登录:     

Forum: German Forum

Topic: VP-Laser Addon

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Hi zusammen,

bin in einem der letzten Threads auf dieses Plugin gestossen. Habe es installiert, aber es wäre schön, wenn mir jemand mal genau erkären könnte, welche genauem Konfigurationen im Setup von VDJ vorzunehmen sind. Klar ist, ich sollte die Videofunktion aktivieren. Aber dann?
Muss ich die VPlaser.exe. extern starten oder kann das mit VDJ erfolgen?
Ich möchte keine weiteren Videos abspielen, sonderen nur VPLaser. Das ein Beamer angeschlossen werden muss is auch klar. :-)

lg
crizzy

发表时间 Sun 27 Nov 11 @ 6:04 am

Hallo crizzyfitt!
Und klappt es mit dem VPL Laser Plugin,falls ja könntest du eventuell ein Video davon machen,
wie es in Livebetrieb aussieht?

mfg,vlnjacki

Hi,

nee leider nicht. Ich habe das denn auch nicht weiter verfolgt. Wenn wir eine "Lasershow" haben wollen benutzen wir jetzt ausschliesslich
einen 2. Läppi mit "BeamerSoundtoLight". Das ist echt genial.
Aber wenn mir jemand eine idiotensichere Anleitung für die Installation und Verwendung von VP-Laser gibt, werde ich dem Add-on gerne auch noch mal eine Chance geben.

lg
crizzy

was muss man da erklären Installieren

beamer an VGA vom Lappi anschließen

bei VDJ Video zwingend deaktivieren

VP-laser unter effects Other Starten und die verschieden Einstellungen durch probieren

dat wars

Quote :
...Video deaktivieren...

Ok, das war der Fehler, ich hatte immer die Videofunktion aktiviert! Danke.
Jetzt ist nur die Frage, gibt es unterschiedliche fertige "Shows" zum downloaden für VP Laser die über die Vorinstallierten hinaus gehen und kann man das Plugin taktsteuern?

lg
crizzy

puh sorry keine Ahnung ich denke das da schon Schluss ist mit dem was es kann

ich hab mir dieses Beamer sound2light mal angesehen bin aber noch nicht völlig durchgestiegen das ist so was ähnliches

vielleicht wenn das Anklang findet kann man ja mit der VDJ8 un eine erweiterte Umsetzung bitten ...

gruß Lucky

Hi, Klasse PlugIn...
Kriegs aber nicht zum laufen unter VDJ.
In der eigenen Exe Datei habe ich die 2 Dreieck mit den Punkten.
Ende.
Unter VDJ kann ich unter Others die Plugin Bedienfläche anschauen, jedoch nix einstellen.
Geschweige den einen "Lasereffekt" sehen.
Hilfe .... bitte

Hallo DJohnsen!
Ich versuche es mal zu erklären,kann es leider aber selber nicht testen,da ich kein VDJ Pro Full habe

Die rar.Datei öffnen und den Ordner"Lasersreen" ins das VDJ-Plugin Folder verschieben,
dann die VPL.dll in den Ordner " Other "verschieben.
=======================================================================================

Ab hier von mir aus nur Vermutung wies weiter gehen soll / bzw.
Beschreibung des Plugins Laut anderen VDJ Pro Full Usern:

Nun VDJ Starten und dann wohl unter Effekte/Other das Plugin aktivieren,dann sollte ein Fenster aufgehen wo du die verschiedenen Einstellungen des Laser-Plugins Testen kannst.

Vorher aber den Videoprojektor am VGA Anschluss des Notebook anschliessen und VDJ Video deaktivieren,und dann testen

Währe Super wenn mal Jemand ein Video davon machen könnte,damit man mal das Plugin in Aktion sieht

mfg,vlnjacki

(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)