Hallo,
1.) wie bringe ich das Programm dazu, meine externen Festplatten mit einzubeziehen? Ich hatte vor einiger Zeit mal einen "Pfad" ändern wollen und seitdem funktioniert es nicht mehr. Kann mir da jemand helfen?
2.) Und was muss ich bei den Soundeinstellungen einstellen, wenn ich OHNE externen Mixer arbeiten will, und über eine ext. Soundkarte meine 2 Aktivboxen ansteuern möchte? Jegliche Versuche haben entweder beide Kanäle auf einer Box laufen lassen oder ein Kanal lief auf einer Box und der andere Kanal auf der anderen Box. Was ich natürlich will ist über das Programm von Kanal A auf B (und umgekehrt) faden und dass die Musik aus beiden Boxen ertönt. Und nicht nur links oder rechts.
Ich weiß, das sind bestimmt Änfängerfragen aber es ist schon ärgerlich, dass ich , obwohl ich mich mit der Materie grob auskenne, es nicht allein hinbekomme!!!
Für Euren Support bin ich jetzt schon dankbar, hab morgen ne Weihnachtsfeier...
Gruß
1.) wie bringe ich das Programm dazu, meine externen Festplatten mit einzubeziehen? Ich hatte vor einiger Zeit mal einen "Pfad" ändern wollen und seitdem funktioniert es nicht mehr. Kann mir da jemand helfen?
2.) Und was muss ich bei den Soundeinstellungen einstellen, wenn ich OHNE externen Mixer arbeiten will, und über eine ext. Soundkarte meine 2 Aktivboxen ansteuern möchte? Jegliche Versuche haben entweder beide Kanäle auf einer Box laufen lassen oder ein Kanal lief auf einer Box und der andere Kanal auf der anderen Box. Was ich natürlich will ist über das Programm von Kanal A auf B (und umgekehrt) faden und dass die Musik aus beiden Boxen ertönt. Und nicht nur links oder rechts.
Ich weiß, das sind bestimmt Änfängerfragen aber es ist schon ärgerlich, dass ich , obwohl ich mich mit der Materie grob auskenne, es nicht allein hinbekomme!!!
Gruß
发表时间 Fri 09 Dec 11 @ 11:20 am
Vielen Dank für die ausgebliebene Hilfe!
Ich sehe, da hab ich auf das richtige Pferd gesetzt!
发表时间 Mon 12 Dec 11 @ 9:07 am
toulke wrote :
Hallo,
Gruß
Gruß
1. Wenn du selbst an deinem System Rumpfuschst ohne zu wissen was du tust, so nimm dich selbst an die Nase und erwarte nicht wunder von uns.
Die Laufwerkplatten werden, wenn diese Ordungsgemäss installiert sind und im Windows sichtbar, auch im Virtualdj erkannt. Das jeweilige Laufwerk im VirtualDj Browser unter Computer markieren und als neuer Favoriten Ordner hinzufügen und dann zu DB hinzufügen mit rechtem Mausclick.
2. Für die Soundeinstellungen gibt es in deinem Ordner Dokumente/VirtualDJ eine Anleitung VirtualDJ 7 - Audio Setup Guide.pdf
Als DJ solltest du dich schon ein wenig mit der Materie auskennen und nicht erwarten, dass man dich alles auf dem Silbernen Tablett vor der Nase stellt. Zudem ist es immer schwieriger am Wochenende schnellen Support zu verlangen wie du für den anderen Tag, da die meisten hier am Auflegen sind und sich von der Nacht erholen. Wunder dauern eben etwas länger oder du stellst deine Fragen viel früher.
Gruss aus Brasilien
Mike
发表时间 Mon 12 Dec 11 @ 9:35 am
Hi Toulke,
zu 1. :
benutzt Du Win 7 ?
Da gibt es u.U. Probleme mit den Sicherheitseinstellungen.
Wenn VDJ keine „Schreib- oder Ändern-Rechte“ auf der externen HD hat, kann es auch keine Datenbank aktualisieren und „will“ somit das LW auch nicht finden.
Beispiel:
Ich bin als Administrator angemeldet (habe meines Wissens alle Rechte), die externe Festplatte wird auch unter Windoof „Computer“ gefunden, in VDJ . . . nix da.
Also:
„Computer“ öffnen, auf die externe Festplatte Rechtsklick, Eigenschaften auswählen, dort Sicherheit.
Im oberen Fenster Deinen Anmeldenamen auswählen, dann siehst Du im unteren Fenster die Berechtigungen.
Wenn dort einige Häkchen fehlen, dann über „Bearbeiten“ den „Vollzugriff“ aktivieren.
Beim nächsten Start von VDJ müßte die Platte im Browser-Fenster angezeigt werden.
Ob die VDJ-Datenbank durch Deine „Pfadänderungen“ Schaden genommen hat, ist eine andere Geschichte.
Das findest Du über die Suche im Forum unter „Umzug Festplatte“ oder „Verschieben Datenbank“ oder soo?
Dort steht auch, wie Du der externen Platte einen festen LW-Buchstaben zuordnen kannst, damit es mal keine bösen Überraschungen mit der Datenbank gibt.
Ich hoffe geholfen zu haben, wenn nicht dann bitte verbessern. Bin auch erst Anfänger bei Win 7.
Zu 2.:
Kenne leider die LE-Versionen nicht so richtig, daher auch keine wirklich kompetente Hilfe möglich.
Gruß
DJ Professor
zu 1. :
benutzt Du Win 7 ?
Da gibt es u.U. Probleme mit den Sicherheitseinstellungen.
Wenn VDJ keine „Schreib- oder Ändern-Rechte“ auf der externen HD hat, kann es auch keine Datenbank aktualisieren und „will“ somit das LW auch nicht finden.
Beispiel:
Ich bin als Administrator angemeldet (habe meines Wissens alle Rechte), die externe Festplatte wird auch unter Windoof „Computer“ gefunden, in VDJ . . . nix da.
Also:
„Computer“ öffnen, auf die externe Festplatte Rechtsklick, Eigenschaften auswählen, dort Sicherheit.
Im oberen Fenster Deinen Anmeldenamen auswählen, dann siehst Du im unteren Fenster die Berechtigungen.
Wenn dort einige Häkchen fehlen, dann über „Bearbeiten“ den „Vollzugriff“ aktivieren.
Beim nächsten Start von VDJ müßte die Platte im Browser-Fenster angezeigt werden.
Ob die VDJ-Datenbank durch Deine „Pfadänderungen“ Schaden genommen hat, ist eine andere Geschichte.
Das findest Du über die Suche im Forum unter „Umzug Festplatte“ oder „Verschieben Datenbank“ oder soo?
Dort steht auch, wie Du der externen Platte einen festen LW-Buchstaben zuordnen kannst, damit es mal keine bösen Überraschungen mit der Datenbank gibt.
Ich hoffe geholfen zu haben, wenn nicht dann bitte verbessern. Bin auch erst Anfänger bei Win 7.
Zu 2.:
Kenne leider die LE-Versionen nicht so richtig, daher auch keine wirklich kompetente Hilfe möglich.
Gruß
DJ Professor
发表时间 Mon 12 Dec 11 @ 11:43 am
@ Toulke
Ooops, Sorry,
sehe gerade Deine Software. Wie komme ich da auf die LE???
Hatte wohl gerade bei einem Kollegen erfolglos an einer LE rumgebastelt. Mit dem Ergebnis, dass er sich jetzt um die Pro Full bemühen wird.
Deine Soundeinstellungen sind, wie mein Vorredner beschrieben, in der Anleitung nachzulesen, aber auch durch Tests schnell einzustellen.
Wobei ich mir ohne ein Mischpult (extern) kein gutes DJing vorstellen könnte.
Da Du keine Konsole anschließen kannst, bleibt ja nur ein externes Mischpult übrig. Dafür wurde ja Deine Software gemacht und
mit der Maus mixen - iiihhhhgitt. Da hast Du keine Freude drann. Mache ich nur zu Testzwecken (über PC-Soundcarte), da Mixer und Soundkarte im Case verbaut sind.
Dann viel Spass beim ausprobieren, natürlich mit Mixer.
DJ Professor
PS.: Was für eine externe Soundkarte hast Du denn?
Ooops, Sorry,
sehe gerade Deine Software. Wie komme ich da auf die LE???
Hatte wohl gerade bei einem Kollegen erfolglos an einer LE rumgebastelt. Mit dem Ergebnis, dass er sich jetzt um die Pro Full bemühen wird.
Deine Soundeinstellungen sind, wie mein Vorredner beschrieben, in der Anleitung nachzulesen, aber auch durch Tests schnell einzustellen.
Wobei ich mir ohne ein Mischpult (extern) kein gutes DJing vorstellen könnte.
Da Du keine Konsole anschließen kannst, bleibt ja nur ein externes Mischpult übrig. Dafür wurde ja Deine Software gemacht und
mit der Maus mixen - iiihhhhgitt. Da hast Du keine Freude drann. Mache ich nur zu Testzwecken (über PC-Soundcarte), da Mixer und Soundkarte im Case verbaut sind.
Dann viel Spass beim ausprobieren, natürlich mit Mixer.
DJ Professor
PS.: Was für eine externe Soundkarte hast Du denn?
发表时间 Tue 13 Dec 11 @ 3:05 pm
Hallo toulke!
Festplatten zuweisen:
Also normal wählt du die Festplatten links im Browserstamm aus und fügst sie unter deinen Favoriten zu ,
sowie dann noch hinzufügen zur Datenbank.
Auch in VDJ 7 Pro Basic unter Config/Browser alles anzeigen lassen ,
sowie unter allen Laufwerksbuchstaben: C,D,E,etc. mal alles durchlaufen lassen mit Überprüfen/Aufräumen/Reparieren
da werden dann die nicht mehr vorhandenen Musikfiles gelöscht,etc.
Soundeinstellungen :
Kenne es nur mit externen Mixer + Reloop Play Soundkarte oder 2x externe Terratec USB Soundkarte
Welche Soundkarte/n benutzt du denn?
Interne und externe / oder 2 externe /oder eine externe mit mehreren Kanälen?
Marke /Modell
Normalerweise müsstes Du eine Soundkarte als Master zuweisen und die andere zum Vorhören,dann über die 2xLinefader(Crossfader auf Mittelstellung) oder mit dem Crossfader selber überblenden(Beide Linefader auf Voll auf)
Habe ich selbst aber noch nicht gemacht.
Also ich nutze ja auch die VDJ 7 Pro Basic + externen Mixer (Vorhören PFL,2x Line-Kanalfader,1xSampler)+ 2xCD,2xPhono,1xMinidisc
Steuerung in der Software über Maus/Tastatur, 0dB Auto-Gain+Remember,Beide Linefader voll auf,EQ Linear.
Hoffe ich konnte dir etwas helfen
mfg,vlnjacki
Festplatten zuweisen:
Also normal wählt du die Festplatten links im Browserstamm aus und fügst sie unter deinen Favoriten zu ,
sowie dann noch hinzufügen zur Datenbank.
Auch in VDJ 7 Pro Basic unter Config/Browser alles anzeigen lassen ,
sowie unter allen Laufwerksbuchstaben: C,D,E,etc. mal alles durchlaufen lassen mit Überprüfen/Aufräumen/Reparieren
da werden dann die nicht mehr vorhandenen Musikfiles gelöscht,etc.
Soundeinstellungen :
Kenne es nur mit externen Mixer + Reloop Play Soundkarte oder 2x externe Terratec USB Soundkarte
Welche Soundkarte/n benutzt du denn?
Interne und externe / oder 2 externe /oder eine externe mit mehreren Kanälen?
Marke /Modell
Normalerweise müsstes Du eine Soundkarte als Master zuweisen und die andere zum Vorhören,dann über die 2xLinefader(Crossfader auf Mittelstellung) oder mit dem Crossfader selber überblenden(Beide Linefader auf Voll auf)
Habe ich selbst aber noch nicht gemacht.
Also ich nutze ja auch die VDJ 7 Pro Basic + externen Mixer (Vorhören PFL,2x Line-Kanalfader,1xSampler)+ 2xCD,2xPhono,1xMinidisc
Steuerung in der Software über Maus/Tastatur, 0dB Auto-Gain+Remember,Beide Linefader voll auf,EQ Linear.
Hoffe ich konnte dir etwas helfen
mfg,vlnjacki
发表时间 Tue 13 Dec 11 @ 3:40 pm
toulke wrote :
Vielen Dank für die ausgebliebene Hilfe!
Schonmal daran gedacht das DJs in der Regel am Wochenende arbeiten ? Was erwartest Du denn ?
Im Zweifel solltest Du Deine Frage einfach an den Support stellen - nur weil Dir keiner der User antwortet ???
Anyway.....
Gruß, Heiko
发表时间 Thu 15 Dec 11 @ 2:02 pm