快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Kauf eines PA-Systems Hilfe

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

rsatPRO InfinityMember since 2007
Hallo ich hätte da mal eine grundsätliche Frage? Soll ich mir ein aktive PA-Boxen kaufen oder passive mit Verstärker! Was ist gescheiter wenn man das so Fragen kann?

Danke r.sat
 

发表时间 Tue 29 Nov 11 @ 2:33 am
Kommt darauf an was du damit vor hast !
 

发表时间 Tue 29 Nov 11 @ 3:56 am
rsatPRO InfinityMember since 2007
Ich würde damit auf Partys spielen aber auch zu Hause.
 

发表时间 Tue 29 Nov 11 @ 3:59 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Wenn das viel auf und ab gebaut wird, würde ich eine aktive PA nehmen.
Weniger zum aufbauen, weniger Kabel, kompakter.
 

发表时间 Tue 29 Nov 11 @ 4:03 am
 

发表时间 Tue 29 Nov 11 @ 4:33 am
PachN wrote :
Wenn das viel auf und ab gebaut wird, würde ich eine aktive PA nehmen.
Weniger zum aufbauen, weniger Kabel, kompakter.


Das kann man so nicht sagen (schreiben): Du brauchst zu jeder Box neben dem Signalkabel noch Strom. Außerdem sind die Boxen (da ja Endstufen drin sind) schwerer.

Ich habe ein passives System: Endstufen in eigenem Rack. War für mich aber eine Entscheidung zwecks Anschaffungskosten und Auswahl der Komponenten. Ich wollte 15er Subs, die ich alleine die Treppe rauf tragen kann. Wenn da noch eine Endstufe drin ist, wird der Kasten schon schwerer.

Ist halt die Frage, welche Dimension Du willst. Ich habe ein modulares System gesucht, mit dem ich für 50-5000 Leute Jobs beschallen kann und da war für mich das passive System passender.

Am Besten in ein Musikhaus gehen, Ohren spitzen und Dich beraten lassen.

lg Stefan
 

发表时间 Tue 29 Nov 11 @ 4:50 am
dj-micPRO InfinityMember since 2007
IMMER aktiv.

So auslegen, das du 2 aktive 15" oder 18" einsetzt, die gleichzeitig die Top´s versorgen.

1. Vorteil: sollte aus welche Gründen auch immer eine Endstufe ausfallen, machst du mit der anderen weiter...
2. Vorteil: bei extrem kleinen VA´s nimmst du hat nur einen Bass und die beiden Top´s mit

bei meinem iNova 8 Power System (sehr zu empfehlen) gehts auch nur mit einem Bass und einem Top, da Stereo zu Mono gewandelt wird,
 

发表时间 Tue 29 Nov 11 @ 5:13 am
stefan-franz wrote :
PachN wrote :
Wenn das viel auf und ab gebaut wird, würde ich eine aktive PA nehmen.
Weniger zum aufbauen, weniger Kabel, kompakter.


Das kann man so nicht sagen (schreiben): Du brauchst zu jeder Box neben dem Signalkabel noch Strom. Außerdem sind die Boxen (da ja Endstufen drin sind) schwerer.

Ich habe ein passives System: Endstufen in eigenem Rack. War für mich aber eine Entscheidung zwecks Anschaffungskosten und Auswahl der Komponenten. Ich wollte 15er Subs, die ich alleine die Treppe rauf tragen kann. Wenn da noch eine Endstufe drin ist, wird der Kasten schon schwerer.

Ist halt die Frage, welche Dimension Du willst. Ich habe ein modulares System gesucht, mit dem ich für 50-5000 Leute Jobs beschallen kann und da war für mich das passive System passender.

Am Besten in ein Musikhaus gehen, Ohren spitzen und Dich beraten lassen.

lg Stefan


Ich denke zu den Boxen braucht ma nicht unbedingt einen extra Sub, ausserdem wieger die dinger nur knapp 15 Kilo !!!
Da lege ich doch lieber noch 2x Strohmkabel anstatt eine schwere Endstufe zu schleppen :-)

 

发表时间 Tue 29 Nov 11 @ 5:31 am
 

发表时间 Tue 29 Nov 11 @ 6:23 am
Hallo!
Also ich habe mich auch für ein passives PA-Set( 2xTops,2xSubs,2xPA-Endstufen) entschieden,
zumahl ich es auch besser finde wenn es alles einzelnt als Equipment ist.
Hat immer beides Vor und Nachteile.

Wissen musst du es selbst was dir mehr zusagt,aber ich selbst werde nur noch passive PA-Sets nutzen
Hatte mal am Anfang eine aktiv PA(2xTops+1Sub mit eingebauten Endstufen) dann Totalausfall
wegen des Subs,da ging nichts mehr.
Mit meinen passiven Set währe das nicht passiert,da hätte ich ja dann die 2xEndstufe mit den Tops weiternutzen können.

mfg,vlnjacki

 

发表时间 Tue 29 Nov 11 @ 2:50 pm
dj-micPRO InfinityMember since 2007
 

发表时间 Tue 29 Nov 11 @ 3:10 pm
tpmt24PRO InfinityMember since 2009
moin.....ich bin auch ein fan von aktiven systemen. ich habe jetzt 2.

einmal dieses für grossen partys

http://www.thomann.de/de/hk_audio_lucas_alpha.htm
zusammen mit dem
http://www.thomann.de/de/hk_audio_xba_18.htm
gewicht von ca. 170 kg

und einmal diese kleine variante die ich mir vor 2 wochen zugelegt habe.....ich habe da nen paar kleine veranstaltungen wo ich die 65kg hk bässe nicht alleine die treppen rauf und runter schleppen kann!! darum...was leichtes knackiges...

http://www.thomann.de/de/db_technologies_sub_05d_subwoofer.htm
und 2x dieses dazu
http://www.thomann.de/de/db_technologies_cromo_10.htm
gewicht ca. 56 kg

ich hab das kleine system am we das erste mal am laufen gehabt.....also für bin echt begeistert. für 80% der partys völlig ausreichend. würd sagen bis maximal 100 geeignet!!!

so dann mal viel spass noch....

ich hab sofort doppelt los....komplette system (pa, 2 notebooks usw...) auf jeder party doppelt am start
 

发表时间 Wed 30 Nov 11 @ 1:49 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Gibts bei den 4000 Euro für die Lucas eigentlich auch nen Minivan oder zumindest nen Anhänger dazu?
Oder wie transportierst du das?
 

发表时间 Wed 30 Nov 11 @ 3:38 am
tpmt24PRO InfinityMember since 2009
taataaa!!!! da issa....
 

发表时间 Wed 30 Nov 11 @ 3:56 am
 

发表时间 Thu 01 Dec 11 @ 10:40 am


(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)