快速登录:  

Forum: German Forum

话题: numark ndx 800 USB-Port - Page: 1

由于该帖子的部分内容已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

hallo leute,
folgendes problem..

ich habe meine numarks an meine rmx angeschloss, tut alles wunderprächtig, usb-midi funktion is gut, CD modus mach ich über die 2 source buttons (Line- Modus) tut auch gut..

und heute wollte ich das mit einem USB stick versuchen..

ich steck den USB-Stick rein, numark liest, erkannt, spielt ab, nur in der rmx kommt nichts an, also stell ich um auf phono, alles viel zu grell, dann hab ich so ein Behringer Micro Phono PP400 noch daheim rumfahren gehabt (von meinen TTs noch..) hab ichs mit dem versucht, noch viel greller, könntet ihr mir da vil. weiterhelfen?

greeez, alex
 

发表时间 Thu 05 Jan 12 @ 5:19 am
Der Phonomodus ist für Plattenspieler, weil du bei denen noch einen Vorverstärker brauchst. Die RMX-Inputs müssen auf jeden Fall im Line/CD-Modus sein. Hast du die NDX mal direkt an deine Anlage angeschlossen und mit MP3's getestet?
 

发表时间 Thu 05 Jan 12 @ 5:31 am
ne, gute idee , das mach ich gleich mal
 

发表时间 Thu 05 Jan 12 @ 5:37 am
ja da tuts
 

发表时间 Thu 05 Jan 12 @ 5:42 am
willst du timecode per usb machen oder was genau?
habe auch 2 ndx 800 und betreibe sie aktuell per usb mit dem timecode signal!
 

发表时间 Thu 05 Jan 12 @ 5:59 am
Dann würde das CD-Signal aber auch nicht durchkommen.
 

发表时间 Thu 05 Jan 12 @ 6:00 am
stimmt
 

发表时间 Thu 05 Jan 12 @ 6:02 am
jo lasst mal was hören =)
bin überfordert
 

发表时间 Thu 05 Jan 12 @ 6:03 am
Was passiert, wenn du die NDX in den USB-Modus versetzt bevor du VDJ startest?
 

发表时间 Thu 05 Jan 12 @ 6:05 am
ehm nix!? aber ich kann auch während VDJ läuft die modi wecheln, das macht nix, habs schon getestet
 

发表时间 Thu 05 Jan 12 @ 6:06 am
Das ist dann ziemlich merkwürdig. Ich wüsste da jetzt spontan auch nicht weiter.
 

发表时间 Thu 05 Jan 12 @ 6:09 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Wenn man mit TTs "normale" Platten durch die RMX schleifen will, dann muss man die Action "timecode_bypass" aufrufen.
Evtl. musst du das ja mit dem Line Signal auch machen, wenn du von USB Stick Musik haben willst.
 

发表时间 Thu 05 Jan 12 @ 6:21 am
kannst das genauer erklären? was muss ich wo eintragen?=
 

发表时间 Thu 05 Jan 12 @ 6:47 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Belege dir zum testen einfach mal ein Tastaturtaste mit der Action "timecode_bypass".
Aktiviere den Sourceknopf an der RMX (oder was auch immer du machen musst, dass du das Signal von den NDX bekommst) und wenn es dann wieder so rauscht oder zu leise ist, dann drückst du die Taste auf der Tastatur.

Edit: Am besten testest du das mal auf einem Deck. Also muss die Action dann "deck 1 timecode_bypass" heißen.
 

发表时间 Thu 05 Jan 12 @ 7:13 am
danke, kann ich diesen befehl nich i-wie auf den sourceknopf belegen, dass ich nich jedes mal auf die taste drücken muss? teste das gleich heute abend mal, vielen dank
 

发表时间 Thu 05 Jan 12 @ 7:52 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Klar kannst du, einfach per & an die Action anhängen, die schon bei dem Sourcebutton hinterlegt ist.
 

发表时间 Thu 05 Jan 12 @ 9:00 am
das steht da drin:

get hastimecode ? timecode_bypass : get haslinein ? Linein : nothing

ich verstehe nur bahnhof aber ich hoffe ihr könnt helfen
 

发表时间 Thu 05 Jan 12 @ 12:13 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Der Befehl sieht eigentlich gut aus.
Poste mal bitte deine Soundconfig per Screenshot.
 

发表时间 Thu 05 Jan 12 @ 12:23 pm
vom hercules auch?
 

发表时间 Thu 05 Jan 12 @ 12:29 pm



wenn was fehlt sags einfach
 

发表时间 Thu 05 Jan 12 @ 12:30 pm
87%