Hallo liebe Forumsmitglieder,
ich benutze VirtualDJ 7.0.5. Home editon und ein Apple Notebook. Als externe Soundkarte habe ich Traktor Audio 2.
Wenn ich im Sound Setup up von VirtualDJ die externe Karte als primäre Karte auswählen will kommt folgende Meldung:
"Complex audio configuration is a feature only available in VirtualDJ Basic or VirtualDJ Pro.... (your audio configuration will still be used but only for ten minutes)."
Bedeutet das etwa, dass die externe Soundkarte nach 10 Minuten wieder deaktiviert wird und der Sound wieder von der internen Soundkarte meines Notebooks kommt?
Vielen Dank im Voraus für eure Beiträge.
ich benutze VirtualDJ 7.0.5. Home editon und ein Apple Notebook. Als externe Soundkarte habe ich Traktor Audio 2.
Wenn ich im Sound Setup up von VirtualDJ die externe Karte als primäre Karte auswählen will kommt folgende Meldung:
"Complex audio configuration is a feature only available in VirtualDJ Basic or VirtualDJ Pro.... (your audio configuration will still be used but only for ten minutes)."
Bedeutet das etwa, dass die externe Soundkarte nach 10 Minuten wieder deaktiviert wird und der Sound wieder von der internen Soundkarte meines Notebooks kommt?
Vielen Dank im Voraus für eure Beiträge.
发表时间 Sat 21 Apr 12 @ 4:14 am
Du hast anscheinend eine Einstellung gewählt, die nur möglich ist, wenn Du die Pro Basic oder Pro Full kaufst.
Generell kannst Du die Audio 2 aber nutzen.
Input None
Output Headphone
Soundkarte - 4Out -----> Daneben wählst Du die Audio 2 aus.
Fertig!
Generell kannst Du die Audio 2 aber nutzen.
Input None
Output Headphone
Soundkarte - 4Out -----> Daneben wählst Du die Audio 2 aus.
Fertig!
发表时间 Sat 21 Apr 12 @ 4:45 am
Danke erstmal für den Kommentar!
Ich habe es gerade nochmal ausprobiert: nach 10 minuten ist im sound setup der button "more" nicht mehr sichtbar.
Ich weiß jetzt also nicht, welche Einstellungen gültig sind; die letzten von mir vorgenommenen, oder geht alles wieder auf default zurück.
Habe das Gefühl, man muss schon etwas Geld in die Hand nehmen für ein upgrade oder gar eine andere software.
Ich habe es gerade nochmal ausprobiert: nach 10 minuten ist im sound setup der button "more" nicht mehr sichtbar.
Ich weiß jetzt also nicht, welche Einstellungen gültig sind; die letzten von mir vorgenommenen, oder geht alles wieder auf default zurück.
Habe das Gefühl, man muss schon etwas Geld in die Hand nehmen für ein upgrade oder gar eine andere software.
发表时间 Sat 21 Apr 12 @ 6:05 am
Aki_Tanguero wrote :
Danke erstmal für den Kommentar!
Versuche diese Anleitung http://www.virtualdj.com/wiki/Version%20Home%20Free%207%20-%20Soundkarte%20einstellen.html
Wenn du jedoch VDJ Professionel nutzen willst bleibt dir nichts anderes übrig auf einer Kauflizenz zu gehen.
Schaue hier nach Software Vergleich was die verschiedenen VDJ Versionen können.
VirtualDJ HomeFree ist nur für nicht-kommerzielle Nutzung.
Gruss Mike
发表时间 Sat 21 Apr 12 @ 6:38 am
Dank' Dir, das hat mir schon weiterheholfen.
Sicherlich werde ich eine Lizenz kaufen, das steht jetzt fest. Ich war mir bislang lediglich nicht sicher, ob das wirklich erforderlich ist.
Der Link zum Vergleichen ist auch ganz nützlich.
Wenn wir schonmal dabei sind: Ich bin Tango-DJ, d.h. kein Mixen, kein Scratchen, keine Effects etc. erforderlich. Lediglich nacheinander abspielen von alten (!) Aufnahmen, mit ca. 3 Sekunden Pause. Die Pause war auch der initiale Grund, weswegen ich mich für VirtualDJ entschieden habe anstatt zur mitgelieferten Traktor LE DJ Software, die mit der externen Soundkarte geliefert wurde.
Jetzt ist es so, dass immer mehr Veranstalter aus behördlichen Gründen einen Limiter in ihre Soundanlage aufgebrummt bekommen (wegen der lieben Nachbarn, die sich gestört fühlen). Gerade das verschlechtert die Qualität der ohnenhin alten Aufnahmen (1930-1960 ca.). Wie kann ich gewährleisten, dass ich jedenfalls von meinem Equipment her eine möglichst gute Soundqualität gewährleisten kann:
Reicht meine externe Soundkarte?
Welche Software ist zu empfehlen?
Spielt sie überhaupt eine wichtige Rolle? die Preisspanne varriert ja schon um einiges.
Bin um jeden Ratschlag dankbar.
Sicherlich werde ich eine Lizenz kaufen, das steht jetzt fest. Ich war mir bislang lediglich nicht sicher, ob das wirklich erforderlich ist.
Der Link zum Vergleichen ist auch ganz nützlich.
Wenn wir schonmal dabei sind: Ich bin Tango-DJ, d.h. kein Mixen, kein Scratchen, keine Effects etc. erforderlich. Lediglich nacheinander abspielen von alten (!) Aufnahmen, mit ca. 3 Sekunden Pause. Die Pause war auch der initiale Grund, weswegen ich mich für VirtualDJ entschieden habe anstatt zur mitgelieferten Traktor LE DJ Software, die mit der externen Soundkarte geliefert wurde.
Jetzt ist es so, dass immer mehr Veranstalter aus behördlichen Gründen einen Limiter in ihre Soundanlage aufgebrummt bekommen (wegen der lieben Nachbarn, die sich gestört fühlen). Gerade das verschlechtert die Qualität der ohnenhin alten Aufnahmen (1930-1960 ca.). Wie kann ich gewährleisten, dass ich jedenfalls von meinem Equipment her eine möglichst gute Soundqualität gewährleisten kann:
Reicht meine externe Soundkarte?
Welche Software ist zu empfehlen?
Spielt sie überhaupt eine wichtige Rolle? die Preisspanne varriert ja schon um einiges.
Bin um jeden Ratschlag dankbar.
发表时间 Sat 21 Apr 12 @ 7:19 am
Also am wichtigsten ist, dass du:
a) eine gute Soundkarte nimmst - hast du ja bereits
b) ordentliche Kabel verwendest - gute Abschirmung usw.
c) darauf achtest, dass du nach Möglichkeit die 0 dB auf dem Mischpult anpeilst, weil es je nach Mischpult sonst zu Verzerrungen / Übersteuerungen kommt, wenn die Eingänge des Verstärkerracks bei 0 dB ihr Limit haben. Natürlich gibt es Hersteller, die da eine Menge Headroom ansetzen - wie zum Beispiel Pioneer, wo das Signal auch bei + 7 dB nicht verreisst, aber als Soll-Wert nimmt man immer die 0 dB, damit nichts auf dem Signalweg zu Verzerrungen führt.
a) eine gute Soundkarte nimmst - hast du ja bereits
b) ordentliche Kabel verwendest - gute Abschirmung usw.
c) darauf achtest, dass du nach Möglichkeit die 0 dB auf dem Mischpult anpeilst, weil es je nach Mischpult sonst zu Verzerrungen / Übersteuerungen kommt, wenn die Eingänge des Verstärkerracks bei 0 dB ihr Limit haben. Natürlich gibt es Hersteller, die da eine Menge Headroom ansetzen - wie zum Beispiel Pioneer, wo das Signal auch bei + 7 dB nicht verreisst, aber als Soll-Wert nimmt man immer die 0 dB, damit nichts auf dem Signalweg zu Verzerrungen führt.
发表时间 Sat 21 Apr 12 @ 7:30 am
Super!
Danke Dir für die Tipps.:)
Danke Dir für die Tipps.:)
发表时间 Sat 21 Apr 12 @ 8:08 pm
Vielleicht würde ich sicherheitshalber am Mischpult auf -2 dB gehen und dafür die Endstufen etwas mehr aufdrehen. Ich vermute mal, dass du jetzt nicht unbedingt einen Diskothekenpegel erreichen musst oder? Dann würde das völlig reichen.
Ein Limiter kann auch andere Gründe haben. Es gibt ja die DJs, die glauben, dass es wenn der Mixer nicht im roten Bereich blinkt, viel zu leise ist. Ohne Limiter machst du dann schnell mal die Anlage kaputt. Um das zu verhindern bauen fast alle einen Limiter in den Signalweg.
Ein Limiter kann auch andere Gründe haben. Es gibt ja die DJs, die glauben, dass es wenn der Mixer nicht im roten Bereich blinkt, viel zu leise ist. Ohne Limiter machst du dann schnell mal die Anlage kaputt. Um das zu verhindern bauen fast alle einen Limiter in den Signalweg.
发表时间 Sun 22 Apr 12 @ 4:38 am
Aki,
Du schreibst: "Die Pause war auch der initiale Grund, weswegen ich mich für VirtualDJ entschieden habe anstatt zur mitgelieferten Traktor LE DJ Software". Wie kann man solche Pausen in VirtualDJ einstellen?
Danke und Gruß,
jomater
Du schreibst: "Die Pause war auch der initiale Grund, weswegen ich mich für VirtualDJ entschieden habe anstatt zur mitgelieferten Traktor LE DJ Software". Wie kann man solche Pausen in VirtualDJ einstellen?
Danke und Gruß,
jomater
发表时间 Wed 26 Sep 12 @ 7:59 am
In der Autoplayfunktion
@ Aki....benutze Breakaway DJ und du wirst deinen Ohren nicht trauen, wie gut sich deine (alten) Tracks auch bei geringer Lautstärke anhören..;-)
@ Aki....benutze Breakaway DJ und du wirst deinen Ohren nicht trauen, wie gut sich deine (alten) Tracks auch bei geringer Lautstärke anhören..;-)
发表时间 Wed 26 Sep 12 @ 8:56 am
@roBroY09: Meinst Du Sampler-Autoplay oder Automix?
发表时间 Wed 26 Sep 12 @ 10:09 am
Automix....hatte mich falsch ausgedrückt....
发表时间 Wed 26 Sep 12 @ 10:18 am
Ok, und welche Type und Length? Ich höre den Gegeneffekt, also crossfading statt Pause ;-)
发表时间 Wed 26 Sep 12 @ 10:25 am
Automixoption: Keine ( Lied komplett ausspielen)...
发表时间 Wed 26 Sep 12 @ 12:37 pm
Ich habe mir für solche "Pausen" (war auch mal vom Auftraggeber gefordert) einen "stummen" Audiotrack erstellt mit 5 Sec. Länge.
Diesen leeren Titel habe ich dann zwischen die Automix-Titel gezogen und die Automixoptionen so wie von roBroY09 beschrieben eingestellt.
Es entstanden somit Pausen zwischen 5-8 Sec. und der "Auftraggeber" konnte den nächsten Titel ansagen.
Ging prima und ich mußte nicht mit der Stopuhr am Pult stehen.
VG
DJ-Professor
Edit: Ich war an dem Abend eh nur als "Techniker" gebucht, darum Automix. Also warum Stress machen lassen.
Diesen leeren Titel habe ich dann zwischen die Automix-Titel gezogen und die Automixoptionen so wie von roBroY09 beschrieben eingestellt.
Es entstanden somit Pausen zwischen 5-8 Sec. und der "Auftraggeber" konnte den nächsten Titel ansagen.
Ging prima und ich mußte nicht mit der Stopuhr am Pult stehen.
VG
DJ-Professor
Edit: Ich war an dem Abend eh nur als "Techniker" gebucht, darum Automix. Also warum Stress machen lassen.
发表时间 Thu 27 Sep 12 @ 10:21 am
Servus Forenmitglieder,
ich habe eine VirtualDj 7.05 Pro.
und ich benuetze ein Mischpult zum Senden.
Nun habe ich aber ein Problem.
Der Ton wird ueber den Virtual Player gesendet und nicht uebers Mischpult.
Wo liegt das Problem.
vielleicht kann mir da jemand helfen.
Danke im vorraus!!!
Wo liegt das Problem.
Danke im vorraus!!!
发表时间 Thu 27 Sep 12 @ 1:55 pm
floridianer1 wrote :
Servus Forenmitglieder,
Wo liegt das Problem.
Danke im vorraus!!!
Wo liegt das Problem.
Danke im vorraus!!!
hallo Flo....
bitte einen eigenen thread erstellen, und unter modify my profile >> http://www.virtualdj.com/users/edit.html
deine VDJ Pro version registrieren.
dann wird die hilfe etwas leichter ;)
grüsse ^^
发表时间 Thu 27 Sep 12 @ 2:11 pm
wer kann mir helfen, ich habe den Virtual DJ Instaliert und weiß nicht wie ich meine Ansagen Tätigen kann???
发表时间 Sun 10 Mar 13 @ 5:34 am
PC, Mac, Controller, normales Mic, USB Mic, welche VDJ Version.....etwas mehr zu deinem Set sollten wir allerdings schon wissen.....
发表时间 Sun 10 Mar 13 @ 6:05 am