快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Numark NS6 - Page: 2

由于该帖子的部分内容已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

bin gerade im club mit dem teil am testen...
also das ding sieht verdammt gut aus, ohne frage.. auch das handling macht soweit spaß...
nur am mapping habert es noch.. das VDJ standard mapping aus 7.05 hat einige tasten nicht gemappt....
zb. die super tolle sync taste.... das rechte deck auf das linke zu syncen geht, aber das linke nicht auf das rechte...
hat zufällig wer noch ne idee was man wie/wo mappen kann, sinnvoll ist?
 

发表时间 Tue 13 Dec 11 @ 10:00 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Loop_move auf die Jogs?
Ich nehme mal an, dass das Ding auch touchwheels hat, dann:

loop ? loop_move : touchwheel
 

发表时间 Tue 13 Dec 11 @ 10:03 am
eine frage, beim denon konnte ich mittels des sync buttons auf das aktive deck syncen, egal ob deck 1 oder 2 als master deck gesetzt war...
beim ns6 muss ich immer erst das eck, das gerade spielt als master setzen um das andere deck was ich starten will auf das aktive zu syncen...

welche möglichkeiten habe ich hier?

1. idee hotcue 5 = auswahl des aktiven deck + led leuchtet, wenn deck aktiv, dann kann ich mit dem sync button syncen....

oder 2. idee syncbutton 3 sekunden gedrückt halten = deck aktiv setzen und sync kurz drücken zum syncen...

am liebsten wäre es mir, wenn es sich wie beim mc6000 verhält.. das wenn 1 spielt und 2 wird nen song geladen, ich sync drücke und es deck 2 zu deck 1 synct und umgekehrt, unabhängig voneinander welches der master ist... geht das?
 

发表时间 Tue 13 Dec 11 @ 10:54 am
kann jemand was dazu sagen?

und was benutzt ihr so für Transporttaschen wo der NS6 reinpasst.
Die Magma Teile sind ja recht "teuer" vielleicht gibt es ne günstigere lösung?
sollte Umhängetasche oder/und Rucksack sein.
 

发表时间 Wed 14 Dec 11 @ 6:09 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
DJ-Evangel wrote :

am liebsten wäre es mir, wenn es sich wie beim mc6000 verhält.. das wenn 1 spielt und 2 wird nen song geladen, ich sync drücke und es deck 2 zu deck 1 synct und umgekehrt, unabhängig voneinander welches der master ist... geht das?


Ähm, anders kenne ich es aber auch bei der NS6 nicht?!

 

发表时间 Wed 14 Dec 11 @ 6:20 am
also wenn deck 1 spielt und ich 2 nen song lade und sync drücke, dann synct es deck 2 auch zu deck 1.
lade ich danach einen song auf deck 1, während deck 2 spielt und drücke sync bei der 1 passiert garnichts.
ich muss dann erst über die maus in vdj deck 2 als masterdeck setzen, dann kann ich bei deck 1 syncen zu deck 2.

spiel ich danach den track auf deck 1 und lade einen neuen track in deck 2 und will wieder zu deck 1 syncen muss ich erst über die maus deck 1 als master setzen und kann dann sync drücken, sonst passiert nix...

kompliziert ausgedrückt, aber sicher weisst du was ich meine haui?
 

发表时间 Wed 14 Dec 11 @ 6:35 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hehe, jup ;-)

Dann scheint aber beim Mapping was verschoben zu sein!

Schaumal was da für ein Befehl drinnen steht.
 

发表时间 Wed 14 Dec 11 @ 6:38 am
standard mapping was mit virtual dj 7.05 kommt / bzw. was hier im DL gibt.
Habe es auch auf Werkseinstellugn zurück gesetzt....

Bei Sync steht: var 'hotcue_delete' ? beatlock : sync

das ist standardmässig drinnen...
 

发表时间 Wed 14 Dec 11 @ 6:52 am
ChacklPRO InfinityMember since 2007
Naja letztens hab ich von Tobay gehört, dass die Jogs zum eiern beginnen nach einiger zeit....
Is da was drann oder hat er einfach ein Montag-Morgen Produkt erwischt?

Grüße
 

发表时间 Wed 14 Dec 11 @ 6:57 am
TobayHome userMember since 2010
@ Chackl: da hast du glaub ich was falsch verstanden ;-)
Ich habs ja nur mit der Home getestet, um mich zwischen VDJ und Itch zu entscheiden und dabei hats dauernd geknackt. Mit Itch läufts einwandfrei.
lg Tobi
 

发表时间 Wed 14 Dec 11 @ 8:21 am
ChacklPRO InfinityMember since 2007
Blödsinn, XD das war wirklich komplett wer anderer, Sorry!.... ja ich komm da schon lang etwas durcheinander, denn auch auf Facebook wird mir gern geschreiben XD:
Quote :
moin habe ma ne frage.... ist das normal dass irgendwann die jogs anfangen zu eiern?
 

发表时间 Wed 14 Dec 11 @ 9:03 am
Chackl wrote :
Blödsinn, XD das war wirklich komplett wer anderer, Sorry!.... ja ich komm da schon lang etwas durcheinander, denn auch auf Facebook wird mir gern geschreiben XD:
Quote :
moin habe ma ne frage.... ist das normal dass irgendwann die jogs anfangen zu eiern?


Das war ich ;) Habe ihn jetzt eingeschickt, weil nach 5 Tagen dass ein Jog anfängt zu eiern kann ja eig nicht sein... -.-
 

发表时间 Wed 14 Dec 11 @ 10:06 am
ChacklPRO InfinityMember since 2007
arm4g3ddon wrote :
Chackl wrote :
Blödsinn, XD das war wirklich komplett wer anderer, Sorry!.... ja ich komm da schon lang etwas durcheinander, denn auch auf Facebook wird mir gern geschreiben XD:
Quote :
moin habe ma ne frage.... ist das normal dass irgendwann die jogs anfangen zu eiern?


Das war ich ;) Habe ihn jetzt eingeschickt, weil nach 5 Tagen dass ein Jog anfängt zu eiern kann ja eig nicht sein... -.-


Jut womit das geklärt ist XD ... Sorry nochmals für die verwechslung - ich hoff ihr nehmts mir das nicht all zu krum ;)
 

发表时间 Wed 14 Dec 11 @ 10:08 am
kann jemand was zu meinen fragen sagen?
 

发表时间 Wed 14 Dec 11 @ 10:29 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
DJ-Evangel wrote :


Bei Sync steht: var 'hotcue_delete' ? beatlock : sync


nimm mal leftdeck_sync oder nur sync!

Bzw. lösche mal das heruntergeladene Mapping File und nimm das native her.

 

发表时间 Wed 14 Dec 11 @ 12:27 pm
nur sync habe ich gestern im club probiert, das endet im oben beschriebenen szenario.. left_deck werd eich gleich mal testen, schließe den kram gleich mal an.... ich habe das standardmapping was mit VDJ 7.05. kommt getestet....

edit:

also wenn ich mit der maus in VDJ beim linken deck einmal auf MASTER klicke, schaltet es ja auf das 2. deck den master...
dann im Mapper Sync Button auf "sync" gesetzt, dann geht es das es jweils an das laufende Deck synct.

d.h. ich müsste jedes mal erst mit der Maus in VDJ das erste Deck - master - abwählen.

Gibts da ein Script, das es das Automatishc beim Start von VDJ macht?

Noch was, es ist ja im Mapper so eingestellt, das wenn VDJ Startet mit der Console, es den Master Out in VDJ ja auf 50% setzt.
Warum? ausgerechnet auf 50 %, beim Denon MC6000 hatte ich ja VDJ immer Master auf 100%.
Welchen Sinn macht das, bzw. was passiert wenn ich das ändere? Ist das was NS6 spezifisches?

Danke für die Hilfe!
 

发表时间 Wed 14 Dec 11 @ 12:36 pm
mag noch wer was dazu sagen, bevor das arbeitsreiche wochenende wieder losgeht?
 

发表时间 Fri 16 Dec 11 @ 7:39 am
namik34PRO InfinityMember since 2009
DJ-Evangel wrote :
mag noch wer was dazu sagen, bevor das arbeitsreiche wochenende wieder losgeht?


Also hab das teil auch.....Bei mir funkt alles einwandfrei.....nur muss ich bevor ich anfange aufzulegen die skip taste einmal drücken auf beiden decks dan synct es ganz normal von rechts nach links und von links nach rechts... :)
 

发表时间 Fri 16 Dec 11 @ 2:34 pm
du die skip taste, ich mit der Maus, einmal auf dem rechten deck auf Master klicken *lach*

bleibst du im betrieb auch im VDJ auf 50& Masterlautstärke wie es beim start sich einstellt?

sonst irgendwelche Tipps?
 

发表时间 Fri 16 Dec 11 @ 2:48 pm
ich quote mich mal selbst...
weiß wer was?

DJ-Evangel wrote :
........

also wenn ich mit der maus in VDJ beim linken deck einmal auf MASTER klicke, schaltet es ja auf das 2. deck den master...
dann im Mapper Sync Button auf "sync" gesetzt, dann geht es das es jweils an das laufende Deck synct.

d.h. ich müsste jedes mal erst mit der Maus in VDJ das erste Deck - master - abwählen.

Gibts da ein Script, das es das Automatishc beim Start von VDJ macht?

Noch was, es ist ja im Mapper so eingestellt, das wenn VDJ Startet mit der Console, es den Master Out in VDJ ja auf 50% setzt.
Warum? ausgerechnet auf 50 %, beim Denon MC6000 hatte ich ja VDJ immer Master auf 100%.
Welchen Sinn macht das, bzw. was passiert wenn ich das ändere? Ist das was NS6 spezifisches?

Danke für die Hilfe!


 

发表时间 Tue 20 Dec 11 @ 3:40 am
71%