Hallo, habe seit heute zwei radius 1000 und ein nox 606 im einsatz, aber leider erhalte ich, wenn ich die radius im medi-modus verwende keinen ton ueber mein pult! Im analogen einsatz klappt alles! Liegt das eventuell an vdj? Muss ich etwas einstellen? Reicht die homeversion eventuell nicht aus? Danke fuer euere hilfe!
发表时间 Tue 29 May 12 @ 11:33 am
Hallo BeatMusic!
Also um Die AA Radius 1000 in VDJ zu benutzen brauchst du die VDJ 7 Pro Full,es funktioniert aber bestimmt auch testweise für 10 Minuten mit jeder anderen VDJ 7 Version da die American Audio radius 1000 CD Player schon nativ unterstütz werden von VDJ.
Ich denke mir du musst die Midikanäle von den 2x CD-Playern in VDJ noch zuweisen,eventuell noch den passenden Asio treiber installieren,wie das alles genau funktioniert weiss ich nicht,kenne mich auch noch nicht so gut mit Midi aus.
Mit dem Behringer Nox 606 kenne ich mich auch nicht aus.
Haben die AA Radius 1000 eine eigene Soundkarte eingebaut,wenn nicht benötigst du eine dafür,
oder du kannst sie bestimmt auch an die VMS 4 anschliessen um sie zu testen.Die VMS 4 ist dann die Soundkarte.
Wie gesagt für vollen Midi oder Timecode CD Support brauchst du VDJ 7 Pro Full,ansonsten geht es nur testweise für 10 Minuten.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zu den ganzen Einstellungen für meine VMS 2 habe ich in DJFrankyP AA VMS 2 Topic und in den Stammtisch geschaut,und danach alles installiert und eingestellt,alleine hätte ich es auch nicht hinbekommen.
Vielen dank an dieser Stelle noch mal für die ganze Hilfe hier im Forum an den Usern ,bin immer wieder davon begeistert wie sehr gut einem hier im Forum geholfen wird.
mfg,vlnjacki
Also um Die AA Radius 1000 in VDJ zu benutzen brauchst du die VDJ 7 Pro Full,es funktioniert aber bestimmt auch testweise für 10 Minuten mit jeder anderen VDJ 7 Version da die American Audio radius 1000 CD Player schon nativ unterstütz werden von VDJ.
Ich denke mir du musst die Midikanäle von den 2x CD-Playern in VDJ noch zuweisen,eventuell noch den passenden Asio treiber installieren,wie das alles genau funktioniert weiss ich nicht,kenne mich auch noch nicht so gut mit Midi aus.
Mit dem Behringer Nox 606 kenne ich mich auch nicht aus.
Haben die AA Radius 1000 eine eigene Soundkarte eingebaut,wenn nicht benötigst du eine dafür,
oder du kannst sie bestimmt auch an die VMS 4 anschliessen um sie zu testen.Die VMS 4 ist dann die Soundkarte.
Wie gesagt für vollen Midi oder Timecode CD Support brauchst du VDJ 7 Pro Full,ansonsten geht es nur testweise für 10 Minuten.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zu den ganzen Einstellungen für meine VMS 2 habe ich in DJFrankyP AA VMS 2 Topic und in den Stammtisch geschaut,und danach alles installiert und eingestellt,alleine hätte ich es auch nicht hinbekommen.
Vielen dank an dieser Stelle noch mal für die ganze Hilfe hier im Forum an den Usern ,bin immer wieder davon begeistert wie sehr gut einem hier im Forum geholfen wird.
mfg,vlnjacki
发表时间 Tue 29 May 12 @ 12:11 pm
Hey, da bin ich wieder ... naja, zumindest habe ich es geschafft, dass ich mit den beiden radius jetzt vdj steuern kann, aber im medi-modus bekomme ich keine verbindung zu meinem mischpult hin, was wirklich sch... ist.
kann mir irgendjemand helfen????
würde gerne die beiden player nutzen um meine mp3 in vdj zu laden, aber alles andere sollte über das pult laufen ... dass muss doch gehen, oder????
kann mir irgendjemand helfen????
würde gerne die beiden player nutzen um meine mp3 in vdj zu laden, aber alles andere sollte über das pult laufen ... dass muss doch gehen, oder????
发表时间 Tue 29 May 12 @ 5:44 pm
der nox 606 ist nur bedingt midi fähig. nur wenige knöpfe senden und empfangen midi signale.
fader bewegungen usw kannste damit nicht steuern.
du kommst um ne externe soundkarte audio4dj z.b nicht drumherum.
was mich interessiert wie kriegste die nun zum laufen? für 10min oder wie lange
fader bewegungen usw kannste damit nicht steuern.
du kommst um ne externe soundkarte audio4dj z.b nicht drumherum.
was mich interessiert wie kriegste die nun zum laufen? für 10min oder wie lange
发表时间 Tue 29 May 12 @ 10:28 pm
@ DJShooter26
Danke für Deine Information, dann werde ich wohl oder übel mir noch eine Soundkarte zulegen.
Sollte dann alles funktionieren, würde ich mir die Pro Version zulegen. Wollte das bisher noch nicht machen, da ich nicht weiss, ob das mit VDJ und meinem Equipment alles funktioniert.
Wenn ich das richtig verstehe, wäre das Problem mit einer externen Soundkarte erledigt?
Mein Problem ist ja, dass die Radius durchaus die Software steuern, aber im Medi-Modus keine Sound mehr am Pult ankommt.
Danke noch mal für Deine Hilfe!
Danke für Deine Information, dann werde ich wohl oder übel mir noch eine Soundkarte zulegen.
Sollte dann alles funktionieren, würde ich mir die Pro Version zulegen. Wollte das bisher noch nicht machen, da ich nicht weiss, ob das mit VDJ und meinem Equipment alles funktioniert.
Wenn ich das richtig verstehe, wäre das Problem mit einer externen Soundkarte erledigt?
Mein Problem ist ja, dass die Radius durchaus die Software steuern, aber im Medi-Modus keine Sound mehr am Pult ankommt.
发表时间 Wed 30 May 12 @ 3:40 am
Um MIDI zu steuern brauchst du die Full von VDJ.
Um den Sound zu bekommen brauchst du eine Soundkarte, die NI Traktor Audio 2 reicht da vollkommen aus, habe ich auch.
Dann alles einstellen und es wird klappen..
Edit:
http://www.thomann.de/de/native_instruments_traktor_audio_2.htm
Der Preis ist echt okay für das Teil :)
Um den Sound zu bekommen brauchst du eine Soundkarte, die NI Traktor Audio 2 reicht da vollkommen aus, habe ich auch.
Dann alles einstellen und es wird klappen..
Edit:
http://www.thomann.de/de/native_instruments_traktor_audio_2.htm
Der Preis ist echt okay für das Teil :)
发表时间 Wed 30 May 12 @ 4:38 am
BeatMusic wrote :
@ DJShooter26
Die Radius 1000 sind reine Controller und haben keine ASIO Soundkarte, dadurch kommt auch kein Sound, wenn du diese in den Midi Modus setzt. Das gleiche ist bei den Numark NDX 800, reine Controller ohne ASIO Karte. Also heißt das, ASIO Soundkarte kaufen (wenn nur 2 Ausgänge benötigt werden und keine Eingänge reicht auch die Traktor Audio 2 http://www.native-instruments.com/#/de/products/dj/traktor-audio-2/)
发表时间 Wed 30 May 12 @ 4:43 am
Hallo Beatmusic!
Du hast doch auch eine VMS 4 da kannst die 2x CD Player dran testen,wenn du die VMS 4 als Soundkarte nimmst.
Sollte doch auch funktionieren.
Nach jedem Neustart der VDJ Software(LE,Home,Free,Pro Basic,Broadcast) immer nur Testweise für 10 Minuten,
ausser bei der VDJ Pro Full
mfg,vlnjacki
Du hast doch auch eine VMS 4 da kannst die 2x CD Player dran testen,wenn du die VMS 4 als Soundkarte nimmst.
Sollte doch auch funktionieren.
Nach jedem Neustart der VDJ Software(LE,Home,Free,Pro Basic,Broadcast) immer nur Testweise für 10 Minuten,
ausser bei der VDJ Pro Full
mfg,vlnjacki
发表时间 Wed 30 May 12 @ 6:10 am
Danke an Euch! Habe mir eine Soundkarte zugelegt und jetzt läuft alles!!!!!
发表时间 Wed 30 May 12 @ 12:11 pm
die frage ist nur für welchen zeitraum?
发表时间 Wed 30 May 12 @ 5:03 pm
djshooter26 wrote :
die frage ist nur für welchen zeitraum?
1++
Ich vermute mal... :D
发表时间 Wed 30 May 12 @ 5:21 pm
geht ja nicht anders . die le ist nur für seine vms... und die radius bräuchten ne eigene vdj version. eben ne passende le die hier registriert wäre oder aber die full pro.
man munkelt manmunkelt....
staff support wo bist du wenn man dich mal braucht ;D
man munkelt manmunkelt....
staff support wo bist du wenn man dich mal braucht ;D
发表时间 Thu 31 May 12 @ 1:52 am
Wegen der LE:
Ich habe die Numark Cue LE...was daran kurios ist...sie geht nicht nur mit dem DMC2 sondern mit allen Numark Produkten (damals getestet mit der Virtual Vinyl)
Kann also gut sein das er ne American Audio Soundkarte hat..die dann aber angesteuert werden kann.
Kann also immer gut sein der er ohne PRO kaufen zu müssen, das Programm rennt.
Und dies dürfte bei einigen anderen auch sein :)
LG
Thomas
Ich habe die Numark Cue LE...was daran kurios ist...sie geht nicht nur mit dem DMC2 sondern mit allen Numark Produkten (damals getestet mit der Virtual Vinyl)
Kann also gut sein das er ne American Audio Soundkarte hat..die dann aber angesteuert werden kann.
Kann also immer gut sein der er ohne PRO kaufen zu müssen, das Programm rennt.
Und dies dürfte bei einigen anderen auch sein :)
LG
Thomas
发表时间 Thu 31 May 12 @ 2:46 am
AA Soundkarte? oO
Er hat doch die Audio 2 :D
Und bei AA ist nix mit LE.
Also ich würde mal sagen... :D
发表时间 Thu 31 May 12 @ 3:48 am
dj_exact wrote :
AA Soundkarte? oO
++1
发表时间 Thu 31 May 12 @ 3:49 am
BeatMusic wrote :
Danke an Euch! Habe mir eine Soundkarte zugelegt und jetzt läuft alles!!!!!
Wo steht da was von Audio 2 ?? Ich seh da nix
mhhhh
发表时间 Thu 31 May 12 @ 3:58 am
hallo!
Er hat bestimmt die 2x American Audio Radius 1000 an der American Audio VMS 4 angeschlossen und nutzt diesen Controller dann als Soundkarte.
Ob das so länger als 10 Minuten funktioniert weiss ich leider nicht,könnte aber doch sein.
Eventuell hat er noch nicht die VDJ 7 LE mit der 20 Tage Pro Testphase genutzt.
Bei dem American Audio VMS 4 Controller liegt eine VDJ 7 LE ( VMS4 ) Software dabei.
mfg,vlnjacki
Er hat bestimmt die 2x American Audio Radius 1000 an der American Audio VMS 4 angeschlossen und nutzt diesen Controller dann als Soundkarte.
Ob das so länger als 10 Minuten funktioniert weiss ich leider nicht,könnte aber doch sein.
Eventuell hat er noch nicht die VDJ 7 LE mit der 20 Tage Pro Testphase genutzt.
Bei dem American Audio VMS 4 Controller liegt eine VDJ 7 LE ( VMS4 ) Software dabei.
mfg,vlnjacki
发表时间 Thu 31 May 12 @ 5:03 am
Hey, ihr macht euch ganz umsonst Gedanken :-)
Nachdem ich beim Laden meines Vertrauens war und die Soundkarte gekauft habe, naja, was soll ich sagen, es gibt da auch eine andere Software die direkt mitgeliefert wurde :-)
Also, für mein Pult und die Player ab nun die neue Software und für die vms4 bleibt es bei vdj :-)
Nachdem ich beim Laden meines Vertrauens war und die Soundkarte gekauft habe, naja, was soll ich sagen, es gibt da auch eine andere Software die direkt mitgeliefert wurde :-)
Also, für mein Pult und die Player ab nun die neue Software und für die vms4 bleibt es bei vdj :-)
发表时间 Thu 31 May 12 @ 8:54 am
Ja die Software habe ich auch :D
Iwie komisch, wie die mit dem Preis so tief sein können.
Iwie komisch, wie die mit dem Preis so tief sein können.
发表时间 Thu 31 May 12 @ 10:12 am
Naja, das ist halt Kundenfang... äh, Marketing.
Überleg mal so.
Die Software die dazugelegt wird ist eine ältere Version, als die aktuelle auf dem Markt.
Heißt, die würde sich keiner mehr kaufen.
Die alte Version ist aber schon entwickelt, getestet und läuft. Was also damit machen?
Man legt sie einfach der Hardware aus dem eigenen Hause dazu. Es entstehen keine extra Kosten dabei.
Jemand der sich nur eine Soundkarte kaufen wollte, oder überhaupt anfägt sich mit dem Thema
mal zu beschäftigen wird vielleicht froh sein, dass er etwas "geschenkt" bekommt.
Also schaut man da mal rein. Und vielleicht gefällt es einem sogar.
Irgendwann ist man damit aber nicht mehr glücklich oder es gibt neueres und man(n) will immer das
Neuste haben. Jetzt hat man sich aber schon so an die Bedienung dieser Software gewöhnt, also was macht man?
Richtig, man kauft sich vom gleichen Hersteller die Nachfolgeversion, weil man(n) ist nämlich auch faul und wieso was
anderes suchen und erst daran gewöhnen und womöglich rumärgern und konfigurieren, wenn man doch eigentlich zufrieden mit dem Produkt ist?
Betreibt man dann noch eine Upgradepolitik, bei der man für neue Versionen nochmal zahlen muss, dann verdient man noch mehr daran.
Überleg mal so.
Die Software die dazugelegt wird ist eine ältere Version, als die aktuelle auf dem Markt.
Heißt, die würde sich keiner mehr kaufen.
Die alte Version ist aber schon entwickelt, getestet und läuft. Was also damit machen?
Man legt sie einfach der Hardware aus dem eigenen Hause dazu. Es entstehen keine extra Kosten dabei.
Jemand der sich nur eine Soundkarte kaufen wollte, oder überhaupt anfägt sich mit dem Thema
mal zu beschäftigen wird vielleicht froh sein, dass er etwas "geschenkt" bekommt.
Also schaut man da mal rein. Und vielleicht gefällt es einem sogar.
Irgendwann ist man damit aber nicht mehr glücklich oder es gibt neueres und man(n) will immer das
Neuste haben. Jetzt hat man sich aber schon so an die Bedienung dieser Software gewöhnt, also was macht man?
Richtig, man kauft sich vom gleichen Hersteller die Nachfolgeversion, weil man(n) ist nämlich auch faul und wieso was
anderes suchen und erst daran gewöhnen und womöglich rumärgern und konfigurieren, wenn man doch eigentlich zufrieden mit dem Produkt ist?
Betreibt man dann noch eine Upgradepolitik, bei der man für neue Versionen nochmal zahlen muss, dann verdient man noch mehr daran.
发表时间 Thu 31 May 12 @ 10:51 am