Hey liebe Community,
ich möchte mir erstmals einen Laptop kaufen mit dem ich auf Partys, Clubs und daheim auflegen kann.
Bisher habe ich eine Hercules DJ RMX Console mit Virtual DJ für Hercules DJ RMX laufen.
Ich möchte mir Virtual DJ 7 zulegen und warscheinlich eine NS7 von Numark oder eine S4.
Gerne würde ich mir diesen Laptop von DELL das Vostro Notebook 3460 für 619 € kaufen:
http://configure.euro.dell.com/dellstore/config.aspx?oc=n08s4606&model_id=vostro-3460&c=de&l=de&s=bsd&cs=debsdt1
Ist dieses zum Auflegen geeignet?
Ich kenn mich wirklich nicht gut aus, doch durch das einlesen im Forum fand ich herraus, dass man auf Latenzzeiten achten muss;
eine gute Soundkarte eingebaut sein muss; und auf die Grafikkarte achten muss (darf wenn möglich keine nVidia sein die sich dazuschaltet und so Latenz verursacht, wie ich das verstanden hatte -> deshalb habe ich z.B. auch diesen Laptop mit Intel Grafikkarte gewählt).
Der Laptop hat ausserdem nur USB 3.0 Ports, stellt das ein Problem da?
Meine RMX Console und die NS7 und die S4 haben ja alle eine intergierte Soundkarte dann würde das mit der guten Soundkarte wegfallen, oder?
Muss evt. auf noch mehr geachtet werden?
Oder habt ihr bessere Lösungen welches Laptop gut geeignet ist (aber dieses -> Vostro Notebook 3460, bitte auch bewerten!)
Ich denke von der Leistung sollte das Laptop aussreichen oder?
Kurz um zum Laptop:
Intel® Core™ i5-3210M Prozessor (2.50 GHz, 3M Cache)
6 GB RAM
Intel HD 4000 Grafikkarte
500 GB Festplatte
Win 7
Hier sind die genauen Details:
* Microsoft® Office Starter 2010 enthält Word und Excel Versionen mit reduzierter Funktionalität und Werbung. Kein PowerPoint oder Outlook.
* LCD-Monitorrückwand: silber, WWAN
* Vostro 3460 :Standard-Basis
* 6144MB (2 Dimm, 1x2048 + 1x4096) 1600MHz DDR3
* Interne Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung und Touchpad mit Mutitouch-Technologie – Deutschland (QWERTZ)
* 500 GB SATA-Festplatte (7.200 U/min) verwenden mit WWAN
* Netzkabel 1 m, D-Serie - Europa