登录:     

Forum: German Forum

Topic: Anzeige von 128 bit/s bei variabler Bitrate (VBR)

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Am 03.05.2011 stellte der User "Rhythmatin" folgende Frage, die aber nicht zu dem Thread passte:

"Hallo Virtual DJ-User,
ich habe folgendes Problem...
ich habe mir bei Amazon einige mp3-files runtergeladen. Diese songs haben beim Download eine wechselnde bitrate von 256kBits/s bis 320kBit/s. Wenn ich diese songs in meine Virtual DJ-Datenbank integriere, zeigt mir das Datei-Info nur noch 128kBit/s an. Die Datei-Grösse ist die gleiche geblieben. Habe ich da mit einem Klangverlusst zu rechnen, oder kommt das Programm nicht mit der wechselnden bitrate klar?

Vielen Dank für eure Hilfe schon mal im voraus...

Mike Feyer"

Ich habe hierzu auch keine Antwort gefunden, nun aber das selbe "Problem":

Ich habe meine CDs mit MS-Joint-Stereo in MP3s mit variabler Bitrate (VBR) von etwa 210 bit/s bis 320 bit/s umgewandelt.

Kann mich jemand bezüglich des Qualitätsverlustes bei Verwendung von VirtualDJ beruhigen und die Anzeige von 128 bit/s bei der Wiedergabe entspricht nicht der eigentlichen Wiedergabe oder muss ich alle CDs noch einmal rippen mit konstanter Bitrate 320 bit/s.

Ich hoffe auf eine Antwort.

Danke!

发表时间 Sun 15 Jul 12 @ 2:10 pm
Ist einfach nur ein Anzeigefehler. Nicht mehr und nicht weniger, da MP3-Dateien mit variabler Bitrate eben keine feste, sondern eine variable Bitrate haben.

128er Mp3 hat man schon lange nicht mehr...
klingt einfach mist....
wenn du die möglichkeit hast : machs höher

LG
Thomas

BlackMatrixXx wrote :
Ist einfach nur ein Anzeigefehler. Nicht mehr und nicht weniger, da MP3-Dateien mit variabler Bitrate eben keine feste, sondern eine variable Bitrate haben.

Ich glaube da ist alles gesagt...wenn eine variable Bitrate ...dann kann eben nur ein Durchschnittswert angezeigt werden.da...v a r i a b e l
ERGO: mit festen Bitraten arbeiten oder entsprechend umwandeln....;-))

Er hat VBR mit 320 - das ist ein bekannter Anzeigefehler bei VBR. Das wird einfach nur falsch angezeigt und hat keinen Einfluß auf die abgespielte Qualität.

Mal davon abgesehen ist das die Bitrate mit der AUFGENOMMEN wurde. D.h. beim Abspielen wird das abgespielt was encoded wurde.

Gruß, Heiko

Vielen Dank für eure prompten Antworten.
Dann werde ich alle bisher erstellten MP3s so lassen und zukünftig evtl. auf feste Bitraten umstellen.

Du kannst ruhig mit Variabler Bitrate arbeiten. Du weisst ja mit welcher Qualität Du umgerechnet hast ;-) Hoffe mal das Problem wird in der neuen Version 8 weg sein.

Gruß, Heiko

jakovski wrote :
Hoffe mal das Problem wird in der neuen Version 8 weg sein.

..wenn nicht : werden die Betatester verdonnert 1 Nacht lang Songs mit 64kbs aufzulegen, Strafe MUSS dann sein :) :) :)

LG
Thomas

(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)