登录:     

Forum: German Forum

Topic: VMS4 oder VMS2 ?

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

hey :))
wollte mal fragen was das American Audio VMS4 und das vms2 für ein unterschied hat ?
Das vms4 ist etwas teura und hat 4 lautstärkenrägler und ich habe gehört man kann 4 decks mit steuern ist das der einzigste unterschied ?
Läuft das vms4 trotzdem mit vdj ?
was gibt es noch für vor und nachteile
danke im voraus :)

发表时间 Fri 20 Jul 12 @ 7:14 pm
Google und die SuFu in diesem Forum ist Dein Freund.

Ja. Die VMS 2 hat 2 Kanäle und die VMS4 (4.1) hat 4 Kanäle. Die VMS 2 hat einen Mic-Kanal und die VMS 4 (VMS 4.1) hat 2 Mic-Kanäle.
Aaaaber. Vergiss die VMS4. Die VMS 4.1 ist besser. Hat die gleiche (gute) Soundkarte wie die VMS 2 und somit auch eine besser Mic-Anpassung.

Ob Du nun 2 oder 4 Kanäle brauchst???
Mußt Du wissen.

Bei der VMS 4.1 (VMS 2) kann jeder Kanal digital (VDJ) oder analog (CD, MD, I-Pad) geschaltet werden. Ich habe bei meiner VMS 4.1
3 Kanäle ständig mit VDJ verbunden und den 4. als Backup mit CD bzw. MD Player geschaltet. Die Controller arbeiten ja auch als analoge Mixer ohne PC (VDJ). Ist wichtig, wenn der Rechner mal abkackt. VDJ ist bei mir bisher immer ohne Ausfälle gelaufen, aber der Rechner kann ja mal put gehen. Hatte neulich erst einen Ausfall des Displays (dunkel wars). Da mußte der Backup-Rechner ausgepackt werden und zur Überbrückung gab es Musi von CD (analog). Hat niemand gemerkt und die Schweißperlen auf meiner Stirn waren schnell vergessen.

Hoffe Dir geholfen zu haben, sonst mal die technischen Daten (Handbücher) vergleichen.

Gruß
DJ-Professor

und da bringt es auch nichts wenn Du hier ein neues Topic aufmachst.....
nur zur Info für die anderen Kollegen.....

nichts von Beiden !

denon MC 6000

wohl etwas happig für einen Einsteiger....der Denon ist sicher besser als die AA Geräte...bleibt nur die Frage ober er das braucht. Ich gehe mal davon aus, dass wenn er die VMS Geräte favorisiert, der Denon ne Nummer zu groß ist.

(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)