登录:     

Forum: German Forum

Topic: 4 Decks 2 Soundkarten?

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

hallo,

Kurz Frage:

Brauche ich für 4 Decks 2 Soundkarten?

Habe monentan eine Maya44 intern in Benutzung und hätte zur "Not" noch Onboardsound.

Wann ja, wie binde ich beide ins System ein und benutze die unter VDJ.

mfg

发表时间 Sun 29 Apr 12 @ 6:05 pm
Die Maya hat ja meines wissens nach mindestens 2 Stereo Soundausgäng (oder sogar 4?)

Du brauchst 1 Soundkarte für das Signal, welches auf die Anlage geht und 1 Soundkarte für den Kopfhörer. Unabhängig davon, mit vielen Deck Du arbeitest.

Eingestellt wird das unter Conrfig / Soundkarten. - Ist selbsterklärend.

Lg Stefan

Die Maya kann nur 2 Decks steuern. Oder eben 2 Kanäle, wie man es nimmt.

Ich weiß nicht ob es mit noch einer Maya geht, wenn nicht brauchst du was wo du 4 Decks anschließen kannst.

Verbessert mich, wenn ich falsch liege.

kurze frege kurze antwort

es funktioniert mit JEDER soundkarte die 2x2stero ausgänge hat. also auch mit einer audio2dj!
einfach folgendes wählen im config/soundkarten

-none
-headphone
-audio2dj

master 1/2 headphone 3/4

apply und gut ist.

es spielt bei dieser einstellung keine rolle, wieviele decks man bedienen will, also bis 99 decks sind so möglich zu bedienen.

Braenzu

das habe ich verstanden.
mein Set ist 1/2 links und 3/4 rechts und dann in den mixer. brauch ich ne 2. Soundkarte bzw ne onboard?
ich kann nämlich nur zwei Decks hören.

Verstehe ich das richtig, dass du das im Mixer abmischt? Falls ja, dann würde ich dir die Native Instruments Audio 8 oder 10 vorschlagen. Die hat Druck und bietet dir die benötigte Anzahl an Kanälen.

Ja ich mische im Mixer.
Also mit meiner soundka gehts alleine so ni, richtig?

Nein die hat ja nur 2 Stereo-Ausgänge. Du könntest natürlich noch ne zweite Maya kaufen, aber ich würde dir eher zu einer größeren Soundkarte raten.
Also Audio 8 oder Audio 10 von Native Instruments.

ok, brauch aber ne interne soundka, da der computer intern im rack ist.

(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)