快速登录:  

Forum: German Forum

话题: 2 Problemchen

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Hallo...
seit meinem Umstieg auf Mac nerven mich 2 Sachen ein wenig...

1.) Die Anzeige in meinem Controller (Denon HC4500) kann anscheinend mit Umlauten nicht umgehen. Anstelle der Zeichen stehen nur irgendwelche Sonderzeichen. Unter Win funktioniert das alles .... Ärzte hiessen da Ärzte und nicht wie heute unter Mac z.B. %rzte.

2.) Anscheinend speichert VDJ meine Einstellungen nicht. Ich habe z.B. für Autoplay einiges eingestellt, und nach jedem Kaltstart ist alles wieder verstellt. Cue-Punkte bleiben auch nur während eines Gigs an der gleichen Stelle. Nach Neustart sind die zwar da, aber an anderer Stelle.

Hat jemand Ideen für Abhilfe.

Danke und Gruß
 

发表时间 Sun 11 Mar 12 @ 2:07 pm
d4project wrote :
1.) Die Anzeige in meinem Controller (Denon HC4500) kann anscheinend mit Umlauten nicht umgehen. Anstelle der Zeichen stehen nur irgendwelche Sonderzeichen. Unter Win funktioniert das alles .... Ärzte hiessen da Ärzte und nicht wie heute unter Mac z.B. %rzte.


Dafür habe ich noch keine Abhilfe finden können - habe dieses Problem mit meinen CDJ850 ebenfalls unter Mac.

d4project wrote :
2.) Anscheinend speichert VDJ meine Einstellungen nicht. Ich habe z.B. für Autoplay einiges eingestellt, und nach jedem Kaltstart ist alles wieder verstellt. Cue-Punkte bleiben auch nur während eines Gigs an der gleichen Stelle. Nach Neustart sind die zwar da, aber an anderer Stelle.


Klingt nach einem Problem mit der Datenbank. Ist die Datenbank beschreibbar? Benutzt du eine externe Platte, die mit NTFS formatiert ist?
 

发表时间 Sun 11 Mar 12 @ 5:30 pm
Nein,
ich habe die interne Platte partitioniert ...
Die zweite Partition hat das gleiche Format wie die OS Partition.

Unter Eigenschaften habe ich so weit ich das sehe, Berechtigung zum Schreiben und Lesen...



Zu dem Problem mit den Umlauten werde ich am WE mal die Datenbank komplett Neu erstellen..
Lt. einem Beitrag im US-Forum soll das helfen... Schaun wir mal..
 

发表时间 Mon 12 Mar 12 @ 4:19 am
Sonst lösch doch mal die "com.atomixproductions.virtualdj.plist" im Ordner /Benutzername/Library/Preferences/ - oder überprüf erstmal die Berechtigungen, ob die passen. Dort werden deine Einstellungen gespeichert.
 

发表时间 Mon 12 Mar 12 @ 5:06 am


(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)