登录:     

Forum: German Forum

Topic: Kratziger Sound mit Audio2 Treiber 3.0.3 und BreakawayDJ - Page: 1

由于该帖子的部分内容已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen, dass der Sound sich sehr kratzig anhört, wenn ich BreakawayDJ benutze. Getestet mit diesen Versionen

Windows 7 64 Bit
aktuelles VDJ 7.0.5 aus dem DL Center
Audio2DJ Treiber 3.0.3
Breakaway DJ 0.90.05

Ich habe dieses Notebook:

http://www.promarkt.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/promarkt-DE-Site/de_DE/-/EUR/ViewProductDetail-Start?SourceUrlParams=fh_location%3D%252F%252Fmyby_de_storefront%252Fde_DE%252F0.01%253CSalesprice%253C100000%252FUserGroupView%253E%257B3131313131313131313131313131313131313131%257D%252FPGC%253D30%26fh_search%3Drc530%26fh_view_size%3D10%26fh_start_index%3D0&FhProductNumber=0

Ich dachte erst an ein Problem mit einem der Satelliten (Membran defekt o.ä.) aber dann hätten schon beide kaputt sein müssen, per Kopfhörer klingt es über den anderen Kanal der Audio2DJ genauso schlecht. Nur über die Audio2 und ohne Breakaway DJ war es besser.

Ich habe den Audio2 Treiber nur installiert, keine Latenzeinstellungen geändert. In Breakaway DJ habe ich auch nur ASIO eingeschaltet und die Kanäle eingestellt. In VDJ habe ich ausgehend vom Default nur "fortgeschrittenes Stretching" eingestellt. Die Energieeinstellungen unter Win 7 stehen auf Höchstleistung, Festplatte runterfahren und Energiesparen an USB sind deaktiviert.

Ich teste heute Nachmittag mal den Audio2 3.0.0 Treiber, den hatte ich vor dem Notebook Crash auch ohne Probleme laufen. Hat trotzdem jemand noch Tipps?

Gruß, Christian

发表时间 Thu 09 Aug 12 @ 3:26 am
Besteht das Problem erst seit dem neuen Treiberupdate der Audio2 ?

Mein vorheriges Notebook war kaputt, hab jetzt ein neues bekommen und hab auf dem sofort alle aktuellen Treiber installiert. Sogesehen war es also kein Update.

Hattest du auf deinem vorherigen Notebook den gleichen Treiber für die Audio2 wie jetzt auf diesem? Wenn nicht, muss man es sehr wohl als Update sehen. Hängen deine Geräte am neuen Notebook an USB 2.0 oder 3.0?

Altes Notebook Audio2DJ 3.0.0, neues Notebook Audio2DJ 3.0.3, also ok, ein Update :)
Das Notebook hat zum Glück nur USB 2.0 (4 Stück).

Hehe...zum Glück nur USB 2.0 is gut........;-)))
Hattest Du BW DJ an deinem alten Notebook auch schon laufen ?

Ja, hatte ich. Selbes Setup nur anderer Audio2DJ Treiber und halt ein anderes Notebook.

Hast du mal versucht den Pegel der Audio2 an dem Drehregler etwas herunter zu fahren?

The package installs the Windows driver (version 3.0.3) for AUDIO 2 DJ.

ASIO driver and Control Panel are now code-signed
Now uses Windows Multimedia Class Scheduler in ASIO driver
Fixed an issue which caused the audio driver to lock up in panic mode
WHQL-certified including Device Stage icons

Vielleicht kommt Breakaway DJ mit "Now uses Windows Multimedia Class Scheduler in ASIO driver" nicht ganz klar. In dem 3.0.0 war das ja noch nicht drin.

Wäre ne Mõglichkeit, da BW DJ eigentlich nur mit seinen eigenen Piplines und den Treibern der Audio2 abreitet. versuch tatsächlich mal den alten Treiber der Audio....bin mal gespannt

Also mit Audio2 Treiber Version 3.0.0 ist es auch noch so, das der Sound kratzt. Ich werde jetzt erstmal ohne Breakaway DJ arbeiten, bis ich weiss woran das liegt.

Das du die Möglichkeit das ganze mal an einem andern PC zu testen. Ich hab irgendwie das GEfühl das die Umgebunngsvariablen deines neuen Notebooks mit der ganzen Sache nicht einwandfrei harmonieren...

Leider nicht. Das Firmennotebook ist wesentlich schwächer und mein PC rennt unter Linux. Um das Problem nochmal zu beschreiben:

Es hört sich über Breakaway so an, als hätte man einen Distorter als Effekt aktiviert, so ganz leicht jedenfalls. Hört man auf jedenfall raus. Ohne Breakaway klingts sauber.

Gruß, Christian

...ich weiss das klingt jetzt blöd....hast du die Autogain Funktion von VDJ deaktiviert..?

Ne steht auf Auto + Remember, stört die mit Breakway etwa?

Hier mal meine aktuellen Einstellungen:

...auf jeden fall mal deaktivieren...sonst mach BW DJ und VDJ das gleiche...nämlich den gain korrigieren...kann sein dass es dabei manchmal probleme gibt...

Nur mal als Nebeninfo :
Habe mal beide Treiber der Audio2 getestet, hier ist es so das der neue auf 1ms rennt...der alte nicht, dakommen Kratzgeräusche.
UND:
Kratzgeräusche wenn die Standartsounds über die Audio2 gehen und gleichzeitig ASIO an ist, daher habe ich als Standart Onboard (für Winamp,Youtube usw.) und die AUDIO2 ausschliesslich für VDJ.

Vielleicht ist das ja eine Lösung.

LG
Thomas

good sound was ist für dich alt und was neu?

der 3.0.0 alt
3.0.3 neu

95%