Hallo allerseits,
wenn ich Stück, welches z. b. normal 130 BPM hat, auf unter 126 drehe kommt ab und zu die Bassdrum doppelt, hoffe ihr wisst was ich meine.
Nun ist das immer etwas zufällig an verschiedenen stellen.
Grundsätzlich: Ist das bei Euch auch so? Klar gibts irgendwo eine Deadline, bis zu welchem Punkt man die Geschwindigkeit drehen kann, aber ich frage mal nach, was Ihr dazu meint? Wie weit verändert Ihr die Geschwindigkeit maximal?
Meine CPU Auslasung ist selten mehr als 50% und an den Asio Einstellungen (Audio 2 DJ Soundkarte) habe ich schon alles herumgeschraubt, zumindest soweit, dass sich damit noch arbeiten läßt (dass VD7 eine Sync Start von Anfang an kann).
Betriebssystem: XP, VD7 Pro Basic.
Besten Dank für Eure Meinungen dazu.
Gruß
Stefan
wenn ich Stück, welches z. b. normal 130 BPM hat, auf unter 126 drehe kommt ab und zu die Bassdrum doppelt, hoffe ihr wisst was ich meine.
Nun ist das immer etwas zufällig an verschiedenen stellen.
Grundsätzlich: Ist das bei Euch auch so? Klar gibts irgendwo eine Deadline, bis zu welchem Punkt man die Geschwindigkeit drehen kann, aber ich frage mal nach, was Ihr dazu meint? Wie weit verändert Ihr die Geschwindigkeit maximal?
Meine CPU Auslasung ist selten mehr als 50% und an den Asio Einstellungen (Audio 2 DJ Soundkarte) habe ich schon alles herumgeschraubt, zumindest soweit, dass sich damit noch arbeiten läßt (dass VD7 eine Sync Start von Anfang an kann).
Betriebssystem: XP, VD7 Pro Basic.
Besten Dank für Eure Meinungen dazu.
Gruß
Stefan
发表时间 Thu 10 Feb 11 @ 12:23 pm
Normalerweise kann man BPM von -100% (stillstand) bis +100% schrauben und es dürften sich keine Dopplung ergeben!
发表时间 Thu 10 Feb 11 @ 12:43 pm
Mit welcher Hardware (Laptop und Soundkarte) geht sowas?
lg Stefan
lg Stefan
发表时间 Thu 10 Feb 11 @ 6:28 pm
wahrscheinlich treten die doppelten/unsauberen Bässe nur auf, wenn die Keylock aktiviert hast.
Bei Deaktivierung müsste es normal klingen. Da bleibt dann aber das Problem, dass die Tonlage beim Pitchreset "mitwandert"
Bei Deaktivierung müsste es normal klingen. Da bleibt dann aber das Problem, dass die Tonlage beim Pitchreset "mitwandert"
发表时间 Fri 11 Feb 11 @ 12:33 am
Ja genau, das ist es. Danke für den Tipp
Ist das normal so, auch bei Euch High End Equipment User?
lg Stefan
Ist das normal so, auch bei Euch High End Equipment User?
lg Stefan
发表时间 Fri 11 Feb 11 @ 1:19 am
Du meinst jetzt aber nicht die Bässe von Track A und B, welchen auseinanderlaufen, wenn man z.B. an nur einem Laufwerk den Pitch verändert ???
发表时间 Fri 11 Feb 11 @ 1:19 am
Ich meine wenn nur 1 Track läuft, dass dann bei Keylock on, wenn die Geschwindigkeit zurück gedreht wird, teilweise so "Doppler" auftreten. Unregelmäßig, also wie wenn VD7 da nicht mitkommt, das alles zu berechnen. Wie schon erwähnt ist meine CPU selten über 50%.
Keine Ahnung ob das normal ist oder nicht.
lg Stefan
lg Stefan
发表时间 Fri 11 Feb 11 @ 1:50 am
stefan-franz wrote :
Mit welcher Hardware (Laptop und Soundkarte) geht sowas?
lg Stefan
lg Stefan
Macbook und Denon Mc6000 - habe ich eben ausprobiert!
Mein Denon HD 2500 hat es auch gemacht!
Ich habe aber immer nur 10% eingestellt! Das sollte reichen, sonst muß man einen anderen Titel nehmen! ;-)
发表时间 Fri 11 Feb 11 @ 5:02 am
stefan-franz wrote :
Ich meine wenn nur 1 Track läuft, dass dann bei Keylock on, wenn die Geschwindigkeit zurück gedreht wird, teilweise so "Doppler" auftreten. Unregelmäßig, also wie wenn VD7 da nicht mitkommt, das alles zu berechnen. Wie schon erwähnt ist meine CPU selten über 50%.
lg Stefan
lg Stefan
Wenn ich so um die 20% zurückschraube kommt auch leichtes Echo was dann immer deutlicher wird, hängt aber damit zusammen das er die Stimme (bei Keylock) versucht auf einer gleichbleibenden Fequenz zu halten damit keine "Mickymausstimme" kommt. Dabei ist die Trennung zwischen Musik und Gesang nicht so einfach. Dadurch wird auch die Basedrum und andere Instrumente verändert.
Du solltest immer ein gesundes Mittelmaß beim Pitchen finden! Dann sind ALLE Geräte deine Freunde! ;-)
发表时间 Fri 11 Feb 11 @ 5:13 am