快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Surren beheben

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

hallo zusammen
also ihr kennt das bestimmt wenn alles zusammen (console + externe festplatte) an einer steckleiste angeschlossen ist und die anlage aufgedreht ist das es dann ein wenig brummt oder surrt.
jetzt wollte ich halt wissen was man alles machen könnte um das zu reduzieren oder ganz weg zu kriegen.
bis jetzt habe ich die infos:
- klinke statt cinch
- glasfaserkabel usb zwischen externe festplatte und pc
- steckleiste mit elektrofilter oder so ähnlich heisst das

ja oder irgendwas wegen der erdung weil ja zuviel strom im umlauf ist oder so
weiss aber nicht ob es das so auch geht

brauche hilfe dies bezüglich
 

发表时间 Wed 09 Nov 11 @ 4:37 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
das was du beschreibst nennt man "Brumschleife"

teste es mal so,

schliesse alles an, jedoch den rechner lässt du im akku betrieb laufen (dann sollte das brummen schon weg sein)
wenn dies so ist, würd ich dir zu einem netzteil raten das den flachen 2 pol eurostecker hat (wie beim rassierer)

dann hast du das problem schon gelöst ;o)

oder du kaufst dir einen "Massentrennfilter" das geht natürlich auch

Braenzu
 

发表时间 Wed 09 Nov 11 @ 4:45 pm
ja netzteil brauche ich ja
weil der akku hält ja nicht solange ^^

ok ich danke dir für die infos
hast du denn selber einen massetrennfilter ?
ist natürlich jetzt die frage was sich eher lohnt zu kaufen
 

发表时间 Wed 09 Nov 11 @ 5:18 pm
raynetPRO InfinityMember since 2006
Massefilter lohnt sich auf jeden Fall hab ich immer mit dabei und kostet nicht viel 15 oder 20 euro das stück


lg Rayman
 

发表时间 Wed 09 Nov 11 @ 5:43 pm
ok ich danke euch
werde einfach mal beides holen
dann kann ja nichts schief gehen ^^
 

发表时间 Wed 09 Nov 11 @ 7:00 pm
Kauf dir einfach ein Netzteil mit Eurostecker. Das Hilft! Auch ein Massetrennfilter kann nicht immer helfen (eigene Erfahrung) bzw. man brauch teilweise 4 Stück oder mehr von den Teilen damit es nicht mehr brummt.
Wenn du dir ein Universal-Netzteil kaufst bitte drauf achten das es mehr Watt Leistung hat als dein altes. Gerade die Netzteile unter 20 Euro werden bei voll ausgeschöpfter Leistung sehr sehr heiß. Oftmals haben diese dann auch schon ein Metallgehäuse. Sowas ist nicht empfehlenswert. Einfach drauf achten das statt 60 Watt ein 80 oder 100 Watt Netzteil gekauft wird und du hast keine Probleme damit. Zu dem bitte drauf achten das du keine Wechsel-Stecker am Netzteil hast. Diese Netzteile sind dann für mehrere Laptops geeignet. Diese sind sehr Störanfällig. Kauf dir ein passenden für deinen Laptop das nen paar Watt mehr hat und dann kommt man auch mit 15 bis 20 Euro hin.

EDIT: Das Netzteil sollte auch keinen Wählschalter für die Spannung oder die Polarität haben! Dieses ist oftmals auch der Grund für ein zu heißes Netzteil!
 

发表时间 Thu 10 Nov 11 @ 7:40 am
raynetPRO InfinityMember since 2006
Gamer354 wrote :
Kauf dir einfach ein Netzteil mit Eurostecker. Das Hilft! Auch ein Massetrennfilter kann nicht immer helfen (eigene Erfahrung) bzw. man brauch teilweise 4 Stück oder mehr von den Teilen damit es nicht mehr brummt.
Wenn du dir ein Universal-Netzteil kaufst bitte drauf achten das es mehr Watt Leistung hat als dein altes. Gerade die Netzteile unter 20 Euro werden bei voll ausgeschöpfter Leistung sehr sehr heiß. Oftmals haben diese dann auch schon ein Metallgehäuse. Sowas ist nicht empfehlenswert. Einfach drauf achten das statt 60 Watt ein 80 oder 100 Watt Netzteil gekauft wird und du hast keine Probleme damit. Zu dem bitte drauf achten das du keine Wechsel-Stecker am Netzteil hast. Diese Netzteile sind dann für mehrere Laptops geeignet. Diese sind sehr Störanfällig. Kauf dir ein passenden für deinen Laptop das nen paar Watt mehr hat und dann kommt man auch mit 15 bis 20 Euro hin.

EDIT: Das Netzteil sollte auch keinen Wählschalter für die Spannung oder die Polarität haben! Dieses ist oftmals auch der Grund für ein zu heißes Netzteil!


oder ganz brutal, du machst dir ein Verlängerungskabel XXXXXXX genau das machen wir nicht! denkt doch bitte daran das hier im forum auch kinder unterwegs sind, da kann so eine aussage schnell in die falsche richtung gehen!!! [Braenzu]

lg Rayman
 

发表时间 Thu 10 Nov 11 @ 8:10 am
an gamer354

also du meinst ein neues netzteil mit mehr watt reicht das die anlage dann nicht mehr brummt ?
und was meinst du genau mit der steckleiste ? auch mehr watt ?
 

发表时间 Thu 10 Nov 11 @ 4:03 pm


(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)