Ich überlege mir ein MAC BOOK PRO zu kaufen, ich muss aber um geschäftliche Anwendungen nutzen zu können mir eine Software wie "Parallels" installieren, um auch unter Windows arbeiten zu können.
Nun die Frage gibt es damit irgendwelche Probleme mit VDJ ?
Wenn ich VDJ in der MAC Version insatlliere, muss ich dann irgendwas an meinen Festplatten ändern oder sind die kompabitel....
Danke im voraus....
Nun die Frage gibt es damit irgendwelche Probleme mit VDJ ?
Wenn ich VDJ in der MAC Version insatlliere, muss ich dann irgendwas an meinen Festplatten ändern oder sind die kompabitel....
Danke im voraus....
发表时间 Fri 20 Jul 12 @ 6:29 am
es reicht sicher aus, wennst bootamp und win 7 installierst, dann kannst mit win booten, funzt super, und du brauchst kein parallels....
bzgl vdj und mac...
wir hoffen und warten denk ich alle auf die version 8 ggg
V7 läuft aber bis auf ein paar abstriche im vergleich zur win version sehr stabil, abstürze so wie man sie unter windows kennt hatt ich im letzten jahr noch keinen!
LG Rayman
bzgl vdj und mac...
wir hoffen und warten denk ich alle auf die version 8 ggg
V7 läuft aber bis auf ein paar abstriche im vergleich zur win version sehr stabil, abstürze so wie man sie unter windows kennt hatt ich im letzten jahr noch keinen!
LG Rayman
发表时间 Fri 20 Jul 12 @ 6:43 am
Also..wenn ich Geschäfltich meine Programme unter WIN laufen lassen muss (zb wegen Dongles, oder weils eben meine Software nicht für MAC gibt) würde ich mir nicht nen MÄC zulegen..und darauf dann WIN laufen zu lassen...bissle sinfrei das ganze..
Dann mal lieber guggen nach HP-Buiseness-Line Lappy´s (Besserer Akku,Besseres Display,Dockingstations und und und) das mit ner SSD und du hast einen sehr guten Firmenlaptop der zudem noch Leistungsstark ist.Kostet aber auch ca das doppelte vom normalen Preis, jedoch ist die verarbeitung ganz was anderes..(gibt es NICHT bei MediaMa.. und CO !)
und VDJ rennt zudem auch noch drauf.. :)
LG
Thomas
Dann mal lieber guggen nach HP-Buiseness-Line Lappy´s (Besserer Akku,Besseres Display,Dockingstations und und und) das mit ner SSD und du hast einen sehr guten Firmenlaptop der zudem noch Leistungsstark ist.Kostet aber auch ca das doppelte vom normalen Preis, jedoch ist die verarbeitung ganz was anderes..(gibt es NICHT bei MediaMa.. und CO !)
und VDJ rennt zudem auch noch drauf.. :)
LG
Thomas
发表时间 Fri 20 Jul 12 @ 9:26 am
aber bei HP Produkten aufpassen, ich hatte einen und hatte probleme, beim Support bekam ich dann, nach der Frage was ich damit mache, die Auskunft, das er (der supportler) selber DJ sei und die Geräte dafür nicht gemacht sind, dafür gibts CD und Plattenspieler...
Tatsache!!!
Deswegen NIE MEHR HP!
Bzgl Win7 auf Mac....
rennt bei mir leistungsschonender als auf einer Win kiste .... und von den Komponenten die verwendet werden brauchen wir bei Mac sicher nicht von Billigkram reden...
LG Rayman
Tatsache!!!
Deswegen NIE MEHR HP!
Bzgl Win7 auf Mac....
rennt bei mir leistungsschonender als auf einer Win kiste .... und von den Komponenten die verwendet werden brauchen wir bei Mac sicher nicht von Billigkram reden...
LG Rayman
发表时间 Fri 20 Jul 12 @ 11:48 am
Ich würde auf jeden Fall Bootcamp und Windows nutzen...
Paralles und Fusion (glaub ich) mögen gut sein, aber ein Windows unter Bootcamp läuft meines Erachtens besser.
Mit der VDJ-Mac Version hatte ich vor 2 Wochen massive Probleme... Ist zwar nicht abgestürzt... aber geschwitzt habe ich beim Gig schon...
Seitdem habe ich VDJ unter Windows..... Ein Unterschied wie Tag und Nacht..
Aber mit der 8 soll das ja besser werden ;-)
Paralles und Fusion (glaub ich) mögen gut sein, aber ein Windows unter Bootcamp läuft meines Erachtens besser.
Mit der VDJ-Mac Version hatte ich vor 2 Wochen massive Probleme... Ist zwar nicht abgestürzt... aber geschwitzt habe ich beim Gig schon...
Seitdem habe ich VDJ unter Windows..... Ein Unterschied wie Tag und Nacht..
Aber mit der 8 soll das ja besser werden ;-)
发表时间 Fri 20 Jul 12 @ 12:18 pm
vdj7 läuft in der mac Version auf dem mac stabil.
Natürlich ist sie nicht zu 100% ausgereift jedoch habe ich noch keinen Ausfall erlitten und arbeite seit
knapp2 Jahren mit dem System.
Windows via Bootcamp auf dem mac zu emulieren und dann vdj in der Windows Version zu verwenden halte
ich für unsinnig.
Natürlich ist sie nicht zu 100% ausgereift jedoch habe ich noch keinen Ausfall erlitten und arbeite seit
knapp2 Jahren mit dem System.
Windows via Bootcamp auf dem mac zu emulieren und dann vdj in der Windows Version zu verwenden halte
ich für unsinnig.
发表时间 Fri 20 Jul 12 @ 12:23 pm
DJ_Andi_86 wrote :
ich für unsinnig.
ich für unsinnig.
ob unsinnig oder nicht sei dahingestellt, aber der Begriff "emulieren" ist hier eindeutig deplatziert weil hier nichts emuliert wird...
Ich verwende Win7 für meine gekauften Softwareprodukte....
LG Rayman
发表时间 Fri 20 Jul 12 @ 1:44 pm
Ich verwende ebenfalls bootcamp.
Funktioniert besser und stabiler als am Pc.
Die Treiber sind meines erachtens viel besser abgestimmt.
Ich werde weiterhin nur auf Mac Produkte zurück greifen. Und weiterhin bootcamp installieren. Warum? Weil es keine Probleme gibt und alles so funktioniert wie ich will :)
Greets
Funktioniert besser und stabiler als am Pc.
Die Treiber sind meines erachtens viel besser abgestimmt.
Ich werde weiterhin nur auf Mac Produkte zurück greifen. Und weiterhin bootcamp installieren. Warum? Weil es keine Probleme gibt und alles so funktioniert wie ich will :)
Greets
发表时间 Fri 20 Jul 12 @ 2:06 pm
Ich kann über VDJ und Mac ebenfalls nicht klagen, kein einziger Absturz, stabiles Arbeiten und das mit einem MacBook Air - Late 2010.
2 GB DDR 3 Ram und 1,86 Core 2 Duo Prozi. Über Win unter OSX kann ich nichts sagen, weil ich dafür andere Rechner nutze.
Ich glaube, dass es, sobald es um Benutzerrichtlinien und Benutzerrechte/Freigaben in Windows-Netzwerken geht, problematisch werden kann mit einem Mac, was bei Firmen-Rechnern ja durchaus vorkommt. Wenn so etwas für Dich in Frage kommt, solltest Du das evtl beachten bzw. prüfen.
2 GB DDR 3 Ram und 1,86 Core 2 Duo Prozi. Über Win unter OSX kann ich nichts sagen, weil ich dafür andere Rechner nutze.
Ich glaube, dass es, sobald es um Benutzerrichtlinien und Benutzerrechte/Freigaben in Windows-Netzwerken geht, problematisch werden kann mit einem Mac, was bei Firmen-Rechnern ja durchaus vorkommt. Wenn so etwas für Dich in Frage kommt, solltest Du das evtl beachten bzw. prüfen.
发表时间 Fri 20 Jul 12 @ 3:30 pm
Danke für die Tipps....
Rechtliche Probleme hätte ich keine mit einer Doppelnutzung...
Nun heisst es einfach mal überlegen, ob ich mich meine Apple-Sammlung erweitere ;-)
Rechtliche Probleme hätte ich keine mit einer Doppelnutzung...
Nun heisst es einfach mal überlegen, ob ich mich meine Apple-Sammlung erweitere ;-)
发表时间 Fri 20 Jul 12 @ 3:45 pm
Ich glaube das der mac unumstritten in die DJ Szene gehört.
Ob du nun mit windows oder osx arbeitest kannst du selbst entscheiden.
Mein bootcamp mit windows xp lief damals nicht so einwandfrei daher habe ich das alles rückgängig
gemacht und bin bei osx geblieben, gut möglich dass es bei mir am Bediener also mir lag... :)
Ob du nun mit windows oder osx arbeitest kannst du selbst entscheiden.
Mein bootcamp mit windows xp lief damals nicht so einwandfrei daher habe ich das alles rückgängig
gemacht und bin bei osx geblieben, gut möglich dass es bei mir am Bediener also mir lag... :)
发表时间 Sat 21 Jul 12 @ 3:57 am