登录:     

Forum: German Forum

Topic: VDJ Browser Frage!? - Page: 2

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Hm ok, verstehe...

Ich mache das eigentlich immer mit dem Pitch an der VMS, also per Hand praktisch.
Wenn ich dann doch mal den Sync benutze(n muss), dann klick ich halt per Maus.
So oft kommt das ja nich vor :)

Habe es mit dem Pitch auch schon versucht. Missbrauche die sync Taste eben an der Stelle nicht zum syncen sonder zum schnellen Angleichen der BPM`s ( Wenn der Track nur geladen ist und noch nicht läuft). Mit dem Pitchregler dauer es ( bei mir zumindes) zu lange bis die BPM`s 100% gleich sind...;-) auch ohne Ramazotti..;-))

roBroY09 wrote :
Missbrauche die sync Taste eben an der Stelle nicht zum syncen sonder zum schnellen Angleichen der BPM`s

Ääääh... Unterschied?

...na zum syncen der beats bei laufendem betrieb..;-)..soll es ja auch geben....;-)

Also bei laufendem Betrieb wäre mir die Sync zu riskant. Ich setze einen Loop, dann wird gesynct, etwas nachgerückt und angepasst. Erst dann übergeblendet und den Loop wieder rausnehmen. Nicht vergessen, sonst dauert der Titel etwas länger ;-)

Gruß
DJ-Professor

....mir brauchst Du das nicht erzählen, ich mach das ja auch so....;-))) Aber wenn ich auf irgendwelchen VA's bin oder Clubs, schau ich den Jungs in der Kanzel immer sehr gerne zu. manche haben es echt drauf, und manche....na ja.....ich könnte Euch da Geschichten erzählen...und deshalb erwähnte ich das im letzten Post...

roBroY09 wrote :
....mir brauchst Du das nicht erzählen, ich mach das ja auch so....;-))) ...

Schon klar. War auch nicht auf Deine Arbeit gemünzt. Habe da auch schon die dollsten Praktiken erleben dürfen (müssen).

Scheinen ja viele von euch ( und auch einige denen ich schon über die Schulter geschaut habe) das mit dem Loops zu praktizieren.
Das mach ich zwar auch ab und an, aber eher selten.
Meistens hör ich kurz vor wie das Lied anfängt - also von den Instrumenten her - und dann fade ich es langsam per EQs in den letzten 32 oder 16 oder auch mal 8 Beats rein.

Wenn ich bis fast zum Ende des Titels warte um dann überzublenden . . . das kann eng werden. Der Loop wird in Ruhe angepasst und ich kann mich um andere Dinge kümmern, mit der Gewissheit "Alles wird gut".

Aber wie schon angedeutet "Viele Wege führen nach Rom" und letztendlich ist es dem Gast egal mit welcher Mixtechnik der DJ hantiert. Hauptsache die Mucke stimmt. Dann klappt's auch mit Folgeaufträgen.

(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)