快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Frage - Page: 2

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Hallo Braenzu!
Das VPLaser Addon -Das Videoprojektor- Plugin funktioniert leider nur mit der Virtual DJ 7 Pro Full,
da dafür eine Videoausgabe erforderlich ist.

Würde aber trotzdem mal gerne ein Video davon sehen,falls einer das mal antested oder in Betrieb hat

mfg,vlnjacki
 

发表时间 Tue 22 Nov 11 @ 9:46 am
Sorry für die späte Antwort. Ich hatte für die Schule zu tun. Ich hab mir nun den ADJ Quad Phase bestellt. Der ist heute auch gekommen. Ausgepackt, angestöpselt und programmiert. Funktioniert super mit Nebel. Macht sogar eine Art "Laser". Bin damit zufrieden.

Danke für alle Antworten!

Seas bis danna moi.
 

发表时间 Wed 23 Nov 11 @ 10:56 am
Hi zusammen,

würde auch sehr gerne ein paar Anmerkungen zum VPLaser Addon lesen wollen.
Vielleicht könnte jemand der das Addon im Einsatz hat, was dazu sagen, oder idealerweise auf ein Video verlinken?

lg
crizzy
 

发表时间 Wed 23 Nov 11 @ 12:08 pm
Sagt mal jungs........

Es gibt doch auch LED Laser..... Wo halt ein LED-Strahl raus kommt. Wie sieht es denn damit aus? Das dürfte doch in ordnung gehen oder?
 

发表时间 Wed 23 Nov 11 @ 2:45 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Wenn du da auf die Gesundheitsgefährdung anspielst... jo, gibt dabei nix zu beanstanden. Ist ja normales Licht :)
 

发表时间 Wed 23 Nov 11 @ 2:51 pm
Chr.Mi.PRO InfinityMember since 2010
Hey Leute

war gestern Abend auf einem Geburtstag und der DJ hatte diesen Laser dabei.
http://www.thomann.de/de/american_dj_micro_galaxian.htm
Sah wirklich echt gut aus.
Habe erst überlegt mir dieses Gerät auch anzuschaffen, aber jetz wo ich das hier alles gelesen habe, weiß ich nicht mehr so recht.

Die ganzen Bedingungen und Vorschriften die ihr hier schon angesprochen habt, treffen auch auf diesen Laser zu richtig?

Der DJ gestern hatte den Laser in ca. 2,50m Höhe auf´s Publikum und die Tanzfläche gerichtet.

Gruß C. M.
 

发表时间 Sun 27 Nov 11 @ 11:47 am
Chr.Mi. wrote :
Hey Leute

war gestern Abend auf einem Geburtstag und der DJ hatte diesen Laser dabei.
http://www.thomann.de/de/american_dj_micro_galaxian.htm
Sah wirklich echt gut aus.
Habe erst überlegt mir dieses Gerät auch anzuschaffen, aber jetz wo ich das hier alles gelesen habe, weiß ich nicht mehr so recht.

Die ganzen Bedingungen und Vorschriften die ihr hier schon angesprochen habt, treffen auch auf diesen Laser zu richtig?

Der DJ gestern hatte den Laser in ca. 2,50m Höhe auf´s Publikum und die Tanzfläche gerichtet.

Gruß C. M.


aloá,

ja, die sicherheitsbestimmungem gelten für ALLE showlaser, also laser ab Klasse 3A.
niedrigere klassen gelten im allgemeinem als *ungefährlich*, wobei man auch das ein gewisses gefahren potenziel hat.
ich spreche da z.B von brillenträgern.. ein schwacher strahl durch eine brille, *kann* gefährlich sein.

2,50meter ist eigentlich zu niedrig ( je nachdem wie dicht am publikum ).. 2,70 sollten es im normalfall mindestens sein.

wie gesagt, das betreiben eines showlasers ist mit gefahren verbunden.
Die LSB ( Laser Schutz Beauftragter ) bescheinigung ist nicht zum spass und geld abzocken in's leben gerufen worden.
klar stehen überall sicherheitshinweise die ausreichend sein sollten... denkt man....
wenn da z.B steht : mindest aufstellhöhe >> 3meter.... heisst es nicht, das du ihn einfach in 3 meter höhe aufhängst und alles ist gut.
es gilt auch der abstand vom abstrahlfenster zum publikum.. welcher mal ganz schnell weniger ist, wenn du z.B ein podest im strahlbereich hast, wo sich leute aufhalten können.

ich persönlich denke, wenn man nen laser in der kategorie bis ca 150mw betreibt, und man jetzt nicht gerade so ien 0/8/15 gerät hat etc..
und dann auf die im handbuch angegebenen sicherheitsrichtlinien achtet, benötigt man keine weiteren massnahmen.
nichts desto trotz MUSS ein laser im show/unterhaltungsbereich IMMER angemeldet und genehmigt werden.

gruss, der Kernspalt


 

发表时间 Sun 27 Nov 11 @ 12:38 pm
Chr.Mi.PRO InfinityMember since 2010
Sorry hatte den falschen Laser

Der Richtige: http://www.thomann.de/de/american_dj_galaxian.htm

Ist es den möglich dieses Gerät nur an die Decke strahlen zu lassen, ohne dafür einen Schein oder Ähnliches zu haben?

Bewertung bei Thomann zu diesem Laser :

"Hatte den Laser schon oft in Gebrauch, und bin einfach nur begeistert.
Ein kleiner Laser mit super thomann Effekt, einsetzbar ohne Laserschutzbeauftragten mit Laserschein.
Vor allem im Nebel sind die vielen roten und grünen Strahlen beeindruckend."

Stimmt das? oder hat der Nutzer nur keine Ahnung?

Gruß C.M.

 

发表时间 Mon 28 Nov 11 @ 11:29 am
Aloá.

interessant hierbei ist, das mal wieder die laserklassifizierung fehlt.....

also...
ich weiss nicht wie oft ich das noch wiederholen muss....
bei ALLEN showlasern gilt : laserklasse 3a oder höher ( wobei 3a eine veraltete bezeichnung ist ) !
Alle im öffentlichem bereich genutzen show laser sind grunsatzlich anzumelden. egal wo du damit hinstrahlst.
LSB schein für das ding ?
ich persönlich sage : ja... setzt du nen laser im öffentlichem bereich ein, mach den schein !

beim oben verlinktem laser fehlen ausserdem angaben zum strahldurchmesser.
beim produktvideo sieht man deutlich dauerhaft fest stehende punkte.. da wäre es interessant zu wissen, wie der strahlendurchmesser ist, welche leistung dort effizient erbracht wird usw...
denn ein laserstrahl kann z.B durch eine reflektionsfläche sehr unangenehm verändert werden.

ich weiss wie unangenehm schon ein 5mw grün laser sein kann, wenn er dich erwischt... der hier hat 30mw grün und 80mw rot.
das kann im falschen winkel schon unangenehm sein.

gruss, der Kernspalt



 

发表时间 Mon 28 Nov 11 @ 5:26 pm
Chr.Mi.PRO InfinityMember since 2010
kernspalt 2.0 wrote :
Aloá.

interessant hierbei ist, das mal wieder die laserklassifizierung fehlt.....

also...
ich weiss nicht wie oft ich das noch wiederholen muss....
bei ALLEN showlasern gilt : laserklasse 3a oder höher ( wobei 3a eine veraltete bezeichnung ist ) !
Alle im öffentlichem bereich genutzen show laser sind grunsatzlich anzumelden. egal wo du damit hinstrahlst.
LSB schein für das ding ?
ich persönlich sage : ja... setzt du nen laser im öffentlichem bereich ein, mach den schein !

beim oben verlinktem laser fehlen ausserdem angaben zum strahldurchmesser.
beim produktvideo sieht man deutlich dauerhaft fest stehende punkte.. da wäre es interessant zu wissen, wie der strahlendurchmesser ist, welche leistung dort effizient erbracht wird usw...
denn ein laserstrahl kann z.B durch eine reflektionsfläche sehr unangenehm verändert werden.


gruss, der Kernspalt




Antwort von Thomann:

"Der Galaxian ist eingestuft in der Laserschutzklasse 3B. Damit ist er in einigen europäischen Ländern nur mit einem Laserschutzschein und unter Einhaltung der am Einsatzort geltenden Gesetze und Verordnungen zugelassen.
Bei einem ordentlichen Gebrauch wie es für das Gerät vorgesehen ist besteht nur ein sehr geringes Restrisiko für Augen. Jedoch ist nach deutschen Gesetz eine Schutzschaltung notwendig die das Gerät nicht besitzt.
Das bedeutet im Klartext, dass nicht alle Vorgaben eingehalten werden können und somit das Gerät nicht öffentlich einzusetzen ist.
Ob ein echtes Risiko besteht hängt maßgeblich von dem tatsächlichen Einsatz ab.
Bei Bedenken raten wir von einem Einsatz in Deutschland ab, sofern die örtlichen Gegebenheiten nicht den Schutz des Augenlichts gewährleisten (z.B. bei Projektion auf eine Leinwand oder an die Decke."


Das ist mir dann doch zu viel Aufwand mit LSB usw. nur für einen Laser, den ich ab und zu auf privaten Feiern nutze.

Fazit für mich: Ich suche nach anderen Licht-Effekten ;)

Danke für die Hilfe Kernspalt.

Gruß C.M.
 

发表时间 Tue 29 Nov 11 @ 11:57 am
kein thema,

und genau solche angaben fehlen eben bei den ADJ geräten ...
schutzschaltung vorhanden : ja/nein
laserklasse : ****

usw....


zum vergleich der angaben :
http://www.thomann.de/de/laserworld_el350_rg.htm
der erfüllt die nötigen bestimmungen.
angebane zu safety, strahldaten etc sind gemacht... für mich ein wichtiger punkt.
so in etwa sollten die produktangaben sein, bei solchen geräten.

das er angemeldet werden muss, und man nen schein haben sollte versteht sich von selbst, wenn er öffentlich genutzt wird.


gruss der kernspalt
 

发表时间 Tue 29 Nov 11 @ 1:02 pm


(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)