快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Virtual DJ iRemote

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Hallo zusammen,

da überall Fragen und Antworten zu iRemote sind eröffne ich mal einen Thread nur für das.
Hab selber auch ne Frage dazu.

Habe mir das iRemote geholt und auch schon ausprobiert über das WLAN.
Da ich diese Verbindung nicht unterbrechen kann hier zu Hause zum Router wollte ich wissen ob wenn ich im Club bin ein Ad-Hoc Netzwerk brauche oder nur beide Geräte also Computer & iPhone das WLAN anmachen muss das es funktioniert.

Das weiss sicher schon jemand von euch :-)

Hab zwar ein Ad-Hoc Netzwerk versucht zu erstellen aber komme da nicht ganz klar mit. Habe Windwos 7 und iPhone mit Firmware 4.2


Ein schönes Party Wochenende schon mal an euch alle.

Gruss Fabian.
 

发表时间 Fri 17 Dec 10 @ 1:05 pm
Nope, du brauchst ein Ad-Hoc Netzwerk, da bei dir zuhause dein W-Lan Accesspoint bzw. Router die Verbindung zwischen den beiden Geräten herstellt und sie auch darüber kommunizieren. Bei Win7 kann man aber eigentlich recht einfach ein AdHoc erstellen.
 

发表时间 Fri 17 Dec 10 @ 5:07 pm
So hab mir da heute mal ne halbe Stunde Zeit genommen.
Funktioniert alles wunderbar. Gleich mal ein härte Test durchgeführt.

Kleine Verbesserungen gibt es jedoch noch.
Für mich ist das Programm noch nicht Multi Task fähig. Um es ein zweites mal zu starten muss man erst in der Multi Task Leiste das Programm Manuell schließen.
 

发表时间 Sat 18 Dec 10 @ 6:03 am
hi alle zusammen,

wie bekomme ich einen anderen skin auf mein iphone?

lg

djd-rock
 

发表时间 Wed 22 Dec 10 @ 7:11 am
über optionen im vdj - da wo du iremote aktivierst kannst du upload skin klicken.
den skin lädst du von hier vorher runter und installierst ihn, wie alle anderen auch durch doppelklicken.
 

发表时间 Wed 22 Dec 10 @ 7:13 am
bei mir kommt aber auf dem mac eine fehler meldung
 

发表时间 Wed 22 Dec 10 @ 8:02 am
hast du auch vdj 7.0.2 installiert ?
 

发表时间 Wed 22 Dec 10 @ 8:05 am
hab es hinbekommen danke!
 

发表时间 Wed 22 Dec 10 @ 8:19 am
Habe das Ganze nun auch mal im priv. Netzwerk getestet, macht Spaß! Mal schauen ob ich das mit dem Ad-Hoc für die Läden auch noch hinbekomme :-)
 

发表时间 Thu 23 Dec 10 @ 3:09 am
Also mir macht es nur halb spass. Ich hätt gern ne Such-Funktion drinn und eine richtige File-List .. das einzel weiter drücken für Dirs und Files macht mich wahnsinnig.

Desweiteren wäre es cool wenn sie die Kommunikationsschnittstelle veröffentlichen würden, damit auch andere Programme drauf zugreifen können. Um somit eigene SW-Lösungen entwickeln zu können. Von mir aus auch mit Vorgaben diese Tools nicht in Konkurrenz zu ihrem eigenen IOS Tool zu stellen.
 

发表时间 Thu 23 Dec 10 @ 3:16 am
nunja das problem ist, wenn du dir z.b. den gesamten ordner inhalt anzeigen lassen würdest, wäre das schon nicht mehr so ohne weiteres ohne Bandbreitenbeschränkung möglich.

Es fehlt ja auch noch sowas wie ne Waveform - das geht momentan nicht mit dem pad.. Das wird ggf. ja vllt ne Version mal nachreichen :)
 

发表时间 Thu 23 Dec 10 @ 3:36 am
also ich muss auch sagen, dass die app an sich toll ist, aber gerade der Browser Bereich ist doch zu dünn. Mir fehlt auch die Suchfunktion und hätte ich gerne mehr überischt über die Playlist, oder den Ordner, in dem ich mich gerade befinde. Klar das Display ist begrenzt, aber so wurden die Möglichkeiten des Displays ja nochmal auf gefühlt 5% runtergefahren und viel Platz für andere Themen verwendet, die man viellicht anders hätte einbauen können.

Wofür würde ich die App gerne nutzen ? Wenn mal eine private Feier ansteht und ich dann mal mittanzen möchte, so würde mir die App helfen, wenn ich spontan einen neuen Titel anspielen möchte. Dafür muss ich aber eine echte Suchfunktion haben, sonst geht das nicht. Für mich ist das der eigentliche Sinn dieser App, denn alles andere würde ich sowoeso direkt am Notebook machen. Es gibt da Beispiele wie Remote oder bei djay, da ist dieser spezielle Punkt deutlich besser gelöst.

Schade, so ist die App für mich wertlos.
 

发表时间 Thu 23 Dec 10 @ 4:56 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Ich würd erstmal sagen, Ruhe bewaren ! Das Ding steckt noch in der Anfangsphase und ist ja noch im Entwicklungsstadium. Da ist noch einiges ausbaufähig. Die ersten Skins sind bereits in Arbeit , einfach mal ins Skin Forum gucken und dort die Vorschläge platzieren !
Dann werden die einen oder anderen Dinge evtl. auch eher umgesetzt.
Hier nur "rummoppern" bringt die Sache nicht vorwärts ;o)
 

发表时间 Thu 23 Dec 10 @ 5:13 am
oh sorry, ich wollte hier nicht rummoppern, sondern im offiziellen deutschen Forum meine sachliche Kritik an der App äussern und doumentieren. Ich hoffte damit schon diejenigen zu erreichen, die an einem Update arbeiten (werden) und wollte damit bereits einen Denkanstoss geben.

Es muss ja auch mal ok sein, wenn man einen Neuerung nicht direkt mit Lob überschüttet...

 

发表时间 Thu 23 Dec 10 @ 6:09 am
 

发表时间 Thu 23 Dec 10 @ 7:13 am
Hab mir das jetzt auch mal gezogen ... die Suchfunktion ist wirklich sehr bescheiden.

Würde gern nach Titel suchen können.
 

发表时间 Tue 14 Jun 11 @ 11:25 am
nici the kyd wrote :
Hab mir das jetzt auch mal gezogen ... die Suchfunktion ist wirklich sehr bescheiden.

Würde gern nach Titel suchen können.


In folgenden Versionen wird dies noch eingebaut. Kann aber noch ein wenig Zeit in Anspruch nehmen.

Das ist wie beim Hausbau. Das Fundament und der Rohbau steht schnell einmal. Nur der Innenausbau wird noch einige Zeit in Anspruch nehmen :)

Mittlerweile steht der Rohbau ;)

Was für Vergleich, hehe....
 

发表时间 Tue 14 Jun 11 @ 11:33 am
Hehe, guter Vergleich :-)

Ist eine nette Spielerei, aber da sollte man Prioritäten setzen. Die Software für'n Rechner steht da sicher an oberster stelle :-)

Nun habe ich den BlackSheep Skin auf den iPhone, nur kann ich nirgendswo einen Button finden, wo man im Browser durch die Ordner scrollen kann ... hmpf
 

发表时间 Tue 14 Jun 11 @ 11:44 am
Vinc1PRO InfinityMember since 2011
hey icy habe einen Mac wie kann ich dort für des App ein Ad-Hoc Netzwerk aufbauen ?

 

发表时间 Sat 24 Dec 11 @ 5:13 pm


(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)