快速登录:  

Forum: German Forum

话题: CD Player - Pioneer System

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Hallo allerseits,

ich war Gestern mal wieder selbst in einem Club. Hat ein DJ mit 2 Stück von den Playern http://www.thomann.de/de/pioneer_cdj2000.htm
aufgelegt. In Verbindung mit MAC und einer von Pioneer selbst erstellen Software.

Könnt Ihr mich mal aufklären, wo die Vorteile von so teuren Playern sind? Da ist ja der Denon Controller mit VD Kleingeld dagegen.

Der Kollege hat den Job schon gut gemacht - schön gemixt (halt manuell, nicht mit Synch Taste) und war wieder einer, der darauf stolz war, keine Synch Taste zu haben.....

Also: Warum kauft man so was?

Und wenn wir schon dabei sind: Viele von Euch nutzen ja CD Player als Steuerung (mit Timcode und so). Welche Vorteiler hat das gegenüber einem Controller? Oder ist es nur das viel rum steht und gut aussieht....?

Lg Stefan
 

发表时间 Sun 04 Mar 12 @ 4:02 am
Hey Stefan

Meines Erachtens ist der Pioneer CDJ-2000 ja fast schon ein Controller und Lappi in einen. Deshalb vlt. der hohe Preis.

Was den Unterschied angeht : der ist eigentlich nur der Preis (welcher sich ggf. sogar ausgleichen könnte, weil du ein USB-Audiointerface benötigst) und dass du MIDI Controller Mappen kannst.



grus
chris




 

发表时间 Sun 04 Mar 12 @ 6:42 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
nix gegen die dinger, davon hab ich auch 2

die teile sind einfach klasse, du kannst cd's spielen, mp3 direckt ab usb stick verwenden oder ihn als midi controller für diverse programe verwenden. wenn die teile verlinkt sind, kannst du in einen der player deinen stick stecken und von allen andern playern auf diesen stick zugreifen. wenn sich einer mit scratchen die zeit vertreiben will, sind diese teile absolut top! die verbaute sk und alles drum und dran ist einfach top!

ich denk mal das dieser pioneer 2000 der beste cd player ist der momentan auf dem markt ist und da darf er auch etwas kosten.

ein mercedes bekommst du ja auch nicht zum preis von einem golf, fahren kannst du aber mit beiden ;o)

mit dem gedanken ein "controller dj" zu sein/werden, können sich viele halt nicht abfinden und bleiben bei den guten alten cd player. find ich auch gut so (so bleibt mehr für uns ;o)!)

Braenzu
 

发表时间 Sun 04 Mar 12 @ 7:23 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
Cool_ChrisXD wrote :


(welcher sich ggf. sogar ausgleichen könnte, weil du ein USB-Audiointerface benötigst) und dass du MIDI Controller Mappen kannst.



ehmm

der 2000er hat eine sk dessen quali absolut top ist!
mappen kannst du auch alles an dem teil, da du ja nicht die bedieneinheit mappst, sondern das progi und dem sagst was es machen soll wenn du den button am externen gerät drückst. (wie bei jedem andern controller auch)

Braenzu

 

发表时间 Sun 04 Mar 12 @ 7:26 am
@Braenzu

Ruhig Blut und warme Unterhosen ;-)

Klar find ich die CDJ's ja auch super aber ich meinte ja allgemein. Also, wenn man CDJ's ohne MIDI und OHNE interne Soundkarte mit Timecode Steuern möchte ;-)

Braenzu wrote :
mappen kannst du auch alles an dem teil, da du ja nicht die bedieneinheit mappst, sondern das progi und dem sagst was es machen soll wenn du den button am externen gerät drückst. (wie bei jedem andern controller auch)

mein ich ja aber bei CDJ's ohne MIDI geht das nicht :-)


grus
chris


 

发表时间 Sun 04 Mar 12 @ 7:37 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
aber wir sprechen hier von pioneer ;o)

nicht von irgend welchen ...... anbietern

Braenzu
 

发表时间 Sun 04 Mar 12 @ 8:00 am
Aloá,

CDJs von pioneer sind eben alles ( 350 / 850 / 2000 usw),
CD player, MP3 player, Midi controller usw....

Höchste bedienfreundlichkeit mit top features und guter verarbeitung.
ich persönlich, bräuchte keine 2000er.. aber nehmen würde ich die auch :D
Du kannst damit aus VDJ und auch den anderen mitbewerbern wie z.B T* und S* wirklich alles rausholen.
Und da sie eben alles können, geben sie dir auch sicherheit, sollte dein lappi mal versagen.
dann kannst du einfach auf nen usb stick oder ne CD wechseln, und weiter geht's ohne das du ein anderes bedingerät benötigst.

wenn ich das Geld über hätte......

was die software betrifft..
es könnte die hier sein : http://www.elevator.de/pioneer-djs-software.html

oder einfach nur die recordbox von pioneer ( wobei ich nicht weiss, ob sie 2 deck untersützung hat )
und im USB betrieb braucht man nichtmal software, weil man einfach die nötigen infos auf dem display ablesen kann und auch mit dem player sauber im archiv navigieren kann.

gruss, der Kernspalt
 

发表时间 Sun 04 Mar 12 @ 8:15 am
jofloPRO InfinityMember since 2003
+++++++++++++++Könnt Ihr mich mal aufklären, wo die Vorteile von so teuren Playern sind++++++++++++++++++

Frag ich mich auch immer.

Und was Ausfälle etc. angeht: schon mal nen CD-Player abkxxxxx sehen? Ich mehrfach in fast 20 Jahren.

Und selbst, wenn ich zu meinem Lappi + VMS4 noch n 2. Lappi mit 2. VMS 4 habe -von wegen Abstürze usw.-, dann bin ich gesamt noch immer nicht an dem Preis von nur EINEM dieser CDJs............................
 

发表时间 Sun 04 Mar 12 @ 2:36 pm
ChacklPRO InfinityMember since 2007
Ich selbst besitze momentan 2 CDJ 900 und einen 2000er....

WAS ist der vorteil:
Ich worde in letzter zeit immer öffers als Favorit bei bookings genommen, da ich das Equipment habe, und mit den CDJs jeder auflegen kann. Ich hab noch einen Denon X1600 in verbindung mit dabei, da jammern viele oft, aber nach den gigs sind die hin und weg von dem Mischpult....

Was noch zu erwähnen ist, du kannst es wirklich jeden DJ hinstellen, auch den bekanteren, da wird sich keiner aufregen (ausser beim DENON aber ich weigere mich mir ein Pioneer Pult zuzulegen - das hat dan meist der kollege mit)

Von der Bedienung her:
Lauf flüssig, solle mal einer absterben, ist der andere noch verfügbar.... und der zweite eigentlich nach kurzen ein und ausschalten. Also so probleme wie "Laptop im a...." hast du dann nicht mehr

FALLS dir doch mal der Laptop mit rekordbox abstürtzt, kannst du noch immer auf USB sticks und SD Karten zurückgreifen.
CDs bei den 2000er hat ich bislang nicht soooo tolle erfahrung, da liefen die 1000er mk3 und 800er MK2 viel besser.

Über den LAN kannst du 4 CDJs verbinden und so kannst du mit einen CDJ auf alle anderen USB sticks und Computer im Netzwerk zurückgreifen.... Also möglichkeiten O-Mass!!!

Das einzige was ich Rekordbox nachtrage ist die Stabilität sowie das Handling mit der tonhöhe. Auch gibt es keine benutzer-Filter Folder, dass vermiss man auch


ABER:
VDJ in kombination mit den CDJs is schon total super!!!! - Und das mit den stotternden LCD Kranz werden die mit VDJ auch noch hinbekommen :D - aber bis auf das total super!!!!
 

发表时间 Mon 05 Mar 12 @ 3:13 am
Nun, ich bin da immer in meiner eigenen Welt: Würde nie mit einem fremden Rechner oder gar CD Player auflegen.

Entweder ich kann mit meinem eigenem Laptop mit Controller arbeiten, oder ich mach den Job halt nicht.

Lg Stefan
 

发表时间 Tue 06 Mar 12 @ 5:32 am
Nich an nen fremden rechner... das kann ich noch nachvollziehen.
aber was die player betrifft..
ich finde es schon sehr entspannend, das man nicht unbedingt selber den kram mitschleppen muss und quasi mit *leichtem* gepäck reisen kann.

und die sind normal auch nicht für moblie gedacht, sondern eben für clubber etc.
damit ständig mobil ? och nö... das wäre ne runde zu doll.. gibt es auch.. aber eher selten ^^
und man hat eben nicht überall zusätzlichen platz für controller. dann hängt man sich einfach da dran und gut ist.

aber jeder wie er mag.

gruss, der Kernspalt
 

发表时间 Tue 06 Mar 12 @ 7:56 am
Hallo!
Also nur mit Notebook und VDJ Software alleine auflegen das währe mir zu unsicher,wenn der Computer/Laptop mal richtig abschmiert,dann ist ist erstmal feierabend mit der Musik und Party,deshalb habe Ich immer noch als Backup einen 2.Mixer (Eso Hip mk2 )meine CD-Sammlung plus den Denon DN 1800 F dabei.
Als weiteres Backup dient dann noch der Sony MD JE 520 Minidisc sowie mein Nokia 5800 Musikhandy.


Die Single CD Player von Pioneer finde ich auch sehr schön,da haben es mir die Modelle CDJ 850,900 und 1000 MK3 angetan,nur leider sind die mir zu teuer,da kaufe ich mir lieber erstmal wieder einen weiteren Doppel CD Player von Denon.

Eventuell folgen aber mal später irgentwann welche nach den Kauf der Neuen PA und den 2xTechnics 1210MK2

mfg,vlnjacki
 

发表时间 Tue 06 Mar 12 @ 9:27 am
Mein Equipment ist so aufgebaut, dass ich von den wichtigen Geräten überall 2 habe. 2 Lappis, 2 Controller, 2 Netzteile.....und natürlich beim Aufbau immer die Reserve dran, sollte der Lappi mal zusammenbrechen, läuft gleich die Musik weiter und ich bau in Ruhe um.

Ist aber bisher noch nie passiert.

Lg Stefan
 

发表时间 Tue 06 Mar 12 @ 1:27 pm
Hallo stefan franz!
Na dann hast du dich ja auch gut abgesichert,falls mal ein Ausfall ist.

Kenne aber auch einige DJ`s die legen nur mit einem Laptop auf,die haben kein Backup/Reserve System dabei,
das würde mir nie im Traum einfallen auch wenn ich bis jetzt noch keinen einzigen Absturz hatte.
Gut muss dazu sagen ich kenne mich auch nicht so gut mit Computern/Notebooks aus,um den schnell wieder flott zu bekommen.
Kenne Nur das Notwendigste.

habe deshalb:

"Bitte jetzt nicht Lachen"

Eine Computerbild Notfall CD + Treiber-CD vom Notebook immer dabei.

Also ohne Backup gehe ich nichts aus dem Haus

mfg,vlnjacki

 

发表时间 Tue 06 Mar 12 @ 4:48 pm


(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)