快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Timecode per USB

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Hi Leute, ich wollte mal fragen, ob es möglich ist, dass ich das Timecodesignal auf ein Stick mache und es dann über USB laufen lasse. Falls mal eine CD nicht erkannt wird!

Grüße DJ D-RoCk
 

发表时间 Mon 19 Dec 11 @ 1:39 pm
theoretisch müsste das glaub gehen. Im endeffekt spielt ja das tc signal eine rolle und nicht von welchen medium es abgespielt wird.

ps: hier im download bereich steht eine timecode cd als mp3 format zu verfügung, probier es doch einfach mal aus =)
 

发表时间 Mon 19 Dec 11 @ 2:22 pm
eigentlich sollte das gehen ja! hab das serato signal aktuell, werd das mal testen, aber erst nach den feiertagen ;-) momentan zu viel zu tun! hätte ja sein können, dass jemand das schon gemacht hat
 

发表时间 Mon 19 Dec 11 @ 2:43 pm
Das funktioniert super. Habe das mit meinen CDJ mal ausprobiert.
 

发表时间 Mon 19 Dec 11 @ 2:48 pm
BlackMatrixXx wrote :
Das funktioniert super. Habe das mit meinen CDJ mal ausprobiert.


das ist genau das, was ich wissen wollte! perfekt ich danke dir.
 

发表时间 Mon 19 Dec 11 @ 2:53 pm
 

发表时间 Mon 19 Dec 11 @ 3:01 pm
So nun ein kurzer Bericht. Timecode per USB mit der Pro mp3, 100% Signal. Einfach nur der hamma. Werde mit meinen CD Spieler noch so auflegen in Verbindung mit Novation Dicer und Traktor Audio 6. Falls jemand USB hat und eine gute Soundkarte hat, testet es.

Grüße DJ D-RoCk
 

发表时间 Tue 03 Jan 12 @ 1:39 pm
Habe noch allgemein eine Frage zu Timecode CD.

WIE mache ich eine Timecode CD? Das ist ja nicht einfach eine normale Audio CD brennen...
Habe den Download gesehen bei VDJ, aber da spielt es einfach so ein Pfeiffton ab?
Würde liebend gerne mit CD's und VDJ arbeiten...

Thx schon im voraus!
 

发表时间 Tue 03 Jan 12 @ 2:12 pm
NastyDiscoGun wrote :
Habe noch allgemein eine Frage zu Timecode CD.

WIE mache ich eine Timecode CD? Das ist ja nicht einfach eine normale Audio CD brennen...
Habe den Download gesehen bei VDJ, aber da spielt es einfach so ein Pfeiffton ab?
Würde liebend gerne mit CD's und VDJ arbeiten...

Thx schon im voraus!


Mit diesem Pfeifton wird die aktuelle Geschwindigkeit und Position festgestellt. VDJ rechnet diesen Ton dann um auf deine Audiodateien, sodass es vom Prinzip her so ist, als würdest du mit CD's auflegen. Die MP3, die du herunterladen kannst brennst du auf CD und legst sie in den CDJ. Dann brauchst du noch eine 4in/4out Asiofähige Soundkarte und Virtual DJ Pro Full, schon kannst du mit Timecode auflegen.

Dabei verbindet man dann die beiden CDJ's mit den Eingängen und die Ausgänge der Soundkarte mit deinem Mixer.
 

发表时间 Tue 03 Jan 12 @ 2:19 pm
Also lege ich eigentlich nur diese eine CD mit dem Timecode drauf ein?
Ich dachte jetzt, dass ich sagen wir, eine Boys Noize CD brenne + diesen Timecode und der aktuelle Track der läuft wird dann einfach auf VDJ erkannt (sichtbar gemacht).
In deiner Variante würde ich den Sinn nicht wirklich verstehen...
 

发表时间 Tue 03 Jan 12 @ 2:31 pm
BlackMatrixXx wrote :
NastyDiscoGun wrote :
Habe noch allgemein eine Frage zu Timecode CD.

WIE mache ich eine Timecode CD? Das ist ja nicht einfach eine normale Audio CD brennen...
Habe den Download gesehen bei VDJ, aber da spielt es einfach so ein Pfeiffton ab?
Würde liebend gerne mit CD's und VDJ arbeiten...

Thx schon im voraus!


Mit diesem Pfeifton wird die aktuelle Geschwindigkeit und Position festgestellt. VDJ rechnet diesen Ton dann um auf deine Audiodateien, sodass es vom Prinzip her so ist, als würdest du mit CD's auflegen. Die MP3, die du herunterladen kannst brennst du auf CD und legst sie in den CDJ. Dann brauchst du noch eine 4in/4out Asiofähige Soundkarte und Virtual DJ Pro Full, schon kannst du mit Timecode auflegen.

Dabei verbindet man dann die beiden CDJ's mit den Eingängen und die Ausgänge der Soundkarte mit deinem Mixer.


Da hat er zu 100% recht. Besser hätte ich es auch auch nicht beschreiben können. 1+
 

发表时间 Tue 03 Jan 12 @ 2:34 pm
Danke :)
Ich denke, dass es so am einfachsten erklärt ist.
 

发表时间 Tue 03 Jan 12 @ 8:41 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Noch ein Hinweis:

Das Timecode Signal, also die mp3 Datei die du hier runter laden kannst, muss als AUDIO CD gebrannt werden.
Nicht als MP3 CD oder normale Daten CD.
Sonst funktioniert es nicht.
 

发表时间 Wed 04 Jan 12 @ 3:57 am
NastyDiscoGun wrote :
Also lege ich eigentlich nur diese eine CD mit dem Timecode drauf ein?
Ich dachte jetzt, dass ich sagen wir, eine Boys Noize CD brenne + diesen Timecode und der aktuelle Track der läuft wird dann einfach auf VDJ erkannt (sichtbar gemacht).
In deiner Variante würde ich den Sinn nicht wirklich verstehen...


Auf der Audio-CD soll NUR das Timecodesignal sein. Natürlich könntest du andere Songs auch noch mit draufmachen, aber das macht an sich nicht so viel Sinn, da du für VDJ nur das Timecodesignal brauchst.
 

发表时间 Wed 04 Jan 12 @ 8:42 am


(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)