登录:     

Forum: German Forum

Topic: Mapping VMS 4.1 - Page: 2

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Die Fehlermeldung das schon ein Lied gespielt wird komm wenn ich es mit der Maus auf ein Deck ziehe das noch läuft aber nicht mehr zu hören ist da ich mit dem Crossfader schon auf einem anderen Deck bin.

Die Tasten sind einfach mit z.b effect "BeatGrid" active gemappet. Ich möchte wenn ich die Tase drücke der Effekt auf dem zu hörenden Deck angewendet wird.

DJ-Rucksack wrote :
Die Fehlermeldung das schon ein Lied gespielt wird komm wenn ich es mit der Maus auf ein Deck ziehe das noch läuft aber nicht mehr zu hören ist da ich mit dem Crossfader schon auf einem anderen Deck bin.

Nun, das ist genau so wie PachN es vermutet hat. Dein alter Controller war ein reiner MIDI Controller. Die Mixersection der VMS ist analog. D.H. wenn du einen Track auf ein Deck ziehst auf den noch Musik läuft, wirst du IMMER diese Meldung bekommen, da vdj nicht mehr mitbekommt wo der CF gerade steht. Du musst daher immer den jeweiligen track stoppen oder pausieren um ohne Fehlermeldung einen neuen Titel in das jeweilige Deck zu laden.

DJ-Rucksack wrote :

Die Tasten sind einfach mit z.b effect "BeatGrid" active gemappet. Ich möchte wenn ich die Tase drücke der Effekt auf dem zu hörenden Deck angewendet wird.

Also bei dem Mapping Befehl fehlt meiner Meinung nach noch die Deckzuordnung. Der Befehl müsste eigentlich heissen:
left deck effect "BeatGrid" active
analog natürlich dann right deck für den rechten Bereich deiner VMS. Probier das mal aus. Wenn es nicht klappt kann ich mir dein mapping auch mal per Teamviewer anschauen..
greetz

DJ-Rucksack wrote :
Die Fehlermeldung das schon ein Lied gespielt wird komm wenn ich es mit der Maus auf ein Deck ziehe......
.

...dumme frage: warum benutzt du nicht die load taste ?

Wenn man bei Sicherheit (siehe Screenshot) "keine" einstellt, dann wird der Song ohne "Fehlermeldung" in das noch laufende Deck geladen, egal wo sich der Crossfader befindet.

Würde es nicht als Fehlermeldung bezeichnen, sondern als Sicherheitshinweis, damit man nicht aus Versehen den laufenden Song unterbricht.

@ na|toll

1+ ;-)

kann mir nochmal jemand helfen beim Mapping Befehl. Ich würde gerne dann für jedes Deck eine Taste mit einem Effekt belegen. z.b. Taste A drücken = Backspin auf Deck 1 Links?

Vielen dank an alle Helfer gleich mal im voraus.

mfg

EDIT: Hab es selber hin bekommen! Trotzdem Danke!!!!

Hallo Kollegen wie belege ich per midi den Selekt FX knopf doppelt mit der Funktion - scrollen und laden von songs?

Für den FX Dehregler : browser_window "songs" ? nothing : browser_window "songs"
Für den FX Button: load
Einfach die enstprechenden Regler oder Button mit der Key learn Taste suchen...

greetz
rob

Hallo Kollegen,
ich habe ein VMS 4.1 controller und würde gerne wenn ich Shift drücke mit dem FX Select und dem Sample Select Regler mir Songs im Explorer auswählen und in die Decks laden. Ich arbeite mit Virtuell DJ Pro 7. Wie sieht das korrekte Mapping aus?

Vielen Dank

Hat das so wie ich es dir geschrieben habe, nicht funktioniert ?

Das sollte genau so im Standardmapping schon funktionieren.

@ Grooveshaker

mit welcher Version versuchst du es genau ? Wie PachN schon richtig erwähnt hat, sollte das eigentlich nativ hinterlegt sein...

Hi ich benutzt VDJ 7.05 ist nicht automatisch hinterlegt ? Weis nicht weiter....

Tja, das liegt wohl daran, dass die VMS4.1 noch gar nicht auf dem Markt war, als VDJ 7.05 raus kam. Somit kann die Version den Controller noch gar nicht richtig unterstützen.

Du solltest die Version auf die aktuellste 7er Version updaten, dann klappt auch alles.

Registriere bitte deine Pro Version unter "My Account/ My Licences". Nach erfolgreicher Registrierung kannst du dir kostenlos die aktuellste Version von VirtualDJ aus deinem persönlichen DL Center herunterladen. Dann klappts auch mit deinem Controller...;-)

(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)