快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Ich brauch ne Controler Empfehlung

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Hallo Gemeinde,

ich bin auf der suche nach nem neuen Controler, habe mir den Denon DNMC6000 und den Vestax VCI 400 angeschaut.
Kann mal jemand seine erfahrungen schreiben und welscher der bessere ist.
Kann es sein das der Vestx keine "Explorer Bediehnung hat? (dann würde er schonmal wegfallen.
Ich habe zur Zeit die Hercules 4MX. Bin eigendlich zufrieden damit, aber möchte 4 deck mixen und mit den 2 Kanälen ist es doch sehr umständlich.

Schönen Sonntag euch allen

Grüßle DennYo
 

发表时间 Sun 20 Nov 11 @ 6:33 am
Hi,
habe (seit gestern) beide. Kommt mMn darauf an, was Du damit anstellen willst.
Im Moment ist die VCI ein reiner Software-Controller, externe Geräte müssen durch das Programm gejagt werden (Hab allerdings irgendwo gelesen, dass das durch ein FW-Update in naher Zukunft behoben werden soll). Nachfolgend sind nur subjektive Eindrücke, ich bin kein Test-Labor ;o))

Klang:
Klanglich (rein subjektiv) gefällt mir die VCI nen Tick besser. Latenz ist bei mir auch nen Tick besser.

Ausstattung:
Die Jogs sind bei der VCI besser. Beleuchtung ist auch besser. Pegelanzeigen per Channel + Gesamt hat die MC nicht (nur durch Umschalterei), somit auch deutlicher Pluspunkt. Potis und Knöppe wirken bei der VCI nen Tick hochwertiger. Dafür hat die MC Booth out (VCI nicht). Was mir an der VCI nicht gefällt: MIC-Potis auf der Rückseite, aber wie schon geschrieben: die VCI ist iM reiner SW-Controller.
Die MC hat 19Zoll-Einbau-Möglichkeit.

Im Moment sehe ich die VCI vorne, allerdings mit Einschränkungen (MIC-Potis, fehlender Booth out). Vorteilhafter sind auf jedem Fall die Mapping-Möglichkeiten der VCI...

Negativ bei beiden: Fehlende Füße, um Lap-Top-Ständer drunterstellen zu können (Mangelnde Höhe).
Insgesamt sind beide geile Bretter ;o)

Zu Deiner Frage: Knopp in der Mitte tingelt durch die Play-List. Load der Tracks ist über den Channel-Fadern. Sprung durch Ordner etc. ist sicherlich auch möglich, habe ich iM. noch nicht getestet.

So long
Music234
 

发表时间 Sun 20 Nov 11 @ 7:48 am
Das find ich cool, dass du gleich mal beide hast.

Werd mal schauen ob ich die beiden mal irgendwo testen kann.
Ja was will ich machen Musik mixen :D
 

发表时间 Sun 20 Nov 11 @ 8:50 am
Denny F. wrote :

Ja was will ich machen Musik mixen :D


Ach was, wollen wir das nicht alle? XD

Rein subjektiv: Mir gefällt die VCI besser.
Booth out brauch ich eigentlich weniger. Mir ist VDJ noch nie abgeschmiert (Jaja, solche Anwender solls geben).

Mein erster Controller war die VCI100 (Super Teil, aber der Freeze-Bug nervte gewaltig). Jogs sind ein Traum.
Sound ist wahrlich ehrfurchtsgebietend und wenn jetzt der Heiko irgendwann mal ein mapping schraubt...bei den Möglichkeiten..Wahnsinn.
Z.B. sind beim Stand.-Mapping schon jetzt Loops von 1/8 bis 16 Beats gemappt. Filter für jedes Deck (ohne Switchen). Key-Adjust auch...
Schier unbegrenzte Möglichkeiten...

Dazu gibst bei Vestax.com (nicht auf der deutschen Seite) ein Blanko-Formular (PDF), um das Biest zu beschriften; sprich eigenes Mapping wie Du es willst, hin zum Plotter Deines Vertrauens und Gas geben....

Bin echt beeindruckt ;o)
 

发表时间 Sun 20 Nov 11 @ 9:01 am
 

发表时间 Mon 21 Nov 11 @ 6:50 am


(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)