快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Konfiguration Focusrite Saffire 6 USB mit Virutal DJ

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Hey Leute,

ich habe eine ganz kurze und wahrscheinlich sehr banale Frage. Ich verwende Virtual DJ noch nicht lange.
Habe mir als externe Soundkarte die im Topic beschriebene Focusrite Saffire 6 USB zugelegt.

Ich bekomme es einfach nich so konfiguriert das ich über meine Laptop Lautsprecher oder auch externen Speakers meine beiden Decks höre und über meine Headphones NUR vorhören kann.

Kann mir jemand helfen? Was muss ich hier einstellen?





Beste Grüße
Damien
 

发表时间 Sat 10 Mar 12 @ 7:32 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Wenn Du über die Soundkarte sowohl den Kopfhörer als auch die Boxen anschließt:

Normale Config:
Input None
Output - Headphone
Soundkarte : ASIO und daneben Deine SK auswählen

********

Wenn Du wirklich die Computer interne Soundkarte und die an diese interne Soundkarte angeschlossenen PC Boxen das Master Signal ausgeben willst, aber über die Focusrite Saffire 6 USB den Kopfhörer nutzen willst.

Normale Config:

Input None
Output Headphone
Soundkarte : 2Card und daneben für Master die Computer interne und für die Kopfhörer die Focusrite Saffire 6 USB auswählen!
 

发表时间 Sat 10 Mar 12 @ 8:17 am
versuch ich gleich mal aus. Schonmal vielen Dank für Deine Hilfe :))
 

发表时间 Sat 10 Mar 12 @ 8:24 am
funktioniert wunderbar. Danke!

Wenn ich einen externen Mischer dazwischen schalte an dem die Speakers vom Club dran sind ist die Konfiguartion trotzdem wie die von Dir beschrieben erste Variante?
 

发表时间 Sat 10 Mar 12 @ 8:32 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Klar, brauchst ja dann nur den Output and den Input des Mixers hängen.
Oder willst Du mit diesem externen Mixer, mixen?

Wenn ja, müsstest Du anstelle von Headphone die 2Line oder 3Line Einstellung verwenden.
Je einen der Outputs der Soundkarte mit je einem Input des Mixers verbinden und den Kopfhörer an den Mixer stecken.
 

发表时间 Sun 11 Mar 12 @ 12:19 pm


(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)