快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Neues DJ Pult

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Wieder Zeit zum Testen:
Vor ein paar Tagen habe ich mir noch einmal die Windows Version von VDJ heruntergeladen.
Mein Notebook hat aber nur 256 MB für die Grafik. Das ist für die heutige Zeit nicht besonders viel Speicher wenn Musikvideos abspielt werden sollen. Auch habe ich keine Lust mehr die schweren CD Koffer unf Doppeldecks mit mir herumzutragen, da es ohne Rechner heute sowieso nicht mehr geht.
Das Pult soll komplett umgebaut werden. Mixer ist ein Pioneer DJM 5000 und der Rechner soll kein Notebook sein sondern entweder das aktuelle IMac mit 21,5 Zoll Monitor oder der neue Lg V300 mit 23 Zoll Monitor und Windows 7.
Daten und Werte sind in etwa vergleichbar.
Persönlich würde ich das IMac vorziehen, aber leider noch keine Erfahrung mit Appl.
Das neue Gerät würde ausschließlich für Videodisco, Karaoke usw. benutzt werden.
Für das Programm Virtual DJ wäre das Betriebssystem warscheinlich egal und anderes brauche ich von Appl nicht.
Zumal man ja auf dem IMac auch Windows 7 installieren kann.
Welche der beiden Typen gibt die bessere Performans und läuft stabiler mit VDJ.
Wer könnte mir dazu eine Entscheidungshilfe geben?
MfG Detlef
 

发表时间 Fri 09 Mar 12 @ 4:42 am
Hi

wenn man nicht mal weiß wie man Appel schreibt, sollte man die Finger davon lassen, obwohl das Teil kindersicher ist... :-)

Gruß
Ein IMAC,Iphone, MACBook und demnächst IPad Besitzer :-)
 

发表时间 Fri 09 Mar 12 @ 5:03 am
wbbrothers wrote :
Hi

wenn man nicht mal weiß wie man Appel schreibt, sollte man die Finger davon lassen, obwohl das Teil kindersicher ist... :-)

Gruß
Ein IMAC,Iphone, MACBook und demnächst IPad Besitzer :-)


Ich will ja nichts sagen, aber die Geräte heißen: iMac, iPhone, MacBook und iPad - klugscheißen, aber dann noch nicht einmal selber die Namen richtig schreiben :p

Die Firma heißt übrigens Apple Inc.

Zur Stabilität: das hängt alles davon ab, was du drauf installierst und wie du die Treiber einstellst. In der Hinsicht ist "OS X" "Windows" sicherlich weit besser. Wie es mit Videomixing aussieht, kann ich dir jetzt nicht sagen, aber beim generellen Auflegen muss ich sagen, dass "OS X" zumindest bei mir deutlich stabiler läuft. Irgendwo hier im Forum ist auch ein Tutorial, wie man sich mit der Embedded Version von Windows 7 ein super stabiles System aufsetzt, was dazu noch super Latenzen bietet. Welches System die bessere Performance bietet kann ich jetzt so nicht sagen, weil das davon abhängt, welche Hardware du einbauen lässt. Ich persönlich würde sagen der iMac, wenn du auf OS X setzt. Wenn du auf Windows setzen willst, dann sehe ich auch keinen Vorteil mehr im iMac gegenüber dem LG V300.

Gruß Martin

Edit:
Hier der Link:
http://www.virtualdj.com/forums/149159/German_Forum/Warum_mein_Tablet-PC_mit_VDJ_absolut_stabil_mit_1ms_Latenzzeit_Funktioniert_-_Was_ich_anders_mache.html?search=embedded&page=1
 

发表时间 Fri 09 Mar 12 @ 5:22 am
ajax100PRO InfinityMember since 2004
wbbrothers wrote :


wenn man nicht mal weiß wie man Appel schreibt, sollte man die Finger davon lassen, obwohl das Teil kindersicher ist... :-)


Du weisst es aber auch nicht, deshalb: ruhig bleiben.
Richtig geschrieben immer noch: Apple !

Edit: beim Problem selbst kann ich leider nicht weiterhelfen, bin halt nur ein ''Windoof-User''
 

发表时间 Fri 09 Mar 12 @ 5:23 am
Hallo!
So ich denke nun ist erst einmal alles geklärt.
Da man so wie ich aus anderen Foren erfahren habe auf dem Apple auch neuerdings Windows7 installieren kann und es sogar problemlos auf dem Imac laufen soll wäre es auch ca. 250 Euro günstiger in der Anschaffung und locker die 240 Euro für VDJ drin.

Features:

Display: 21,5 Zoll mit Hochglanzanzeige mit LED-Hintergrundbeleuchtung; 1920 x 1080 Pixel
Prozessor: 2,5 GHz Quad-Core Intel Core i5 Prozessor mit 6 MB Level 3 Cache
Arbeitsspeicher: 4 GB 1333 MHz DDR3 SDRAM, erweiterbar auf bis zu 16 GB
Grafik: AMD Radeon HD 6750M Grafikprozessor mit 512 MB GDDR5 Video-Speicher
Festplatte: 500 GB Serial ATA (7.200 U/min)

Welche Version würde man denn nun installieren.
Windows oder Mac oder beide.
Wie ich gelesen habe müssen auch noch einige Einstellungen vorgenommen werden.
Verkraftet das die eingebaute Grafikkarte und würde das überhaupt gehen???
Vielleicht hat ja jemand solch ein Imac mit den o.g. Spezifikationen und kann dazu etwas schreiben.
MfG Detlef



 

发表时间 Fri 09 Mar 12 @ 6:00 am
Also ich würde beide Systeme installieren und dann schauen, was für dich besser zu bedienen ist und was dir besser gefällt. Die Grafikkarte an sich sollte da keine Probleme machen und beim (Mac) OS X musst du nichts weiter machen als die Sachen verbinden. Für Windows gibt's in der Wiki einige Tuningtipps.

Hast du ne extra Soundkarte, über die der Rechner die Audioausgabe realisiert?
 

发表时间 Fri 09 Mar 12 @ 7:09 am
@ BlackMatrixXx

Geil, schön das man hier als Klugscheißer bezeichnet wird...

Aber dann zu blind sein, um den Smiley zu erkennen...

Negative Bildung ist auch Bildung

gruß udn schönes Wochenende :-)
 

发表时间 Fri 09 Mar 12 @ 7:09 am
wbbrothers wrote :
@ BlackMatrixXx

Geil, schön das man hier als Klugscheißer bezeichnet wird...

Aber dann zu blind sein, um den Smiley zu erkennen...

Negative Bildung ist auch Bildung

gruß udn schönes Wochenende :-)


Der ":p"-Smiley steht in diesem Fall für die Ironie ;)
Ich habe nie gesagt, dass du ein Klugscheißer bist - es bezog sich einzig und allein auf den kleinen Teil deines Posts.

Gruß und ebenfalls ein schönes Wochenende :)
 

发表时间 Fri 09 Mar 12 @ 7:13 am
Hallo!
Das Pioneer DJM 5000 hat eine interne Soundkarte und die mitgelieferten Driver Software ist für Windows und Mac.
Die Software für Windows habe ich installiert und bin beim testen.
Linkes und Rechtes Deck wird uber Asio auf Kanal 3 und 4 am Mischpult aufgeteilt, es funktioniert.
Wenn ich aber nur auf zum Beispiel Kanal 3 auf automatisches mischen von 2 Musikvideos einstelle stockt die Musik bzw. das Video kurz wenn das nächste Lied automatisch geladen wird.
Desweiteren habe ich festgestellt, dass beim Dekodieren im Multithread das Bild brillianter ausgegeben wird aber ständig stockt.
Wenn ich Videos abspiele ohne den Haken zu setzen, dann läuft es fast flüssig aber das Bild wirkt als ob solche nachzieheffekte auftreten.
Beim abspielen im Media Player habe ich das nicht.
MfG Detlef
 

发表时间 Fri 09 Mar 12 @ 10:15 am
Ich persönlich hab auch beide Betriebssysteme drauf. So bin ich flexibel und bin nicht gebunden.

Auf dem Mac ein Windoof installieren, hat den Vorteil, das die Treiber unheimlich stabil laufen.

Ich bereu es nicht. Auch wenn andere darüber lachen :D
 

发表时间 Fri 09 Mar 12 @ 1:35 pm
arkuuuPRO InfinityMember since 2011
ich verstehe nur den Sinn nicht, einen Mac zu kaufen, um dann hauptsächlich Windows darauf laufen zu lassen. Als Zweitsystem für eine wenige unverzichtbare Programme ok, aber als Hauptsystem? Dann doch lieber ein günstiges Windowslaptop kaufen.
 

发表时间 Sat 10 Mar 12 @ 4:32 am
Ein Imac deshalb, weil mir einfach die Größe des Bildschirmes sehr gut gefällt und es vergleichsweise sogar günstiger ist als ein Sony oder LG.
Ich habe immer als Ersatz noch ein Sony Notebook dabei und das läuft mit Windows.
Ich denke aber auch, dass wie Videos über das Imac besser laufen egal mit welchem Betriebsystem.
Deshalb wäre ich dankbar wenn mir jemand meine vorher gestellte Frage beantworten könnte.
Detlef
 

发表时间 Sun 11 Mar 12 @ 11:19 am
Puck01PRO InfinityMember since 2008
daddy1955 wrote :
Ein Imac deshalb, weil mir einfach die Größe des Bildschirmes sehr gut gefällt und es vergleichsweise sogar günstiger ist als ein Sony oder LG.
Ich habe immer als Ersatz noch ein Sony Notebook dabei und das läuft mit Windows.
Ich denke aber auch, dass wie Videos über das Imac besser laufen egal mit welchem Betriebsystem.
Deshalb wäre ich dankbar wenn mir jemand meine vorher gestellte Frage beantworten könnte.
Detlef


Das Imac? Meinst du jetzt den iMac oder das MacBook?

Wenn es der iMac ist, dann wirst du den Kauf nicht bereuen. Ich habe Windows in Paralells Desktop installiert. Aber im Grunde brauche ich es nur sehr sehr selten. Aber ab und an eben doch. Du bekommst mit den Mac OS X sehr viel und brauchbare Software mit dazu. Und für andere Dinge gibt es im Netz auch gute Alternativen. Und die auch als Freeware.

Das einzigste was ich dazu gekauft habe war MS Office, Adobe Photoshop, Adobe Premiere, Musik Software und eben Parallels Desktop.

Muss aber auch dazu sagen das ich kein Zocker bin. Wenn du Games zocken willst gibt es eben immer die Möglichkeit über Boot Camp. Das macht mit Parallels Desktop keine Sinn.

Greets
Puck01
 

发表时间 Sun 11 Mar 12 @ 1:43 pm
Es ist das aktuelle Imac mit 21,5 Zoll Bildschirm.
In einem großen Elektro Markt hat ein Apple Mitarbeiter die Mac Version heruntergeladen.
Soweit alles Prima, nur war das ein 27 Zoll Modell und der Bildschirm war nur halb mit VDJ ausgefüllt.
Mich würde natürlich auch interessieren ob es bei dem 21,5 Zoll Modell der Bildschirm mit dem Programm voll ausgefüllt ist, quasi keine Ränder neben dem Programm bleiben.
 

发表时间 Sun 11 Mar 12 @ 1:56 pm
Wenn mich nicht alles täuscht lässt sich sowas über den Skin-Resizer lösen.

Zur Stabilität vom OSX:
Ich kann mich nicht beklagen, ich habe nur einmal einen Systemabsturz gehabt. Das lag aber mehr oder weniger leeren Akku :D
Keine Aussetzer, alles flüssig, die Aktivitätsanzeige sieht auch gut aus. Auch wenn mein System kein High-End-System ist, läuft alles einwandfrei.
Gleichzeitig iPhone synchronisieren, Daten entpacken etc. ist auch möglich.

System:
Mac Book Air / Late 2010
OS X 10.6.8
VDJ LE 7
1.86 GHZ Intel Core 2 Duo
2 GB DDR 3 Ram

Erfahrungen mit Windows hab ich zu wenige, als dass ich Hinweise zur Stabilität geben kann.
 

发表时间 Sun 11 Mar 12 @ 3:59 pm
Jap ich löse das auch über den Skin Resizer, damit VDJ mein ganzes Display abdeckt (1680*1050) - den gibt's ja zum Glück auch in einer Mac-Version ;)

Pinchadiscos_DJ wrote :
Ich kann mich nicht beklagen, ich habe nur einmal einen Systemabsturz gehabt. Das lag aber mehr oder weniger leeren Akku :D


Naja Absturz? Das Gerät fährt dann ja nur in eine Art Ruhezustand und sobald wieder Strom da ist, läuft er wieder normal an ;D
 

发表时间 Sun 11 Mar 12 @ 5:21 pm
wbbrothers wrote :
Hi

wenn man nicht mal weiß wie man Appel schreibt, sollte man die Finger davon lassen, obwohl das Teil kindersicher ist... :-)

Gruß
Ein IMAC,Iphone, MACBook und demnächst IPad Besitzer :-)


Der Brüller schlecht hin xD

Also mir wärs extrem peinlich..
 

发表时间 Mon 12 Mar 12 @ 12:15 pm
BlackMatrixXx wrote :
Jap ich löse das auch über den Skin Resizer, damit VDJ mein ganzes Display abdeckt (1680*1050) - den gibt's ja zum Glück auch in einer Mac-Version ;)

Pinchadiscos_DJ wrote :
Ich kann mich nicht beklagen, ich habe nur einmal einen Systemabsturz gehabt. Das lag aber mehr oder weniger leeren Akku :D


Naja Absturz? Das Gerät fährt dann ja nur in eine Art Ruhezustand und sobald wieder Strom da ist, läuft er wieder normal an ;D



Ja, da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt...richtiger wäre Ruhezustand oder so gewesen :-) Da hab ich zwar das Netzteil in den Mac gesteckt, aber nicht in die Steckdose und leider nicht darauf geachtet, dass die Mini-Lampe kein Zeichen von sich gibt. Selbst verschuldet...

 

发表时间 Mon 12 Mar 12 @ 2:26 pm
Pinchadiscos_DJ wrote :
Ja, da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt...richtiger wäre Ruhezustand oder so gewesen :-) Da hab ich zwar das Netzteil in den Mac gesteckt, aber nicht in die Steckdose und leider nicht darauf geachtet, dass die Mini-Lampe kein Zeichen von sich gibt. Selbst verschuldet...

Das Problem hatte ich auch mal, aber zum Glück nicht beim Auflegen :D
 

发表时间 Mon 12 Mar 12 @ 2:28 pm


(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)