Hallo Zusammen,
ich benötige eure Hilfe :-)
Ich möchte gern 2 Anlagen (2 Verstärker mit jeweils zwei Anlagen) gleichzeitig mit einem Laptop bedienen.
Ich möchte damit mit einem Laptop zwei Räume mit verschiedener Musik beschallen. Ist das möglich und was benötige ich dafür?
Ist es möglich, pro Deck eine Anlage zu bedienen?
Danke für eure Hilfe!
Gruß
Michael
ich benötige eure Hilfe :-)
Ich möchte gern 2 Anlagen (2 Verstärker mit jeweils zwei Anlagen) gleichzeitig mit einem Laptop bedienen.
Ich möchte damit mit einem Laptop zwei Räume mit verschiedener Musik beschallen. Ist das möglich und was benötige ich dafür?
Ist es möglich, pro Deck eine Anlage zu bedienen?
Danke für eure Hilfe!
Gruß
Michael
发表时间 Wed 16 May 12 @ 4:05 am
Klar geht das, du musst dafür zwei Soundkarten haben. Am besten eine externe. Du kannst dann das linke Deck über Output 1&2 laufen lassen und das rechte Deck über 3&4
Dazu benötigst du aber eine Version von VDJ die externe Soundkarten unterstützt. Entweder eine LE (Limit Edition) oder die PRO Version.
Dazu benötigst du aber eine Version von VDJ die externe Soundkarten unterstützt. Entweder eine LE (Limit Edition) oder die PRO Version.
发表时间 Wed 16 May 12 @ 4:13 am
da würde die VMS 4.1 passen...die kann 4 Decks, hat die entsprechenden Ausgänge und die LE dabei...quasi ein Komplettpaket ( z.Zt. 439.-Euro)
发表时间 Wed 16 May 12 @ 4:20 am
und auch jede andere console, aber er braucht eigentlich nur eine externe Soundkarte. Er hat nicht geschrieben das er mischen will
发表时间 Wed 16 May 12 @ 4:23 am
Mr_T wrote :
.... Er hat nicht geschrieben das er mischen will
Aber wenn, stell ich mir das ganz schön verzwickt vor.
Mußt immer aufpassen, dass die richtigen Decks ausgewählt sind. Aber möglich wär's !
发表时间 Wed 16 May 12 @ 4:28 am
@Mr_T
im Prinzip richtig...aber über die Console kann er eben die Lautstärke und den EQ für jedes Deck entsprechend anpassen.
Also quasi eine Alll-In-One Deluxe Variante...;-))
im Prinzip richtig...aber über die Console kann er eben die Lautstärke und den EQ für jedes Deck entsprechend anpassen.
Also quasi eine Alll-In-One Deluxe Variante...;-))
发表时间 Wed 16 May 12 @ 4:31 am
öhm - obacht! Wenn er 'ne Playlist laufen läßt, dann geht die immer nur an einem Deck/Ausgang !
In dem Fall würde ich dann fast zu Winamp in zwei Instanzen tendieren...
Ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass hier 'ne Kneipe beschallt werden soll, ohne dass da jemand richtig auflegt.
DJ Toni
In dem Fall würde ich dann fast zu Winamp in zwei Instanzen tendieren...
Ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass hier 'ne Kneipe beschallt werden soll, ohne dass da jemand richtig auflegt.
DJ Toni
发表时间 Wed 16 May 12 @ 12:17 pm
danke für eure Antworten. Ich möchte einfach meinen Partykeller (2 getrennte Räume) so beschallen und in einem Raum eher Party Mucke und in dem anderen Rock als Beispiel... Möchte schon pro Deck eine Playlist haben das ich da jeweils meine Lieder reinziehen kann.
发表时间 Wed 16 May 12 @ 1:16 pm
Das geht so leider nicht, ausser man könnte VDJ zweimal starten und eine Instanz für den einen Raum und die andere für den zweiten raum verwenden.
Dann noch zwei von einander getrennten Soundkarten verbaut, dann müßte es theoretisch funktionieren.
Mit einer, geht es nicht ;-)
Dann noch zwei von einander getrennten Soundkarten verbaut, dann müßte es theoretisch funktionieren.
Mit einer, geht es nicht ;-)
发表时间 Wed 16 May 12 @ 1:19 pm
Schnitzel1 wrote :
danke für eure Antworten. Ich möchte einfach meinen Partykeller (2 getrennte Räume) so beschallen und in einem Raum eher Party Mucke und in dem anderen Rock als Beispiel... Möchte schon pro Deck eine Playlist haben das ich da jeweils meine Lieder reinziehen kann.
Es kann nur eine Playlist abgespielt werden im Automix Modus ab einem Deck oder im 2-Deck Modus. Dafür müsstest du 2 Laptops nutzen und 2 Lizenzen haben, wenn es sich um eine Kommerzielle Nutzung Handelt.
Gruss Mike
发表时间 Wed 16 May 12 @ 1:24 pm