快速登录:  

Forum: German Forum

话题: LED blinken lassen...

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Hallo, ich möchte per Script eine LED schnell blinken lassen, wenn der der pitch nicht 0.0% hat und die gleiche LED soll langsam blinken, wenn der pitch_reset aktiviert wird und erlischen bei erreichen von 0.0%. Wie kann ich das per Script realisieren?

LG Frank
 

发表时间 Mon 18 Apr 11 @ 3:38 pm
ChacklPRO InfinityMember since 2007
Hallo!

Ich hoffe das sucht du:

pitch 100% ? off : pitch_reset ? blink 500ms : blink 250ms

C.Hackl

PS: mit pitch 100% am anfang bin isch mir nicht sicher.... sonst probier mal 0.5 oder 0 oder 0%
 

发表时间 Tue 19 Apr 11 @ 4:39 am
50% sollte laufen.
 

发表时间 Tue 19 Apr 11 @ 4:50 am
ChacklPRO InfinityMember since 2007
ja aber beim pitch is ja in % nicht der value von 0 bis 1.... da wärs dan 0.5 oda so irgentwie war das....
 

发表时间 Tue 19 Apr 11 @ 5:08 am
Stimmt... ;-)
 

发表时间 Tue 19 Apr 11 @ 5:14 am
hi...vielen dank für euer mühe...

ich habe im moment folgendes eingegeben:

pitch 100% ? off : pitch_reset ? blink : on

bei vestellten pitch leuchtet die led. aktiviere ich pitch_reset fährt der pitch in grundstellung mit blinkender led und die led erlischt bei erreichen der null-stellung. fahre ich aber den fader manuell auf die null stellung erlischt die led nicht :-/
 

发表时间 Tue 19 Apr 11 @ 4:29 pm
..mit manuell verstellen meine ich am hardware-controller (hier VMS4)...
 

发表时间 Wed 20 Apr 11 @ 2:15 am
jop du fragst ja gerade auch nur ab ob der pitch reset aktiv ist. deswegen ist es so - wenn du normal mit dem pitch nur runter gehst tut sich nix.

du musst also wo jetzt pitch_reset steht noch mehr dazu machen

param_greater du musst den wert praktisch abfragen und mit einbauen

Quote :

param_equal : check if the value of the calling slider/encoder/button is equal to something: 'param_equal 50% ? key_lock off : pitch'

param_greater : check if the value of the calling slider/encoder/button is greater than something: 'param_greater 0% ? sampler loop 200% : sampler loop 50%'

param_smaller : check if the value of the calling slider/encoder/button is smaller than something: 'param_smaller 0% ? sampler loop 200% : sampler loop 50%'

param_multiply : multiply the value of the calling slider/encoder/button by the given value: 'param_multiply 300% & effect slider'

param_add : add the given value to the value of the calling slider/encoder/button

param_invert : invert the value of the calling slider/encoder/button: 'param_invert & pitch_slider'

param_mod : wrap the value of the calling slider/encoder if more than the given value

param_pingpong : transform the value of the calling slider/encoder from a linear scale to a forth-and-back scale

param_cast : cast the value of the previous query action into a new type: 'pitch_range & param_cast "percentage"'. Valid types are 'integer', 'float', 'percentage', 'ms', 'boolean', 'text'.

 

发表时间 Wed 20 Apr 11 @ 2:23 am
ChacklPRO InfinityMember since 2007
Ja weil der hardwarecontroller nicht auf genau null zurück kommt...

Dafür giebts eine extra zeile: ich glaub die geht "get pitchzero 3%" oder so. das bedeutet das der pitch von 97 bis 103% als null erkannt wird. nun ist aber das problem das eine get funktion nicht immer im macro funktioniert.

Aber probiers mal aus:
get pitch_zero 0.1% ? off : pitch 100% ? off : pitch_reset ? blink : on
 

发表时间 Wed 20 Apr 11 @ 2:28 am
ChacklPRO InfinityMember since 2007
ja, oder du mappst den pitch slider neu:

param_greater 49% ? param_smaller 51% ? pitch 100% : pitch_slider : pitch_slider


Jetzt hat der slider im wertbereich 49% bis 51% statt den aktuellen wert den wert "pitch 100%"
 

发表时间 Wed 20 Apr 11 @ 2:33 am
Chackl wrote :

get pitch_zero 0.1% ? off : pitch 100% ? off : pitch_reset ? blink : on


das ist es!!! funktioniert 1A

- pitch Veränderung = LED on
- pitch_reset = LED blinkt
- pitch erreicht 0% = LED off
- pitch-slider auf 0% manueli = LED off


Super!!!! Vielen Danke für die Hilfe!!! Genau das habe ich gesucht!


 

发表时间 Wed 20 Apr 11 @ 2:11 pm
ChacklPRO InfinityMember since 2007
Wow perfeckt!

Und ich hab mir gedacht das das net hinhaut weil irgentwie früher das skript mit get funktionen das macro nicht erkannt hat. .gg.
 

发表时间 Wed 20 Apr 11 @ 3:46 pm
FlitzaHome userMember since 2009
hey

ich hab auch mal ne frage

und zwar:

ich würde gerne die play led immer schneller blinken lassen wenn das lied sich dem ende neigt
sonst, also wenn das lied läuft sollte die led einfach nur leuchten
wenn das lied aus ist sollte die led langsam blinken

hoffentlich kann mir jemand helfen

danke

ps: ich verwende ein hercules rmx und virtual dj 7 pro
 

发表时间 Tue 13 Mar 12 @ 10:03 am
ChacklPRO InfinityMember since 2007
Flitza wrote :
ps: ich verwende ein hercules rmx und virtual dj 7 pro

Wäre super wenn du deine Seriennummer regestrieren würdest ;) - Das ist das Herstellerforum und da gibts halt ohne einer Originalen Lizenz keine Unterstützung.
Unter Modify my profil kannst du diese Nummer eintragen.

Grüße
 

发表时间 Tue 13 Mar 12 @ 10:08 am


(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)