快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Numark ndx 800 - Virtual DJ

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

hey leute, folgendes:
jetzt hab ich all meien kohle zusammengespart, und kaufe sie mir bald, da ich gleich loslegen will wenn sie da sind, frage ich gleich:

Wie muss ich sie anschließen, wass muss ich beachten..
hab ne hercules RMX, laptop, 2x Numark ndx800
configs? mappings?
bin so aufgeregt=)))
greeeeeeeeeeeez
 

发表时间 Sun 25 Dec 11 @ 2:14 pm
Da du auf die Soundkarten der Neumark ndx800 nicht draufzugreifen kannst, wirst du die Soundkarte der RMX nehmen müssen. Also kommen alle drei via USB an den Laptop und der Master-Out der RMX an die Boxen. Die Soundconfig bleibt die gleiche, wie bei der Benutzung der RMX ohne die NDX800.
An den Mappings musst du nichts verändern, da die RMX und die NDX800 nativ unterstützt werden.

Das ist's glaub ich auch, was du beachten musst.

Gruß Martin
 

发表时间 Sun 25 Dec 11 @ 2:56 pm
geil=) ich freu mich sooo tierisch
 

发表时间 Sun 25 Dec 11 @ 3:01 pm
Ich habe auch einen ndx 800 und ich kann dir sagen dass das mittlere silberne teil sehr leicht zerkratzt also immer schön Fingernägel schneiden :-)
 

发表时间 Mon 26 Dec 11 @ 10:14 am
arkuuuPRO InfinityMember since 2011
also mit dem Mapping würde ich mich eventuell schon ein bisschen beschäftigen... zumindest ich fand das voreingestellte nicht so toll, vor allem, wenn man hin und wieder auch den CD-Modus der NDX'e benutzt, habs mir halt ein bisschen an den CD-Modus angepasst.
 

发表时间 Mon 26 Dec 11 @ 5:16 pm
NextGPRO InfinityMember since 2010
arkuuu wrote :
also mit dem Mapping würde ich mich eventuell schon ein bisschen beschäftigen... zumindest ich fand das voreingestellte nicht so toll, vor allem, wenn man hin und wieder auch den CD-Modus der NDX'e benutzt, habs mir halt ein bisschen an den CD-Modus angepasst.


Inwiefern hast du es verändert? Kannst mal genaueres auflisten? ;) Nutze selber 2 800er
 

发表时间 Tue 27 Dec 11 @ 5:31 am
arkuuuPRO InfinityMember since 2011
mhm, allzu genau kann ichs nicht mehr beschreiben, da ich sie inzwischen nicht mehr habe.

Generell ging es dabei um den Leuchtring, der verschiedene Funktionen hatte, zum einen ein Blinken wenn der Track sich dem Ende nähert, zum anderen ein generelles leuchten wenn das Wheel im Searchmodus ist (ist mir dauernd passiert dass ich dann statt zu scratchen durch den Track scrollte), hatte die Cue Buttons angepasst was das setzen und löschen angeht (näher am CD-Modus mit der REC-Taste) und noch ein paar Kleinigkeiten (Filter, diverse LED's, Wheel zum versetzen des Loops)
 

发表时间 Fri 30 Dec 11 @ 10:17 am
NextGPRO InfinityMember since 2010
Hört sich doch gut an! Wobei ich meine ich gelesen hatte, dass man den Leuchtring des Wheels per VDJ gar nicht ansprechen kann oder? Selbe gilt doch für die "Start-/Stop Regler" unten links am Player. Oder liege ich da falsch?
 

发表时间 Fri 30 Dec 11 @ 10:23 am
arkuuuPRO InfinityMember since 2011
NextG wrote :
Hört sich doch gut an! Wobei ich meine ich gelesen hatte, dass man den Leuchtring des Wheels per VDJ gar nicht ansprechen kann oder? Selbe gilt doch für die "Start-/Stop Regler" unten links am Player. Oder liege ich da falsch?


doch, das mit dem Leuchtring geht, leider bekommt man nicht so eine schöne Rotation wie im CD-Modus hin... war immer etwas ruckelig, deswegen hab ich die Rotation dann rausgenommen. Aber sowohl der Leuchtring (der scheinbar aus mehreren ansteuerbaren LED's besteht) als auch die Start Stop - Drehregler tauchen beim Mapper auf, wenn man alle verfügbaren OBjekte durchgeht.

 

发表时间 Fri 30 Dec 11 @ 1:39 pm
NextGPRO InfinityMember since 2010
Coole Sache! Wer mag mir das jetzt mal Fix programmieren?! :D
Php, Css, Html, Java ok...aber VDJ script komm ich irgendwie nicht klar drauf^^
 

发表时间 Fri 30 Dec 11 @ 2:31 pm


(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)