Hey Leute,
habe mir das hercules dj control mp3 e2 gegönnt als einstieg in die DJ-Welt.
Nun habe ich Probleme mit dem Vorhören.
Mein PC hat eine Realtek ALC892 soundkarte verbaut.
Ist ne 7.1 Karte soweit ich weiß also von dem her sollte es doch eigentlich gehen....
Habe nun den ganzen Nachmittag versucht das zum laufen zu bringen aber es will einfach nicht gehen.
Benutze den VDJ der dabei war ;)
Hat vlt jemand ne idee woran es liegen könnte?
gruß
habe mir das hercules dj control mp3 e2 gegönnt als einstieg in die DJ-Welt.
Nun habe ich Probleme mit dem Vorhören.
Mein PC hat eine Realtek ALC892 soundkarte verbaut.
Ist ne 7.1 Karte soweit ich weiß also von dem her sollte es doch eigentlich gehen....
Habe nun den ganzen Nachmittag versucht das zum laufen zu bringen aber es will einfach nicht gehen.
Benutze den VDJ der dabei war ;)
Hat vlt jemand ne idee woran es liegen könnte?
gruß
发表时间 Sun 17 Jun 12 @ 12:12 pm
Wenn Du mir sagst, was und vor allem wie du was schon versucht hast, kann dich eventuelle fehler gleich von vorherein ausschliessen.
发表时间 Sun 17 Jun 12 @ 12:41 pm
http://www.virtualdj.com/users/edit.html
geh da mal drauf und Regestriere deine Version. Dann kannst eine neuere Version laden von der Page unter "Downloadcenter"
und wenns dann noch immer nicht geht ,dann melde dich nochmal...den oftmals sind die CD-Versionen zu alt.
Wir helfen Dir gerne "den Gerät" am laufen zu bekommen :) :)
LG
Thomas
geh da mal drauf und Regestriere deine Version. Dann kannst eine neuere Version laden von der Page unter "Downloadcenter"
und wenns dann noch immer nicht geht ,dann melde dich nochmal...den oftmals sind die CD-Versionen zu alt.
Wir helfen Dir gerne "den Gerät" am laufen zu bekommen :) :)
LG
Thomas
发表时间 Sun 17 Jun 12 @ 3:20 pm
Hallo,
hab mich nun regestriert, weiß aber nicht warum es nicht im profil angezeigt wird. Im Moment hab ich vdj console v 1.0.5 aufem Rechner;)
Probiert habe ich so ziemlich alle Soundkarten ausgänge doch nicht eine hat funktioniert
Oft war es so das im Vorhör modus die normalen Lautsprecher und ganz leise die Kopfhörer spielen. Manchmal auch garnichts oder nur die Lautsprecher. Interessant war auch das beim drücken des vorhör button das deck lauter wurde, selbst wenn der crossfader auf der gegenliegende seite war
gruß
hab mich nun regestriert, weiß aber nicht warum es nicht im profil angezeigt wird. Im Moment hab ich vdj console v 1.0.5 aufem Rechner;)
Probiert habe ich so ziemlich alle Soundkarten ausgänge doch nicht eine hat funktioniert
Oft war es so das im Vorhör modus die normalen Lautsprecher und ganz leise die Kopfhörer spielen. Manchmal auch garnichts oder nur die Lautsprecher. Interessant war auch das beim drücken des vorhör button das deck lauter wurde, selbst wenn der crossfader auf der gegenliegende seite war
gruß
发表时间 Sun 17 Jun 12 @ 5:57 pm
Damit Ihre genutzte Version unter Ihrem Benutzerbild angezeigt wird müssen Sie Ihre Seriennummer hier eintragen:
Mit freundlichen Grüßen,
VirtualDJ Moderatoren Team
Mit freundlichen Grüßen,
VirtualDJ Moderatoren Team
发表时间 Mon 18 Jun 12 @ 12:20 am
Hast du bei den Realtek-Einstellungen auh 7.1 ausgewählt? Du musst in VDJ auch die "4.1 Soundkarte" wählen. Und bei Ausgängen das Symbol mit dem Kopfhörer.
发表时间 Mon 18 Jun 12 @ 1:53 pm
@DJStefix: 1+
@rogr003:
siehe auch hier:
PDF-Handbuch
Seite: 14 von 32 ff.
Kapitel: 5.3. Monitoren (Vorhören) mit Kopfhörern
@rogr003:
siehe auch hier:
PDF-Handbuch
Seite: 14 von 32 ff.
Kapitel: 5.3. Monitoren (Vorhören) mit Kopfhörern
发表时间 Tue 19 Jun 12 @ 2:56 am
hab mir ausversehen 2 account erstellt einmal rogr003 und roger002 meine hardware hab ich hier regestriert ... sorry...
also hier mal meine aktuelle Einstellung

Das Handbuch hab ich auch schon studiert aber ohne erfolg ;)
also hier mal meine aktuelle Einstellung

Das Handbuch hab ich auch schon studiert aber ohne erfolg ;)
发表时间 Tue 19 Jun 12 @ 12:50 pm
Du musst 2 Lautsprecherpaare d.h. Mindestends 4.1 kofigurieren.
发表时间 Tue 19 Jun 12 @ 12:53 pm
und dafür muss ich nun folgendes machen?
发表时间 Tue 19 Jun 12 @ 12:57 pm
In deinem screenshot hast du neben den boxen einen button Lautsprecherkonfiguration. Ich kenn jetzt das menue deiner soundkarte nicht, aber klick mal dort drauf. Da müsste dann ein pulldownmenue aufgehen mit verschiedenen auswahlmöglichkeiten.
发表时间 Tue 19 Jun 12 @ 1:01 pm
das steht zur auswahl:
Stereo
Quadrophonie
5.1
7.1
Stereo
Quadrophonie
5.1
7.1
发表时间 Tue 19 Jun 12 @ 1:03 pm
Versuche es dann mal mit qudrophonie oder besser noch 5.1. Dann hast du auch die entsprechenden outputs front und rear. Dann in einen out deine boxen in den anderen die kopfhörer. In vdj dann bei inputs none und outputs master und headphone.
发表时间 Tue 19 Jun 12 @ 1:16 pm
okay habs probiert dabei raus kam folgendes:
Bei Einstellung
Master Front Ausgang/Kopfhörer Rear Ausgang: Höre ich das Lied welches nicht vorgehört wird über die lautsprecher und über die Kopfhörer
Master Front Ausgang/Kopfhörer Center Ausgang: Höre ich das Lied welches nicht vorgehört wird über die lautsprecher und über die Kopfhörer
Master Rear Ausgang/Kopfhörer Front Ausgang: Höre ich das Lied welches vorgehört wird über die lautsprecher und über die Kopfhörer das andere lied ist nicht zu hören
Bei Einstellung
Master Front Ausgang/Kopfhörer Rear Ausgang: Höre ich das Lied welches nicht vorgehört wird über die lautsprecher und über die Kopfhörer
Master Front Ausgang/Kopfhörer Center Ausgang: Höre ich das Lied welches nicht vorgehört wird über die lautsprecher und über die Kopfhörer
Master Rear Ausgang/Kopfhörer Front Ausgang: Höre ich das Lied welches vorgehört wird über die lautsprecher und über die Kopfhörer das andere lied ist nicht zu hören
发表时间 Tue 19 Jun 12 @ 1:31 pm
schau dir doch noch bitte das bentzerhanduch seite 14/ 15 an .das steht alles nochmal haarklein...
btw: ist deine hercules dj control center aktiv ? und richtig eingestellt ?.. Handbuch seite 13 ??
btw: ist deine hercules dj control center aktiv ? und richtig eingestellt ?.. Handbuch seite 13 ??
发表时间 Tue 19 Jun 12 @ 1:56 pm
ich habs! :) vielen dank ;)
musste anstatt kopfhörer, subwoofer auswählen
kann geclosed werden ;)
musste anstatt kopfhörer, subwoofer auswählen
kann geclosed werden ;)
发表时间 Tue 19 Jun 12 @ 2:18 pm
learning by doing...
viel spass beim mixen..;-)))
viel spass beim mixen..;-)))
发表时间 Tue 19 Jun 12 @ 2:30 pm