快速登录:  

Forum: German Forum

话题: midi beim ddm

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

hey,

schaffe es leider nicht mein ddm4000 an meinen mac anzuschließen.
der mac erkennt dies einfach nicht. habe leider auch keine Ahnung was ich noch machen soll. Kabel sind richtig eingesteckt und im ddm im midi Menü habe ich auch "corssfader" markiert. ich weis auch nicht man dem ddm einen midi Kanal zuweisen kann.

wäre super wenn mir jemand helfen kann!
 

发表时间 Wed 07 Dec 11 @ 11:06 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Im Menü des DDM mußt du den Crossfader (bzw. die Sektion) auf Midi umstellen !
DANN wird aber nur der Crossfader in der Software bewegt, der Audiocrossfader bzw. die Analogfunktion im DDM ist dann deaktiviert. Du kannst dann nicht zwische den Linefadern bzw. den Kanälen des Mixers faden.
Das heißt: entweder den DDM als Midicontroller verwenden oder als analog/audio Mixer!
 

发表时间 Wed 07 Dec 11 @ 11:22 am
habe den punkt cross fader markiert und verrucht ein midi Signal laut Bedienungsanleitung zu senden. leider tut sich da nichts.
muss ich im midi menü nochwas für die kanäle einstellen?
 

发表时间 Wed 07 Dec 11 @ 11:38 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
mmh, nee eigentlich nich. Wenn du Midi im DDM aktiviert hast, sollte VDJ dann auch das Signal empfangen.
Aber vllt. meldet sich nochmal einDDM User, meinen hab ich schon seit nem' Jahr nicht mehr.
 

发表时间 Wed 07 Dec 11 @ 12:43 pm
aber schon mal danke für deine schnelle Hilfe!!
denke eher das problem liegt daran, dass der mac das ddm nicht erkennt
 

发表时间 Wed 07 Dec 11 @ 12:53 pm
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Dann benötigst du auch einen Mac User ;-)

Werden denn angeschlossene Midigeräte unter Devices angezeigt ? Taucht dort der DDM auf ?
 

发表时间 Wed 07 Dec 11 @ 1:01 pm
nein da wird's nicht angezeigt. der mac hat an sich ein eigenes Programm zur Installation von midi geraten. nur leider wird meines nicht erkannt :-(
 

发表时间 Wed 07 Dec 11 @ 1:07 pm
aber ich merke auch gerade dass das mehr ein mac problem als eins von vdj ist:-)
danke für die Hilfe! werde mal die mac Foren durchforsten
 

发表时间 Wed 07 Dec 11 @ 1:08 pm
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Tut mir leid, hätte gern geholfen ;-)
 

发表时间 Wed 07 Dec 11 @ 2:07 pm
der ddm sollte unter devices auch nicht auftauchen sondern das midi interface ueber welches der mac das signal vom ddm empfangen soll der ddm hat ja kein usb anschluss !
 

发表时间 Thu 08 Dec 11 @ 7:45 am
UBFunkyPRO InfinityMember since 2004
womit hast Du denn den Mac & den DDM verbunden ? USB Midi Adapter ?

Schuby67
 

发表时间 Thu 08 Dec 11 @ 4:22 pm


(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)