快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Sound Probleme mit der VMS4

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Hi,
ich hab ein kleiner Problem mit der VMS4. Wenn ich dden Crossfader von der VMS4 bewege reagiert er zwar in VDJ aber von der Lautstärker her tut sich nichts, das Lied bleibt so laut wie es ist.
Dann noch wenn ich die Fader von den Decks bewege reagiert es auch in VDJ aber VDJ ist das egal. :D
Also wenn ich aufnehme bleibt die Lautstärke so wie sie ist, also auf voller Lautstärke.
Da ich streamen will und die Fader zum reden runter ziehen muss, ist das nicht gerade gut. :D
Hier ist mal ein Bild von meinen Einstellungen, habe alles über Advanced Config wegen dem Mikro geregelt.


Habe die Latenz bei ASIO auf 10ms gesetzt.
 

发表时间 Sat 31 Dec 11 @ 11:57 am
Hallo dj exact!

Ich habe das so eingestellt bei meiner VMS 2,bei der VMS 4 sollte es ja eigentlich genauso sein.

Eingänge : None

Ausgänge:Externer Mixer

Soundkarten: das Bild mit der VMS 4

ich kenne mich ja nicht genau mit der VMS4 aus,aber hast du vorne die Kanäle auf USB Midi oder Analog einggestellt.
Um VDJ zu nutzen solltest du dort auf USB Midi einstellen.

Zum Mikrofon:
Hast du auch ein Mikrofon mit Klinke/XLR das du direkt an die VMS4 dranhängen könntest?
Über USB weiss ich nicht wie das da funktioniert.

Wie nimmst du denn auf?
Vom Boothausgang der VMS 4 in den Line-In am PC oder mit einer externen Quelle wie Minidisc-Recorder,Tapedeck,MP3 Recorder?
Wenn du ersteres benutzt da muss man was besonders einstellen,wie genau weiss ich nicht.

Hast du sie direkt per xlr-Kabel oder Chinch an die Endstufe ,Verstärker mit Lautsprecher angeschlossen?

mfg,vlnjacki


 

发表时间 Sat 31 Dec 11 @ 12:25 pm
Vielleicht solltest du die Headphones nicht über den Output 1&2 rausschicken, sondern die VMS das Soundsignal intern verarbeiten lassen. Du hörst dann wie vorgesehen über den internen Mixer vor.

Das bei VDJ an sich nichts passiert, könnte daran liegen, dass die einzelnen Fader auf fake_volume / fake_crossfader eingestellt sind.
 

发表时间 Sat 31 Dec 11 @ 1:06 pm
Engel1LE userMember since 2010
Alter wieso macht ihr das alles so kompliziert ?? ich hab da externer mischpult eingestellt (20 Tage profull) und dann auf soundkarte VMS4 geklickt :D
 

发表时间 Sat 31 Dec 11 @ 5:30 pm
Ich nehme mit VDJ auf, hat immer bestens geklappt.
VDJ reagiert über all drauf, nur die Lautstärke wird dann nicht leiser, bleibt einfach so laut wie sie ist.
Die Boxen habe ich mit Chinch an die VMS4 dran, das kann ja nicht das Problem sein.
Mic habe ich nur eins mit USB, was ja auch klappt.
Es ist einfach nur die Lautstärker die nicht runter gehn will!

Muss ich da iwas anderes Mappen?
Ich brauch die heute abend dringent, muss streamen..

Mit deinen genannten Einstellungen klappt es auch genauso.


Frohes neues!
 

发表时间 Sun 01 Jan 12 @ 8:32 am
Edit:
Hatte die Kopfhörer nur noch eingestellt gehabt, aber nicht mehr über VDJ genutzt. Also wie vorgesehen an der VMS4 dran.

Ja die sind alle mit Fake gemappt, was muss ich denn da machen?
 

发表时间 Sun 01 Jan 12 @ 8:44 am
Also wenn das sonst immer geklappt hat, dann würde ich nur noch die Headphones aus der Advanced Config rausnehmen, dann sollte es klappen.

Deck 1 -> Output 1&2
Deck 2 -> Output 3&4
Microphone -> Input 1&2
 

发表时间 Sun 01 Jan 12 @ 8:55 am
So hab ich es die ganze Zeit.
Ich will doch nur noch wissen wie ich was mappen muss, weil du ja was mit fake meinst.
So habe ich das ja hier gemappt und so klappt es ja anscheinend nicht.
 

发表时间 Sun 01 Jan 12 @ 10:14 am
Dann würde ich das Fake lassen und in die VMS in den Post-EG-Modus schalten. Das geht soweit ich weiß indem man die Cue-Taste 4 während des einschaltens drückt.
 

发表时间 Sun 01 Jan 12 @ 10:18 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Ist ne Möglichkeit, aber dann bekommt er evtl. mit dem Vorhören und dem Mikro Probleme.

@dj_exact:

Wie du vielleicht in einem anderen Thread jetzt schon gelesen hast ist die VMS ein analoger Mixer.
Bedeutet, der Sound wird IN der VMS gemischt.
Die fake_ Befehle sind lediglich dazu da, dass du optisch auf der VDJ Oberfläche siehst, dass sich was bewegt.
Diese Befehle haben aber keinerlei Auswirkung auf den Sound bzw. das Programm.

Wenn du dir jetz also mal überlegst:
Du willst mit der VDJ internen Funktion aufnehmen, dann nimmt VDJ den Sound auf der aktuell durch die Decks gespielt wird.
Wenn du VDJ startest, dann sind alle Fader offen und die Lieder somit zu hören.
Jetzt mixt du etwas an der VMS herum, hast die fake_ Befehle gemappt und siehst, dass sich die Fader in VDJ auch bewegen.
Da die VMS den Sound mischt, hört es sich für dich auch richtig an, in der Aufnahme ist es jedoch falsch, weil:
Intern IN VDJ sind die Fader immer noch offen und somit immernoch alle Lieder zu hören, da wie schon geschrieben die Fake_ Befehle keine Auswirkung auf die Programmfunktion haben. Nur rein für das Auge sich bewegen.
Wie soll also VDJ mitbekommen, dass du an der VMS am Sound etwas geändert hast?
Richtig. Gar nicht. Deshalb hört es sich auch "falsch" an.
 

发表时间 Mon 02 Jan 12 @ 4:17 am


(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)