登录:     

Forum: German Forum

Topic: Virtual DJ 7 und Hercules 4-Mx Line-In Bug?

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Hallo Zusammen,
seit Samstag bin ich im Besitz einer Hercules 4-Mx und Virtual DJ 7 Pro. :-)

Soweit läuft alles wunderbar und ich bin auch soweit zufrieden,
doch irgendwie habe ich ein Problem mit der Konfiguration der Line-In Eingänge.

Derzeitig sieht meine Konfiguration so aus:

Outputs sind in Ordnung und laufen wunderbar, doch bei den Line Ins habe ich 1&2 für das Mikrofon verwendet (anderes war nicht möglich)
und was mir nun fehlt sind die Inputs "3&4" welche Hardwaretechnisch vorhanden sind, aber nicht in den Einstellungen auswählbar?
Also es stehen nur Input 1&2 zur Verfügung.

Ich habe vorhin mit Hercules telefoniert und die konnten das Problem zwar auch verzifizieren, doch liege das Problem an der Anwendung (sprich in diesem Fall an Virtual DJ) und ich solle mich an die Entwickler wenden.

Wenn ich nun Source 2 auswähle dann höre ich zwar den Sound vom externen Gerät (hier z.B. zum testen einen mp3-Player), aber dann versucht VDJ zeitgleich das Mikrofon zu aktivieren und verarbeitet dann beide Quellen was ich eigentlich nicht möchte.
Habe ich irgendwo einen Einstellungsfehler, kann dies ein Softwarebug, oder einfach nur ein Treiberproblem sein, wobei letzteres von Hercules ausgeschlossen wurde?

Ich würde mich über eine zeitnahe Antwort freuen!
Danke!

发表时间 Mon 08 Aug 11 @ 12:15 pm
Du musst ASIO nutzen - dann geht das auch.

Allerdings funktioniert dann die Talkover funktion nicht so weit ich richtig informiert bin!

Wow, das nenn ich mal eine schnelle Antwort. Habe es gerade getestet und es klappt - vielen Dank! :-)

(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)