快速登录:  

Forum: German Forum

话题: OS X Lion 10.7.3 - Page: 1

由于该帖子的部分内容已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Hey ich wollte mal fragen, ob schon jemand von euch auf OS X 10.7.3 geupdatet hat und mir sagen kann, ob VDJ sauber läuft oder ob ich vorerst lieber auf Lion 10.7.2 bleiben sollte.

Gruß Martin
 

发表时间 Thu 02 Feb 12 @ 3:39 am
RudnikPRO InfinityMember since 2011
Habe das Update gerade gemacht, bei mir läuft alles wie gehabt.

Gruß
Robert
 

发表时间 Thu 02 Feb 12 @ 6:06 am
Besten Dank. Dann werde ich das Update auch gleich mal installieren.

Gruß Martin
 

发表时间 Thu 02 Feb 12 @ 6:08 am
Wie sind denn generell Eure Erfahrungen...
Läuft VDJ sauber unter Lion?
Gibt es Tricks, oder muß ich was besonderes beachten??

Danke und Gruß
 

发表时间 Fri 03 Feb 12 @ 7:00 am
Also ich habe es jetzt auf 10.7.3 laufen mit zwei CDJ850 von Pioneer und ner VMS4. Läuft absolut stabil und schnell.
Tricks habe ich dafür nicht anwenden müssen.

Gruß
 

发表时间 Fri 03 Feb 12 @ 1:20 pm
Hi,
ich bin eine neuer Mac User. Mit meinem Win7 Rechnern zusammen mit den CDJ900 und 2000 läuft alles super. Bei meinem Mac gibt es Tonschwankungen. Besonders beim Eingeben der Buchstuben in der Suchfunktion? Muss ich da in den Audioeinstellungen vom Mac was ändern?

Gruß Heiko
 

发表时间 Mon 06 Feb 12 @ 3:39 pm
Hab ich auch ab und zu, vorallem wenn ich es zu schnell eingebe...daran gewöhnt man sich...
 

发表时间 Mon 06 Feb 12 @ 5:01 pm
ich aber net!!! also passen mac und VDJ net zusammen? sonst noch jemand erfahrung?
 

发表时间 Thu 09 Feb 12 @ 2:58 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Also soweit ich es weiß sollte es keine Auswirkungen auf den Ton geben.
Dass es beim MAC am Skin ruckelt soll normal sein (bin W7 User), aber der Sound sollte nicht betroffen sein.

Ich weiß, das hilft dir jetzt nicht weiter, aber evtl. hängt es bei dir ja dann an was anderem.
Sonst hätten sich schon mehr Mac User beschwert, wenn der Sound hängen würde.
 

发表时间 Thu 09 Feb 12 @ 3:49 pm
Skin ruckelt manchmal, aber Sound ist immer perfekt.
 

发表时间 Thu 09 Feb 12 @ 4:57 pm
Kann ich nur bestätigen, habe auch keinerlei Tonprobleme...... nutze aktuelles Lion, MBP neuestes Modell, NS7 + NSFX


Greeds
 

发表时间 Fri 10 Feb 12 @ 12:18 am
Habt ihr als Tonausgabe/Soundkarte Pioneer Geräte wie Cdj2000 oder cdj900, beim Nexus 900 hab ich auch solche Ausetzer? Mein Mac ist auch ganz neu i 7 Rechner mit 8Gig RAM. 1Gig grafik. Wie gesagt mit meinem i 7 win7 Lappi läuft alles. Bin wegen der Video Geschichte zu Mac umgestiegen aber den hatte ich in zwei Monaten erst einmal im Einsatz wegen diesen Problemen.
 

发表时间 Fri 10 Feb 12 @ 8:17 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Ich bin zwar noch auf Snow Leo, aber die von Dir beschriebenen Probleme kann ich so nicht bestätigen.

Ein amerikanischer Kollege schwört auf dieses Aggregate Device, ist evtl. bei Dir im Zusammenhang mit dem genutzten Equipment mal einen Versuch Wert.

Bzgl. den kurzen Tonaussetzer, beim Eintippen in der Suchmaske, habe ich die Erfahrung egemacht, das dieses mit Einstellen auf Adavanced Streching (VDJ Config - Perfromance) weg war.
Das sollte man aber nur machen wenn die SK was taugt, was ja in Deinem Fall eigentlich der Fall sein sollte.

Einfach mal ausprobieren!


PS:Das Skin Ruckeln ist normal, wenn es minimal ist :-)
 

发表时间 Fri 10 Feb 12 @ 9:28 am
Also ich nutze Pioneer CDJ850. ist mir sowohl mit als auch ohne Benutzung des CDJ Aggregators aufgefallen, aber es ist halt nichts vom Ton her. Nur von der Optik her ruckelt es mal und das es an der Hardware liegt kann man bei nem i7, 8GB DDR3-Ram und ner HD6490M eigentlich ausschließen.

Es stört nicht, sondern ist einfach nur da. :D
 

发表时间 Fri 10 Feb 12 @ 9:35 am
Hab mit MBP unter LION mit VDJ Pro auch keine Probleme.
 

发表时间 Fri 10 Feb 12 @ 9:37 am
ich jetzt auch nicht mehr ... ;-)
 

发表时间 Sat 11 Feb 12 @ 7:55 am
Hallo,
Bin auch neu bei Mac hab jetzt schon 2x mit aufgelegt. Und hatte nur Schwierigkeiten.Ich arbeite mit Lion und 2x Pionier cdj 900 und denon DNX 1600.
Nutzen tu ich die Soundkarte vom DNX. Leider merkt sich der Mac nicht die Sound Einstellung so das ich immer vorher in Audio-MDID Setup rein muss.Dann hab ich bemerkt das die MIDI Sachen nicht sauber laufen die Anzeige vom 900 Player Ruckelt. Und am WE Supergau...Nach ca. 5 Liedern hatte ich ein Kratzen auf den Songs. Neustart u.s.w hat alles nichts gebracht dann hab ich den USB hub getauscht dann ging es das doofe is nur das ding war neu und hatte eigentlich bei denn Test at Home gefunzzt. Wo liegen die Fehler??

Aber das ich das ding gekauft hab bereue ich nicht! Ich arbeite auch auf Arbeit den ganzen Tag damit und Leute ...kein Windows kommt da ran.
Das umdenken war etwas holpelig aber jetzt geht's. Und ich würd ihn nich mehr her geben wollen. Selbst windows Anwendungen wie Remote Desktop laufen besser als bei windows..
 

发表时间 Mon 13 Feb 12 @ 4:29 am
gentle-j wrote :
Hallo,
Bin auch neu bei Mac hab jetzt schon 2x mit aufgelegt. Und hatte nur Schwierigkeiten.Ich arbeite mit Lion und 2x Pionier cdj 900 und denon DNX 1600.
Nutzen tu ich die Soundkarte vom DNX. Leider merkt sich der Mac nicht die Sound Einstellung so das ich immer vorher in Audio-MDID Setup rein muss.Dann hab ich bemerkt das die MIDI Sachen nicht sauber laufen die Anzeige vom 900 Player Ruckelt.


Die Anzeige ruckelt bei allen Playern, das Problem ist aber bekannt und soll soweit ich weiß mit der nächsten Version behoben werden. Stell doch mal in den Pioneersettings die Midikanäle um. Player 1 bekommt zum Beispiel die 15 und Player 2 die 16, dann stehen die sich schon mal nicht mehr im Weg.

gentle-j wrote :
Nach ca. 5 Liedern hatte ich ein Kratzen auf den Songs. Neustart u.s.w hat alles nichts gebracht dann hab ich den USB hub getauscht dann ging es das doofe is nur das ding war neu und hatte eigentlich bei denn Test at Home gefunzzt. Wo liegen die Fehler??


Vielleicht zu viele Geräte am Hub? Ich habe bei mir die beiden Pioneer Player an nem Hub und meine VMS4 direkt. Nutze dann die Soundkarte der CDJ. Wie viele Geräte sind bei dir am Hub und welches MacBook hast du? MacBook, MacBook Air, MacBook Pro? Welche Größe (in Zoll)?

 

发表时间 Mon 13 Feb 12 @ 4:36 am
Am Hub sin 3 Geräte die beiden Pioneer und der Mixer. Hab ein Macbook Pro 15" mit I7 also aus der aktuellen Serie.
Das mit den Kanälen versuch ich mal. Ja das ruckeln im VDJ davon wusste ich und das seh ich auch. aber das es in der anzeige der Player auch dazu kommet is mir neu. Den Mixer extra anschliessen hatte ich vorher da hat der Mac den nich gefunden und wenn dann hat er die Soundkarte nicht benutzt. Seit dem ich alle an einem Hub anschliesse findet der Mac auch alles und kann es benutzen. Das is komisch mit dem Hub, mit dem anderen Hub hat es ja dann gefunzzt.Und der war nich neu. Und mit dem hatte ich nicht geprobt. Komischer Fehler ... kann es sein das die Stromversorgung vom Hub geschwankt hat?Und dadurch kein Sauberes Signal mehr durch kam? Wenn ich VDJ neu gestartet hab ging es ja für ca. 5 - 8 Titel...!
 

发表时间 Mon 13 Feb 12 @ 6:05 am
Tausch mal die Anschlüssen und schließ zu erst den Mixer an, schalte ihn ein und anschließend die Pioneer CDJ. Sonst schließ den Hub auch an die Stromversorgung an, wenn das geht.
Mit dem Ruckeln meinte ich die CDJ und nicht VDJ ;)


Sonst hat es mir bei solchen Problemen immer geholfen, wenn ich das Comboupdate zu meiner aktuellen Version nochmal installiert habe. Weil dann die externen Geräte einmal neu installiert werden.
 

发表时间 Mon 13 Feb 12 @ 6:27 am
77%