快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Pionner ERGO Problem Virtual DJ Pro

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Nabend zusammen , hoffe einer hat ne idee .
Habe einen Samsung Lappi mit Vista als B.system .
CPU T2390 1,87 GHZ mit 4 GB Ram

Habe bevor ich das Ergo benutzt habe einen deratigen Fehler mit Virtual nie gehabt.
Mitten in der Arbeit mit dem Ergo kann ich auf einmal nur noch den Mastervolume bedienen ,kein Regler oder
sonst ein Knopf funktioniert mehr . CPU auslastung ist dann plötzlich voll ausgeschlagen und bleibt auch da .
Kann nur noch über die maus im Lappi bedienen .
Nur leider ein Neustart verschafft hilfe.Doof, mitten wenn alle Tanzen .
Habe Latenz und die anderen einstellungen runter geschraubt , CPU auslastung ist im unteren drittel wenn alles
läuft.
Habe auch sonst alles was nicht notwendig ist aus ,ausser online mit dem Stick , Fehler tritt aber auch ohne netzbenutzung auf.

Hoffe einer von euch hat ein Tipp für mich .
Grüsse aus Düsseldorf

 

发表时间 Sat 21 Jan 12 @ 7:59 pm
UBFunkyPRO InfinityMember since 2004
@Beatclub,

hatte ich auch schon einmal unter Windoff (7)! dachte aber es liegt am USB/FireWire Salat Zero4, Korg Kaossilator u.s.w.!
unter Mac hatte ich noch keine Probleme. aber unter Vista bei mir im Laden hatte ich nur ärger mit VDJ (Motu 828 & Numark) habe dann auf Win7 umgestellt, und alles ist gut!(auch ohne Mac) ich glaube Vista ist das Problem, hast Du schon den neue Firmware auf dem Ergo?

mit kollegialen Grüßen aus Düsseldorf ;-)

Schuby67

 

发表时间 Sun 22 Jan 12 @ 4:40 am
Jep alles soweit auf dem neusten Stand ...
Werde mir ne ssd kaufen und Windows 7 drüber bügeln , mal sehen ob das Abhilfe schafft ....
Nächste Weekend bei der Hochzeit muß der Lappi sauber laufen !!


Vielen dank für deinen Rat :-))
schönes Weekend
 

发表时间 Fri 27 Jan 12 @ 5:51 pm
UBFunkyPRO InfinityMember since 2004
@Beatclub

gut Idee, aber besser alles neu aufspielen ;-)

bei fragen kannst auch gerne anrufen! ich lebe ja auch in D´dorf Tel-Nr. über PN

Schuby67
 

发表时间 Sat 28 Jan 12 @ 7:35 am
Ja sehr gerne ....
Platte kommt morgen per Amazon .
Werde dann system neu aufsetzten inkl. den Programmen die ich brauche !

Danke fürs Angebot

Claudio
 

发表时间 Sun 29 Jan 12 @ 4:16 pm
moin,

dann werde ich mal weiter "problematisieren". hat jemand schon versucht bei zwei laufenden tracks (bei vdj full pro, macbook und ddj-ergo) gleichtzeitig die beatgrids zu betätigen. und wenn ja, kommt es bei euch auch zu einem total-absturz? kennt jemand eine lösung (vdj neuinstallation hilft nicht)?

gruß
bikenlauber
 

发表时间 Mon 30 Jan 12 @ 3:47 am
UBFunkyPRO InfinityMember since 2004
birkenlauber wrote :
moin,

dann werde ich mal weiter "problematisieren". hat jemand schon versucht bei zwei laufenden tracks (bei vdj full pro, macbook und ddj-ergo) gleichtzeitig die beatgrids zu betätigen. und wenn ja, kommt es bei euch auch zu einem total-absturz? kennt jemand eine lösung (vdj neuinstallation hilft nicht)?

gruß
bikenlauber


Hallo bikenlauber,

habe ich grade unter Mac Lion & Win 7 (VDJ 7.0.5)ausprobiert, geht bei mir ohne Probleme !
Hast Du die Neue Firmware installiert ?

Grüße
Schuby67
 

发表时间 Mon 30 Jan 12 @ 1:05 pm
habe snow leopard und vdj müsste aktuell sein. auch ddj-ergo müsste auf dem neuesten stand sein. komisch das ...
 

发表时间 Tue 31 Jan 12 @ 3:17 am
UBFunkyPRO InfinityMember since 2004
schau doch mal unter Performance nach! sonst wüste ich auch nicht was es noch sein kann!!
 

发表时间 Tue 31 Jan 12 @ 2:22 pm
Total Absturz ?

Crashreport ?

 

发表时间 Wed 01 Feb 12 @ 1:03 am
kein total absturz. friert ein. sorry für blöde frage: wo finde ich den crash report?
 

发表时间 Wed 01 Feb 12 @ 3:59 am
eventuell noch einmal als ergänzung, um das problem weiter einzudämmen: bei unterschiedlichen effects, wie z.B. beatgrid und flanger, friert es nicht ein. und nun: wer weiß es, wer weiß es ... :-)
 

发表时间 Wed 01 Feb 12 @ 4:53 am
learning by doing: nach ca. 2 std. (gefühlt 5 std.) habe ich es denn endlich geschafft, alles was nach vdj riecht vom rechner zu bannen, um alles neu zu installieren. echter nachteil beim mac. aber dank google bzw. dieses forums (wurde eh immer hierher verlinkt) hat es dann geklappt. neuinstallation war erfolgreich und die beatgrids laufen jetzt auch synchron ohne dass vdj einfriert. alles prima. nun ist das nächste (weitaus kleinere) problem daraus entstanden: meine pioneer skin für den ergo ist verschwunden und ich finde die auch nicht hier im download-bereich. kann mir jemand sagen, ob ich tomaten auf den augen habe oder wo ich die sonst wieder herbekomme?

danke und gruß
birkenlauber
 

发表时间 Thu 02 Feb 12 @ 2:33 am
Aloá,

den skin für den Ergo findest du nur im installationspfad der dazugehörigen LE version.
aber vielleicht wird der ja auch mal im DL bereich geupt, ich mag den nämlich auch :P

gruss, der Kernspalt
 

发表时间 Thu 02 Feb 12 @ 2:45 am
dazu einfach die LE Version des ERGO installieren!

ein Crash Report Liegt normal im Verzeichnis von Virtual DJ -> dort wo auch die Skins, Plugins usw. liegen.
 

发表时间 Thu 02 Feb 12 @ 3:16 am
yo, super. hat geklappt. besten dank. alles wieder gut.
 

发表时间 Thu 02 Feb 12 @ 6:26 am
Schön das es funzt...
aber ernsthaft, der Skin von der ERGO LE version würde mich auch interessieren....
ich weiss jan icht wie das so ist als full member, ob man sich da untereinander skins schicken darf dier nicht im DL/Skins breich verügbar sind.
wäre mal gut zu wissen.. weil ich würde den auch gern haben :P

gruss, der Kernspalt
 

发表时间 Thu 02 Feb 12 @ 6:43 am
geh in den chat und zieh dir ein ticket. nette und zügige beantwortung deiner fragen/probleme. vielleicht spielen sie dir da ja auch die skin zu. die skin sieht übrigens nicht nur gut aus, ich finde sie sehr aufgeräumt. habe jetzt zwar nicht alle klassischen vdj-skins ausprobiert, aber bei denen, die ich gesehen habe, geht beispielsweise die autoloop-anzeige auch nur bis 1 takt runter. insgesamt ist die darstellung bei der ergo-skin detaillierter und umfangreicher aber gleichzeitig sehr übersichtlich.
 

发表时间 Fri 03 Feb 12 @ 2:53 am
kernspalt 2.0 wrote :
Schön das es funzt...
aber ernsthaft, der Skin von der ERGO LE version würde mich auch interessieren....
ich weiss jan icht wie das so ist als full member, ob man sich da untereinander skins schicken darf dier nicht im DL/Skins breich verügbar sind.
wäre mal gut zu wissen.. weil ich würde den auch gern haben :P

gruss, der Kernspalt


Ich habe den Skin der Ergo, hatte versucht ihn hier hoch zu Laden, wurde aber nicht frei gegeben.
 

发表时间 Fri 03 Feb 12 @ 4:47 am


(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)