登录:     

Forum: German Forum

Topic: Skin für behinderten Jungen große Schrift? - Page: 1

由于该帖子的部分内容已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Hi,

Der Sohn meines besten freundes ist behindert, aber begeistert von allem was mit DJing zu tun hat. Ich nehme ihn immer mit zum Lichtmachen wenn ich eine Party mache, das ist das größte für ihn. Geistig ist er nur etwas zurückgeblieben aber körperlich hat er doch große
Einschränkungen. Vor allen Dingen sieht er nicht gut.
Als belohnung fürs helfen habe ich ihm nun ein Mixtrack pro von Numark geholt damit er zuhause ein wenig spielen kann.
Leider schafft er es nicht die Titel zu lesen, deshalb möchte ich ihm einen Skin bauen mit folgenden Eigenschaften:

Eigentlich benötigt er nur einen Browser, alles andere wäre besser wenn es nicht vorhanden wäre, bestenfalls noch einen kleinen Button für die Config und einen großen zum beenden.

Im browser sollte eine Suchmaske drin sein und möglichst große, kontraststarke Schriften. Strahlend Weiss auf Schwarzem Hintergrund oder Umgekehrt sollte gutgehen.
Ich denke die Buchstaben sollten schon so 2 CM hoch sein.
Wir haben es den ganzen Nachmittag mit der Bildschirmlupe von Win versucht, das funzt aber nicht befriedigend.
Die Player steuert er dann über den Mixtrack, das braucht nicht visualisiert zu werden, er siehts sowieso nicht.
Sampler, Effekts usw am besten alles weg damit er nicht aus versehen draufklickt.

Ich hab mir mal den Skin creator geladen und im Wiki gelesen, aber wenn man da bei Null anfängt ists schwierig.
Vielleicht hat jemand ein paar Tips für mich, das wäre nett.
Gruß
Stefan

发表时间 Fri 01 Jul 11 @ 1:56 pm
dazu müsste er aber die pro full haben, mit der le version vom mixtrack geht das nicht die skins zu wechseln

Braenzu

Hi,

Ist klar, aber ich möchte erst probieren obs geht. Das würde ich dann mit meinem Rechner machen.
Gruß
Stefan

öffne die zip datei des skins und öffne hier die .xml mittels z.b. editor
dann suchst du dir diese pasage

BROWSER
<browser>
<size width="1259" height="350" />
<pos x="11" y="437"></pos>
<text font="Segoe" size="15" color="#ffffff" selected="#678930" stripes="#171717"/>
<options font="Segoe" size="13" color="#000000" over="#000000"/>
<widgets font="Segoe" size="13" color="#ffffff"
facecolor="#2E2E2E"
lightcolor="#2E2E2E"
shadowcolor="#2E2E2E"
darkshadowcolor="transparent"
highlightcolor="transparent"
trackcolor1="transparent"
trackcolor2="transparent" />
</browser>

hier wechselst du nun die "text font= zahl" je grösser die zahl, desto grösser steht die schrift im browser.

Braenzu

Wenn du es nicht schaffst, dann melde dich per PM.

Für solch einen Zweck helfe ich gern.

Sascha

Ich verbeuge mich für das was Du da tust! Hut ab! Bin mir sicher, hier wird jede Unterstützung von jedem geboten werden. Und ein Mixtrack Pro zum üben ist schon ´ne Hausnummer :-)

VLT könnte mann den skinn dann dauerhaft releasen unter der deklaration für Körperlich eingeschränkte leute. Ich meine es ist kein problem nur weil man eingeschränkt ist, und das soll es auf keinen Fall sein. Ich hab mal einen DJ gesehen, der hatte nur eine Hand und hut ab, der hat das richtig gut gemacht! Sogar mit CDs. Das is echt verdammt geil wenn sich leute von ärtzten nicht sagen lassen was si alles nicht können!!! Hut ab!! Und wenn man so einen skin machen kann dann wäre das super!!! Ich assistiere gerne bei den actions der buttons um dessen Bedienung leitchter zu machen!!!

Hi,
Erstmal vielen Dank, ich habs mit Braenzus Tips hinbekommen.
Wir probierens aus und ich melde mich dann.
Gruß
Stefan

freut uns, wenn irgednwelche probs hast, schreib einfach rein ;o)

Braenzu

das ist ja rührend!

Hi,

Morgen Abend steigt die grosse Testshow, mal schaun obs klappt.
Melde mich dann
Gruß
Stefan

1 +++

Hi,

Ich war jetzt 2 Abende bei Ihm, mittlerweile klappts ganz gut.
Er hat spass wie sonstwas damit und bis jetzt gibt es keine Probleme ausser das irgentetwas im Skin zittert.
Das stört allerdings ihn nicht, er sieht es nicht.
Bis jetzt also daumen hoch, es scheint zu klappen.
Wenn er noch 2 Abende übersteht ohne den PC zu crashen (das kann er hervorragend) werden wir (sein Vater und ich) eine Lizenz
erwerben damit ich es auf seinem Rechner intallieren kann.
Erstmal vielen Dank für die Hilfe!

Wenn ihr wollt stelle ich den Skin mal rein wenn mir einer sagt wie.
Er funzt so allerdings nur mit dem Mixtrack da über den Bildschirm nur der Browser läuft. Dan Rest macht er über die Tasten am Mixtrack die er von der Position auswendig gelernt hat, alles unnötige ist deaktiviert im Mapper.
Gruß
Stefan

Hi Braenzu,

habe mich leider - trotz Deiner guten Tips - vergeblich daran versucht die Schrift im Suchfeld (Titelsuchzeile und Titel) größer zu bekommen.

Kannst Du eventuell noch einmal helfen oder jemand Anderer ?

Habe Pro Full 7.04.

Habe die xml-Datei im Editor aufgemacht. In Browser die Fontgröße geändert, dann im Editor auf speichern gedrückt.

Virtual DJ gestartet - und nix !!??

Habe die XML-Datei unter Programme gefunden und genommen.
Was habe ich falsch gemacht ?

Danke für Eure Hilfe

Gernot

DJJohnG60Wismar wrote :
Hi Braenzu,

habe mich leider - trotz Deiner guten Tips - vergeblich daran versucht die Schrift im Suchfeld (Titelsuchzeile und Titel) größer zu bekommen.

Kannst Du eventuell noch einmal helfen oder jemand Anderer ?

Habe Pro Full 7.04.

Habe die xml-Datei im Editor aufgemacht. In Browser die Fontgröße geändert, dann im Editor auf speichern gedrückt.

Virtual DJ gestartet - und nix !!??

Habe die XML-Datei unter Programme gefunden und genommen.
Was habe ich falsch gemacht ?

Danke für Eure Hilfe

Gernot

Schick mir bitte den Skin den Du haben willst auf meine Email: arminmc@virtualdj.com

Ich will das gerne für Dich machen :)

oder zu mir ;oP

braenzu@virtualdj.com

Braenzu

WOW!!!

Ich finde das echt stark sowas zu unterstützen! Da hast du meinen vollsten Respekt!
Da gehört echt schon Mut dazu, sowas zu machen. Denke ich mal??
Ein gewisses Risiko, ihn zu enttäuschen, ist ja schon dabei. Falls es schief geht...

Aber finde ich echt sehr stark von dir!

Gefällt mir sehr sehr gut! :)

dj_exact wrote :
WOW!!!

Ich finde das echt stark sowas zu unterstützen! Da hast du meinen vollsten Respekt!
Da gehört echt schon Mut dazu, sowas zu machen. Denke ich mal??
Ein gewisses Risiko, ihn zu enttäuschen, ist ja schon dabei. Falls es schief geht...

Aber finde ich echt sehr stark von dir!

Gefällt mir sehr sehr gut! :)

1+++ hut ab !

grus
chris

Hallo !
Auch ich zolle euch meinen grössten Respekt,finde es wirklich Spitzenklasse wenn man sich so für Behinderte Menschen einsetzt.

Also falls ihr ein Spendenkonto eröffnet würde ich auch 15,- € spenden,damit die VDJ Pro Full nicht mehr so ganz teuer wird.
Eventuell spenden ja noch weitere Kollegen hier aus dem Forum für den guten Zweck

Es gab schonmal eine Aktion :
Verwendung unserer VDJ Software trotz Behinderung (Deutscher Wiki)

http://www.virtualdj.com/wiki/physical_disabilities.html

Echt Hochachtung

mfg,vlnjacki

87%