登录:     

Forum: German Forum

Topic: Erfahrungen/Probleme mit Mix Vibes U-Mix 44 - Page: 2

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

mit anderen Worten: du kannst mir auch nicht helfen

Wenn Du das darauf beziehst das Du behauptest, die Mixvibes-Leute würden sagen, es liegt an VDJ, was aber keiner dort sagt: Nein

Ich kenne auch keinen mit der Soundkarte, kann dazu eh nix sagen. Aber wenn sogar in deren Foren von einem ASIO-Einstellungsproblem geredet wird... ich würde es mal in den Treibereinstellungen versuchen oder evtl. mal als Alternativtreiber ASIO4ALL versuchen.

asio4all - alles probiert. es funktioniert einfach nicht. ich habs aufgegeben und benutze wieder meine gute alte terratec aureon 5.1. das klappt hervorragend. vielleicht liegts auch an der neuen update betaversion von virtual dj (install_virtualdj_pro_v7.0.5b) aber ich hab keine lust noch mal die install_virtualdj_pro_v7.0.4.msi version zu installieren und es damit zu probieren.

und zu deiner detektivischen arbeit: meine email an den support und die antwort darauf konntest du ja auch nicht lesen.

aber vielen dank für deine Mithilfe. Fazit aus dieser Geschichte: Never change a running system...

Tomatoebattle wrote :
soooo... bin jetzt mal dazu gekommen das auszuprobieren.

also die von dir zuvor beschriebene einstellung geht nur mit dem asio treiber und da hab ich immer nur einen kanal (links) mit musik - der andere ist tot. keine Ahnung woran das liegt. asiotreiber ist auch auf dem neuesten stand...

Poste mal bitte unbedingt einen screenshot von der Soundeinstellung ^^ und von deinem soundkarten control panel, damit wir die einstellungen sehen können.

^^ hast du den software crossfader in VDJ deaktiviert, nicht das der ganz drüben auf kanal 1 stand, dann kann im pioneer kanal 2 natürlich nix ankommen.

die 7.0.5b ist übrigends keine Betaversion ;) Da wurde ein netsearch bug behoben, und ein paar andere kleine Sachen. Wenn du Betatester wärest würdest du ganz sicher auch die UMIX angeschlossen bekommen ohne weitere Hilfe, ohne dir zu nahe treten zu wollen ;)

Hi Advo,

naja ganz so blöd bin ich nun auch nicht! :-)
Inzwischen funktioniert alles Bestens.
Habe neue Festplatte in mein Schlepptop eingebaut (7200u) alles neu installiert - auch den neuesten Herculus Treiber vom 12.09.2011.
Und nun funktioniert auch Asio mit der u-mix 44.
Danke für die freundliche Unterstützung!

Oli

PS: Ich kann die Soundkarte U-Mix44 nun uneingeschränkt für jeden empfehlen, der einen Controller ohne Soundkarte benutzt.
Die Soundkarte hat auch ein Erdungsanschluss und wem 2 Ausgänge über Chinch reichen ist damit perfekt bedient.

super, freut mich das du alles hinbekommen hast? Weißt du woran es nun genau lag das es bei dir nicht lief zuerst?

und noch viel happy mixing ;)
grüße, Advokut

kann ich leider nicht sagen, woran es gelegen hat...
selbst mit der terratec hatte ich gestern beim Auflegen Probleme. Als Deck 2 spielte, ging der Ton dort auf einmal weg und war auf Deck 1 zu hören - hatte zum Glück den Crossfader auf Mitte stehen und musste nur den linken Regler vom Rane Mischpult hochziehen...
Trotzdem sehr nervig, denn das ist dann noch 3-4 mal so passiert. Weiss nicht, ob's ein Virus war oder weil ich den neuen Treiber von Hercules nicht drauf hatte...

Morgen lege ich ja wieder auf, dann wird sich das zeigen, wie das JETZT funktioniert nach dem ganzen Aufwand...

Aber danke dir noch mal für deine nette Hilfe!

Jedenfalls nicht an dem VirtualDJ, wie Du ja mal behauptet hast :-)

Viel Spaß weiterhin und gut das es nun geht!

hast dus über advanced config mit Aktivierten MONO Channels Probiert ?

dann kann auch 1/3 und 2/4 z.b. geroutet werden ..

danke für den tip aber inzwischen funktioniert es alles...
aber werd ich probieren wenns mal nicht mehr klappen sollte

DJFrankyP wrote :
Jedenfalls nicht an dem VirtualDJ, wie Du ja mal behauptet hast :-)

Viel Spaß weiterhin und gut das es nun geht!

ja zum glück - wenn man genervt ist schreint man halt mal dies und das... und danke für die Geduld ;-)

(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)