am
Lappi ist, wie schon gesagt, ausreichend. Aber, ich würde Dir da was anderes mit zus. sehr guter Grafikkarte, besserem Prozzi und mehr RAM empfehlen, zudem eine m.E. bessere Marke für etwas weniger Geld und ohne Versandkosten:
http://www.cyberport.de/notebook-und-tablet/notebooks/1C26-8KO/acer-aspire-v3-571g-53214g50makk-ivy-bridge-i5-3210m-8gb-gt640m-2gb.html
Hab ihn selber seit letzter Woche und bin extremst zufrieden! Kann sogar daddeln damit^^
Allerdings fehlt die beleuchtete Tastatur und der 3G-Slot...
Aber er bleibt im Preis/Leistungsverhältnis wohl derzeit unschlagbar, auch wenn er "nur" 1 USB 3.0 Port hat.
http://www.cyberport.de/notebook-und-tablet/notebooks/1C26-8KO/acer-aspire-v3-571g-53214g50makk-ivy-bridge-i5-3210m-8gb-gt640m-2gb.html
Hab ihn selber seit letzter Woche und bin extremst zufrieden! Kann sogar daddeln damit^^
Allerdings fehlt die beleuchtete Tastatur und der 3G-Slot...
Aber er bleibt im Preis/Leistungsverhältnis wohl derzeit unschlagbar, auch wenn er "nur" 1 USB 3.0 Port hat.
发表时间 Fri 10 Aug 12 @ 6:23 am
Hallo,
USB3 sind mit der RMX kein Problem (es werden die benötigten Treiber per Windowsupdate automatisch nachgeladen).
Die Latenz ist bei mir (Dualcore 2,3Ghz, 4GB, Win 7, 64) im grünen Bereich.
MfG
Gerdio
USB3 sind mit der RMX kein Problem (es werden die benötigten Treiber per Windowsupdate automatisch nachgeladen).
Die Latenz ist bei mir (Dualcore 2,3Ghz, 4GB, Win 7, 64) im grünen Bereich.
MfG
Gerdio
发表时间 Sat 11 Aug 12 @ 10:17 am
hi,
also mir wäre der 14" bildschirm zu klein. als reserve oder für licht ok.
schließlich will ich in 5 jahren auch noch gut sehen können und zwar ohne brille oder fernglas...
also mir wäre der 14" bildschirm zu klein. als reserve oder für licht ok.
schließlich will ich in 5 jahren auch noch gut sehen können und zwar ohne brille oder fernglas...
发表时间 Mon 13 Aug 12 @ 2:19 am
Danke für eure Antworten.
Hmm,
14 " ist schon klein wenn ich jetzt genau drüber nachdenke, aber preislich würde glaub ich ein 17 " das Notebook teuerer machen.
Was würdest du mir empfehlen?
Hier ist ein 15,6 Zoll allerdings mit ner AMD Grafikkarte
http://configure.euro.dell.com/dellstore/config.aspx?oc=n08s5609&model_id=vostro-3560&c=de&l=de&s=bsd&cs=debsdt1
sonst alles gleich, was meint ihr bzgl. AMD und Latenz? Preis: nur 10 E mehr.
Hmm,
14 " ist schon klein wenn ich jetzt genau drüber nachdenke, aber preislich würde glaub ich ein 17 " das Notebook teuerer machen.
http://configure.euro.dell.com/dellstore/config.aspx?oc=n08s5609&model_id=vostro-3560&c=de&l=de&s=bsd&cs=debsdt1
发表时间 Mon 13 Aug 12 @ 4:16 am
Wenn du ca. 100 Euro drauflegst bekommst du ein Super Teil....!! Hab ich u.A. auch.....nur zu Empfehlen
43,94 cm (17,3") Display, Intel Core i5 2450M (2,5GHz), 8GB RAM, 1000GB HDD, NVIDIA GeForce GT540M mit 1024MB + Intel HD Grafik, DVD +/-R Brenner, Windows 7 Home Premium 64-Bit
http://www.arlt.com/Notebook/Notebooks-arlt/Samsung/Samsung-RC730-S0CDE.html
43,94 cm (17,3") Display, Intel Core i5 2450M (2,5GHz), 8GB RAM, 1000GB HDD, NVIDIA GeForce GT540M mit 1024MB + Intel HD Grafik, DVD +/-R Brenner, Windows 7 Home Premium 64-Bit
http://www.arlt.com/Notebook/Notebooks-arlt/Samsung/Samsung-RC730-S0CDE.html
发表时间 Mon 13 Aug 12 @ 4:26 am
Okay, aber wurde hier nicht einmal gesagt das NVIDIA und AMD Grafikkarten Latenz ausüben können?
Ist dein Notebook nicht ein bisschen overpowered :D
Ich überlegs mir, denoch würde ich gerne wissen was ihr vom DELL mit AMD Grafikkarte haltet (2 Posts über mir).
Danke
Ist dein Notebook nicht ein bisschen overpowered :D
Ich überlegs mir, denoch würde ich gerne wissen was ihr vom DELL mit AMD Grafikkarte haltet (2 Posts über mir).
Danke
发表时间 Mon 13 Aug 12 @ 4:36 am
Nvidia ist und bleibt die bessere Wahl ....overpowered ist ein relaiver Begriff..ich nutzte das Teil auch zum noch schnell ein paar MP3`s mit PN umzuwandeln...das Ding bearbeitet 4-6 Tracks gleichzeitig...;-)
Mein Kriterium beim Kauf war damals das Preis/ Leistungsverhälntiss...und das ist unschlagbar...ich möchte in 2 Jahren nicht gleich wieder eines neues Notebook kaufen, weil das erste zu schwach geworden ist . Falsch gespart ist 2 mal gekauft..;-) Bei Dell Notebooks habe ich keine Erfahrungswerte und werde mit deshalb auch keinen Kommentar diesbezüglich erlauben...;-)
greetz
EDIT: und das Notebook hat noch USB 2.0....;-)
Mein Kriterium beim Kauf war damals das Preis/ Leistungsverhälntiss...und das ist unschlagbar...ich möchte in 2 Jahren nicht gleich wieder eines neues Notebook kaufen, weil das erste zu schwach geworden ist . Falsch gespart ist 2 mal gekauft..;-) Bei Dell Notebooks habe ich keine Erfahrungswerte und werde mit deshalb auch keinen Kommentar diesbezüglich erlauben...;-)
greetz
EDIT: und das Notebook hat noch USB 2.0....;-)
发表时间 Mon 13 Aug 12 @ 4:53 am
Wie sieht es mit Latenz bei dir aus, ich hatte wie gesagt oft gelesen man sollte eine Intel Grafikkarte bevorzugen bzgl. der Latenz.
发表时间 Mon 13 Aug 12 @ 4:56 am
Latenz war und ist kein Problem...
发表时间 Mon 13 Aug 12 @ 5:02 am
vandaa wrote :
Danke für eure Antworten.
Hmm,
Hmm,
Okay, dennoch würde ich zu diesem hier noch Antworten gerne abwarten dann entscheide ich mich. Gibt es bzgl. der AMD und DJing Probleme...
Vielen Dank :)
发表时间 Mon 13 Aug 12 @ 5:04 am
vandaa wrote :
Wie sieht es mit Latenz bei dir aus, ich hatte wie gesagt oft gelesen man sollte eine Intel Grafikkarte bevorzugen bzgl. der Latenz.
Bitte????
Sicher nicht, zeig mir mal, wo das stehen soll :-)
Definitiv Nvidia!
Drum hatte ich den Notebookvorschlag gemacht!
发表时间 Mon 13 Aug 12 @ 5:06 am
grad erst gesehen...
der dell ist ohne mwst. & versand ( bei dell sehr teuer / min 20 ) - kommt alles noch oben drauf
also 619 + 117,61 + 20 = 747,61
der dell ist ohne mwst. & versand ( bei dell sehr teuer / min 20 ) - kommt alles noch oben drauf
also 619 + 117,61 + 20 = 747,61
发表时间 Mon 13 Aug 12 @ 5:10 am
Du solltest aber definitiv NICHT den Native S4 kaufen. Der funktioniert mit VDJ nicht !!!
Native hat hier deutlich am MIDI gespart (bzw. bewusst weggelassen ?) so das Du mit MIDI das Jogwheel praktisch nicht nutzen kannst.
Bei der NS7 bitte UNBEDINGT die genauen Systemvorraussetzungen von Numark prüfen. Das teil frisz Leistug ohne Ende.
Gruß, Heiko
Native hat hier deutlich am MIDI gespart (bzw. bewusst weggelassen ?) so das Du mit MIDI das Jogwheel praktisch nicht nutzen kannst.
Bei der NS7 bitte UNBEDINGT die genauen Systemvorraussetzungen von Numark prüfen. Das teil frisz Leistug ohne Ende.
Gruß, Heiko
发表时间 Mon 13 Aug 12 @ 7:13 am
Wie Heiko schon sehr treffend erwähnt hat, wäre der S4 eine Enttäuschung im Zusammenspiel mit VDJ gewesen.
Informiere dich bitte genau so sorgfältig über deinen Controller wie du es mit deinem Laptop auch machst.
Eine Alternative, die auf jeden Fall funktioniert wäre eventuell der Denon MC 6000. Aber nur bedingt, da ich nicht weiss wo deine Prio`s bezüglich des Controllers liegen.
Informiere dich bitte genau so sorgfältig über deinen Controller wie du es mit deinem Laptop auch machst.
Eine Alternative, die auf jeden Fall funktioniert wäre eventuell der Denon MC 6000. Aber nur bedingt, da ich nicht weiss wo deine Prio`s bezüglich des Controllers liegen.
发表时间 Mon 13 Aug 12 @ 7:55 am
Hey okay, das mit dem Versand und Mwst. habe ich gar nicht beachtet.
Ich habe kurz noch eine Frage zu deinem Vorschlag von dem Laptop bei ARTL:
Nehmen wir an ich kaufe ihn übermorgen (hab hier ein ARTL Markt gefunden der ihn hat in der Nähe), und kaufe mir VDJ7 und die NS 7 wie schauts da aus, würde das Setup laufen?
Ich sehe das der bei ARTL über einen i5 der 2. Generation verfügt, es aber schon die 3. z.B. bei DELL gibt. Ist der viel langsamer?
Wenn der bei ARTL mit ner NS7 läuft bin ich unterwegs :D
Hört sich nämlich gut an :)
Danke für die Antworten!
Ich habe kurz noch eine Frage zu deinem Vorschlag von dem Laptop bei ARTL:
Nehmen wir an ich kaufe ihn übermorgen (hab hier ein ARTL Markt gefunden der ihn hat in der Nähe), und kaufe mir VDJ7 und die NS 7 wie schauts da aus, würde das Setup laufen?
Ich sehe das der bei ARTL über einen i5 der 2. Generation verfügt, es aber schon die 3. z.B. bei DELL gibt. Ist der viel langsamer?
Wenn der bei ARTL mit ner NS7 läuft bin ich unterwegs :D
Hört sich nämlich gut an :)
Danke für die Antworten!
发表时间 Mon 13 Aug 12 @ 9:16 am
Da Du den Läppi "nur" zum Auflegen benutzen willst, wirst Du den Unterschied gar nicht merken...
Mein aktueller VA Läppi hat "nur " einen i3 Prozessor und funzt wunderbar..
( allerdings hab ich das Teil auch nicht zugemüllt) Ausser einer schlanken Antivirensoftware, PN und Win7 ist da nix drauf...;-)
Mein aktueller VA Läppi hat "nur " einen i3 Prozessor und funzt wunderbar..
( allerdings hab ich das Teil auch nicht zugemüllt) Ausser einer schlanken Antivirensoftware, PN und Win7 ist da nix drauf...;-)
发表时间 Mon 13 Aug 12 @ 9:42 am